Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hamstimarthy: Das Gehege ist echt der HAMMER!! Welche MAße hat es? Es ist echt riesi!g!
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.581
Hamstimarthy: Das Gehege ist echt der HAMMER!!
Welche MAße hat es? Es ist echt riesi!g!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.582
ja das ist echt super gemacht! ein richtiger Hingucker im Wohnzimmer(?) :050:

das dürfte eine Detolf sein. wenn ich mich nicht täusche haben die 160x40cm in der Grundfläche; macht also 0,64m²
eine schönes großes Heim und ein Stück über den Mindestmaß von 0,5m² :D
aber riesig find ichs persönlich dann doch nicht :eusa_think: naja "riesig" ist halt ein sehr subjektives Wort :lol:

aber so fantasievoll und toll eingerichtet *schwärm*
werd mich demnächst auch mal in die Terra-Abteilung begeben :mrgreen:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.583
@ Casarah:

Detolfs sind Vitrinen, die man bei Ikea für wenig Geld kaufen kann. Man legt sie einfach quer und lässt die Fronttür weg. Schupp...hat man ein Hamstergehege! :)

LG,
Alexandra

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.584
Guten Abend zusammen!
Ich wollte heute mal die Erweiterung (3. Stock + Treppenhaus sind neu) für meinen Ben vorstellen. Das Gehege ist optisch immer noch nicht der Kracher, weil alles
etwas zusammengewürfelt ist. :?

Dies liegt daran, dass bei mir immer alles schnell gehen muss, naja, mir fallen sicher noch Ideen ein, um ihn schöner zu gestalten.
Außerdem ist an Einrichtung immer noch nicht alles so wie ich es haben will, ich möchte gern noch einiges kaufen, aber als nicht Schülerin ist
das immer so eine Sache mit dem Geld :eusa_think:
Achja und dieses Gitter was da auf dem großen Sandbereich so 'über steht', wird auch noch irgendwie schicker gelöst,
war jetzt ne spontane Notlösung, weil die dritte Etage und das Treppenhaus erst ganz neu dazu gekommen sind..
Naja, genug gequatscht, hier die Bilder;

Erstmal das Gehege an sich (entschuldigt die Unordnung drumherum
rotwerd.gif
)

Dann hier das Treppenhaus, welches
komplett mit Fliesenkleber eingekleistert ist, weil das so schön rau ist und er
da super hoch kommt.

Und hier nochmal näher die Etage, die oben steht. Hab in einem anderen Forum diese Idee gefunden, und zwar ist das eigentlich Styrophor, den man ja leicht 'formen' und brechen kann wie man will. Dann fixiert man Stufen etc. mit kleinen Holzstäbchen und streicht alles mit Fliesenkleber ein, der ungiftig ist. Schon hat man ne Etage im 'Stein-Look' :roll:
Fand ich sehr unkompliziert und eine gute Idee! Das Bild ist leider etwas unscharf..

Hoffe es gefällt euch, würd mich immer über
Verbesserungsvorschläge freuen!
Liebe Grüße :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.585
Das ist wirklich schön geworden;). Du hast dir echt Mühe gegeben, klasse!

Nur irgendwie finde ich, dass die richtigen Beschäftigungsmöglichkeiten fehlen. Z.B. ist die unterste Etage total leer, da könnte man noch ein Versteck oder eine Grünpflanze unterbringen. Aber deine Ebene ist total super geworden. Magst du mal erklären, wie du das genau gemacht hast?

Wie kommt den Luft ins Treppenhaus?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.586
Danke ;)
Ja eben das ist mein Problem, ich weiß nicht so Recht, was ich da noch hin tun kann, also unten soll auf jeden Fall noch eine Röhre hin (da war vorher auch eine, aber die ist jetzt oben in der tiefen Einstreu).
Aber ansonsten?
Was für eine Grünpflanze ist denn ungiftig und kann gut dadrin stehen? Hatte man Katzengras (fand er auch toll), aber das hält ja nicht sehr lang...

Ja, gern, also die Idee hab ich halt aus einem anderen Forum geklaut und es ist echt super easy! Du nimmst einfach Styropor (wir haben Styrodur oder so genommen, weil das stabiler ist, aber Styropor geht auch) und schneidest oder brichst es dir einfach so zurecht wie du magst. Bei dem Stufen zB hab ich einfach immer irgendwelche halbrunden Teile ausgesägt, die ich dann wild übereinandergesetzt habe.
Das ganze 'fixierst' du erstmal mit kleinen Holzstäbchen/Zahnstochern, was da übersteht später einfach mit einer Schere kürzen.
Dann brauchst du das ganze nur noch mit Fliesenkleber einstreichen und trocknen lassen - fertig. Hab selbst ich als Anfängerin & Niete im Basteln hinbekommen :clap:
Hoffe es war einigermaßen gut erklärt :uups:

In das Trappenhaus kommt zB durch den Spalt Luft, den du rechts an der Plexi-Tür siehst, der ist relativ breit... Außerdem sind da ja auch die Löcher in das Hauptgehege, ist ja quasi wie bei uns Menschen eine Tür, wo auch Luft durchkommt.

Ps; Dauerauslauf ist grad in Planung :!:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.587
Der Spalt reicht zur Belüftung aber nicht aus.
Wie kommt auf der Buddelseite oben Luft rein und wie ganz unten, da sind doch die Schiebetüren?

Die Idee find ich schonmal gut, aber noch nachbesserfähig.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.588
Das mit den Schiebetüren hab ich schonmal erklärt.
Und ich denke das reicht sehr gut an Luft in dem Treppenhaus. Ich lasse mich wirklich meistens belehren und hab noch nie einem Ratschlag widersprochen, aber hier bin ich mir wirklich sehr sicher, dass es an Belüftung reicht, tut mir Leid.
Auf der Buddelseite sind Schlitze im Deckel.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.589
Sooo ich melde mich auch mal wieder.
Nachdem meine kleinen Püppi ja nicht mehr unter uns ist, hab ich Ihren Käfig "renoviert" und auch endlich richtig zusammen gebaut.
Und seit Samstag bin ich auch nicht mehr alleine, seitdem wohnt wieder ein kleiner Goldhamster Junge Namens Paul bei mir :) er ist soooooo winzig werde euch bei gelegenheit mal Bilder machen aber erstmal soll der kleine Kerl sich wohl fühlen!

So hier jetzt der neue/alte Käfig. Bitte um Kritik wenn nötig :) Ich habe bisschen Angst dass er vll zu voll ist? :?:

WP_000311.jpgWP_000312.jpgWP_000306.jpgWP_000308.jpgWP_000310.jpg

PS: Die Idee mit der Tapete hab ich hier gesehen und fande sie einfach klasse da musste ich es einfach Nachmachen :silence::roll:;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.590
PS: Die Idee mit der Tapete hab ich hier gesehen und fande sie einfach klasse da musste ich es einfach Nachmachen :silence::roll:;)

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ich finde den Stall sehr schön :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.591
Danke Mascha, Paulchen gefällt es auch :)!
Wie gesagt ich habe nur Ansgt das es vll zu voll gestellt sein könnte :eusa_think:? Geht das überhaupt?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.592
Ich find ihn nicht zu voll, meine sind auch so :D
Hast du hinter den Mundspateln kurz vor der Kurve was hintergeklebt, damit der Hammi bzw. sein Bein, da nicht zwischenrutscht?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.593
Okay super Danke pc.lieschen :)
ja hab alle deiner super Ratschläge befolg u.a. auch das mit der untersten Etage rausnehmen, echt klasse Idee und Dankeschön für deine immer so tollen Tips :)!! Daumen hoch!:clap:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.594
Huhu!

Da der ursprüngliche Thread immer mehr mit Smalltalk zugetextet wird und man nun immer weiter scrollen muss ehe man mal wieder ein Gehegefoto sieht haben wir beschlossen, ein extra Thema dazu zu eröffnen. Dort könnt ihr über die Gehege, Einrichtung und die Art und Weiße wie man das bastelt schreiben- und den Bilderthread lassen wir wieder als Bilderthread;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.595
Ich möcht meinen Käfig auch mal zeigen :D nachdem meine Rafiki leider Gotts gestorben ist ( ich vermisse sie sehr. Sie war soooo mega zahm und kam immer gleich an wenn ich beim Käfig war und hatte vor nichts angst ) hab ich die alte spähne komplett raus getan, alles sauber gemacht, neue spähne rein und alles umplatziert. Jetzt wohnt seit 2 Tagen dort ein kleiner Dschungarenmann ( junge "soalt ist er noch nicht das man ihn mann nennen könnte )
namens Twix
Das Bild ist noch von damals als meine Rafiki dort gewohnt hat. Ein Bild von jetzt hab ich leider noch nicht. Aber vielleicht könnt ihr mir sagen was man noch verändern könnte. Bisher hat Twix noch nicht gebuddelt aber er ist auch noch recht scheu und eben neu. So das man ihn nicht oft sieht. Ich hab bisjetzt ne Korkröhre, ein Stück von sonem Ast, Heu, Klopapierrollen und Weidenbrücken drin. Aber irgendwie sind eure Käfige alle etwas phantasievoller :D bin da so mega unkreativ. Was er gerne macht, er klettert sehr gern. Immer auf die Weidenbrücken drauf oder auf die Röhre.

das ist Twix :D er sieht da irgendwie erwachsener aus als er eigentlich ist. In echt, ist er noch voll minni.

Achja was ich mal fragen wollte. Woher bekommt man so dübel ? Sind das Dübel ? Weil er ist mir etwas zu mutig. Er springt immer von der oberen etage auf die untere. Ist nicht hoch und da ist ja noch spähne aber es sieht immer so gefährlich aus. Aber warum er das macht keine ahnung. Irgendwie zufaul die Rampe zunehmen.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.596
Neues Video von Cookies Käfig:

[video=youtube;iSqFNtPa8KA]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=iSqFNtPa8KA[/video]

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.597
So, ich stelle mal Lumis Aqua mit den Maßen: 150x50cm vor.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.598
Hallöchen!
Ich wollte euch mal meinen Käfig (100x50x50cm) für meinen Goldhamster zeigen und einfach mal hören, welche Verbesserungsvorschläge ihr habt.
Morgen werde ich noch ein wenig höher einstreuen und eine Abdeckung kommt natürlich auch drauf.

LG
Jule

C360_2012-06-02-18-08-57.JPG

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.599
Also hier ist meiner :D Maße: 100x40x60
(Zu meiner Verteidigung: Er will nicht buddeln und Einstreu hat er selber so "platziert", ebenso wenig ist er ein Fan von Wassernäpfen, hab schon alles versucht, Laufraddurchmesser 25cm, hab inzwischen aber schon wieder etwas umgestellt -> jetzt kommt er auch übers Häuschen zur 2. Etage :D:D)

ftierfourm.png

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.600
Oh, tut mir leid:

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben