Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Aha, okay. Dann setz ich da halt noch zwei Holzleisten drauf ;) achso & der Schrank ist so 1,20x40x 80 ;)
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.541
Aha, okay. Dann setz ich da halt noch zwei Holzleisten drauf ;)
achso & der Schrank ist so 1,20x40x 80 ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.542
Der ist ja wirklich toll geworden! :clap: wie gross ist der nochmal? *vergesslich bin* die Farben vom Laufrad find ich toll! :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.543
Dankeschöööööön, freut mich dass er dir gefällt :) steht in dem Beitrag dadrüber, hab ich grad noch editiert ;)

Ps; hab grad noch nen größeres Sandbad reingemacht ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.544
So jetzt ist auch endlich Rafiki in ihrem neuen Käfig eingezogen. Hier mal ein kleines Bild ;)

Die Streu sieht nicht hoch aus, ist aber bis ca. unter der ersten etage. Und da es ordentlich in die Tiefe geht noch ist es ganz ok find ich. Zumal sie in Ihrem alten Käfig auch nie großartig gebuddelt hat. Aber echt krass 120l Streu sind da jetzt drin und ich dachte da wär sicher noch was übrig.
Aber gut warum nicht. Ja ich wär euch dankbar wenn Ihr mir noch paar Verbesserungsvorschläge schreibt. Ich liebe es zu dekorieren und da man manchmal nicht auf die einfachten Ideen kommt ists ganz gut wenn andere die einem schreiben.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.545
gut dann schreib ich es hier nochmal :D
Ich würde noch Korkröhren oder Birkenröhren rein tun.

Der Käfig kam doch erst an, hast du den so schnell lackiert?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.546
Hast du ein Häuschen drin? Nimm lieber ein oder zwei Weidenbrücken raus und tu dafür Korkröhren rein, Birkenröhren würde ich dann noch dazu nehmen.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.547
Jaa ich hab ihn schon lackiert. Hatte gestern keine schule "freu" und hatte somit den ganzen Tag zeit. Hab ihn dann bei dem tollen wetter draußen an der luft lackieren können, so trocknete er sehr schnell. Und heute nachmittag konnt ich dann einrichten ;)
Ich hatte schonmal röhren aus Kork drin aber da hat die dame nur ständig reingepinkelt und die kann ich ja schlecht lackieren ^^ und somit musst ich sie dann wegschmeißen weil sie anfingen zustinken.

Klar Häusschen ist drin ^^ ich hab Rafiki ja nicht erst seit heute ^^ Das häusschen hab ich sogar selbst getöpfert mit ein paar Blüten drauf und ihrem Namen. Es steht oben rechts. Kann man jetzt vom winkel her schlecht sehen

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.548
Ich finde das Häuschen ein bisschen zu klein...
Und es sollte auch immer, also das Haupthaus ganz unten stehen. Denn Hamster mögen es gerne, unter ihrem Haus buddeln zu können.
Dementsprechend musst du dann auch die Näpfe umstellen.;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.549
Sie hat noch eins unter der streu eins aus weide. Das häusschen ist nicht zuklein. es sieht nur so klein aus auf dem foto. Hab grad mal nachgemessen. Das ist 10cm hoch und hat nen durchmesser von 13cm. Da passt ordentlich kuschelmaterial rein . Und in dem eingebuddelten Häusschen ( vorne rechts da wo die beiden Klopapierrollen aus dem streu gucken ) hat sie meistens ihre vorräte gebunkert. Zumindest war es so beim alten Käfig. Der Wassernapf steht oben weil da am wenigsten streu im Napf landet und im Napf daneben ist meistens nur Grünzeugs. Das Trofu verstreu ich meistens über die ebenen

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.550
Der Paul hat auch immer in die Korkröhren gepinkelt.. ich fand das furchtbar praktisch nur die Korkröhren austauschen zu müssen...

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.551
wird aber auf dauer dann auch teuer. Also wenn sie jetzt keine Korkröhre hat, pinkelt sie immer in ihre toilette. Aber ich glaub ich werd gleich doch nochmal zum tierladen fahren und dann eine Korkröhre holen wenn die die da jetzt haben. Sowas haben die leider nicht sooft da. bzw es sind nur sehr wenige immer da und entweder sind die voll mini oder ausverkauft.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sorry Leute aber ich hab nochmal eine Frage. Ich habe eben nochmal ne Korkröhre gekauft und daneben so Weinrebenholz gesehn. ich hab mir dann ein kleines stück mitgenommen da es nicht so teuer war und wollte jetzt mal fragen ob das ok ist. Also nicht das es giftig ist oder so. Noch liegt es nicht im Käfig. Ich würd es ehh vorher nochmal abbacken aber ich möcht halt gerne wissen ob es generell ok oder doch giftig ist. danke

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.552
Solange es kein Mopani ist sind Wurzeln m.M.n nicht gefährlich/giftig.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.553
Du könntest dir auch die Papprollen von Teppichen im Baumarkt/Möbelladen kostenlos mitgeben lassen udn sie dir in Länge zurechtsägen.
DAs kostet nix und wenn sie zugepinkelt sind wandern sie in MÜll, Nachschub bekommt man ja jederzeit :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.554
naja papprollen hab ich ja schon drin ;) da pinkelt sie net rein. Aber was solls ich möcht da jetzt auch kein riesen Thema von machen. Die süße schläft immernoch und ich bin mal gespannt was sie zu dem Zweig und der neuen Korkröhre sagt.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.555
Hallo ihr lieben Hamsterfreunde, ich bin neu hier und möchte euch gerne mein Hamstergehege vorstellen. Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und stelle fest ,dass hier so manch' gute Idee geboren ist.:clap: Da ich mir viele Anregungen einfach gemopst habe :eusa_shhh: bin ich aber auch gerne bereit mir direkte Kritik oder Verbesserungsvorschläge anzuhören.

Gut also: das Gehege besteht aus einem Aqua 120x50x50 cm und einem Billyregal Umbau mit (innen) ca 76x27x40 cm pro Etage
Bewohnt wir es von einer schnüffigen Goldhamsterlady

Aqua und Anbau.jpg

Der Übergang zum Anbau erfolgt über einen selbstgebauten Kletterturm

Aqua ganz front.jpg

Die Korkröhre verbindet die beiden unterschiedlich gestreuten Bereiche, rechts ca 25cm +links ca 15cm .
Hamstis Häuschen befindet sich im rechten Teil (Über die gesamte Länge).Eingang unter dem Kletterturm.

Aqua von oben.jpg

Aqua links.jpg

Aqua rechts.jpg

Wenn ihr mögt folgen noch weitere Bilder vom Anbau und natürlich von der Herrscherin über diese Revier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.556
Das sieht ja super aus;).
Bitte noch mehr Bilder vom Anbau und natürlich auch noch Bildet von der Bewohnerin (am besten in einen anderen Thread).

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.557
richtig tolles gehege vom optischen her *schwärm* :060:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.558
Dann habe ich hier nochmal Fotos

Das Regal ist von innen mit Plexiglas ausgekleided welches mit Aquariumssilikon abgedichted wurde.
Der obere Teil des Billyumbaus ist komplett mit Sand gefüllt und obwohl ich hier gelesen habe ,dass eher Zweghamster viel Sand brauchen, kann ich nur sagen das dieser Bereich auch bei meinem Goldhamsti der beliebteste Wühlbereich schlechthin ist und hier viel Zeit verbracht wird.

Um zu verhindern,dass der Sand nach unten rieselt habe ich eine Lochumzäunung gebastelt (mit Ponal und Sand beschichtet)

Die Löcher der Kokosbehausung habe ich auf 6,5 cm größer gefräßt.

Etage oben offen.jpg

Übergang sand.jpg

Der untere Teil ist ebenfalls extrem beliebt zum graben. Hier habe ich eine Mangrove als Abstieg, eine Rebe ,Holztunnel und Birkenröhre
(selbstverständlich alles entweder auf dem Boden oder gegen Unterbuddeln geschützt ) Als Streu dient feine Rinde.

Hamsti auf Mangrove.jpg

Etage unten offen.jpg

Die Reihenfolge der Streu hat sich für meinen weissen Hamster als Vorteil erwiesen, da sie nun automatisch nochmal durch ihr "Sandbad" muss wenn
sie sich unten "dreckig" gebuddelt hat:roll:.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.559
ich find das echt toll sind so richtig wow *_* aus :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.560
Kannst du mal den Kletterturm/Übergang näher knipsen?
Den find ich ja mal genial :D

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben