Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Boa ich bin neidisch! Der Käfig ist nciht nur ne Bereicherung für den Hamster, sondern sogar für die Wohnlandschaft! :clap:
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.561
Boa ich bin neidisch!
Der Käfig ist nciht nur ne Bereicherung für den Hamster, sondern sogar für die Wohnlandschaft! :clap:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.562
Der Turm ist eher eine Zufallsentwicklung weil alles andere nie so geklappt hat wie ich es wollte.

Da ich am Anfang noch nicht wusste wie er angenommen wird habe ich den Kletterturm so gestaltet, dass ich ihn Blickdicht abriegeln kann um Hamsti mehr sicherheit zu geben. Kann man mitlerweile aber komplett weglassen und sie toll durchs Plexiglas beim Klettern beobachten.
(nur wenn man schnell genug kuckt, sie huscht dadurch wie nichts--siehe Bild)

Kletterturm komplett mit Pupsi.jpg

Kletterturm halbgeschlossen.jpg

kletterturm offen.jpg

Der eine Teil Ist am Regal befestigt und man kann den Turm dort einrasten lassen. Er ist also auch ohne weiteres entfernbar.

Ich fürchte auch ,dass es keine lösung für immer ist.Im Alter könnte das wohl schwieriger zu überwinden sein.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.563
Die Abdeckung des Aquas kann man übrigens trotzdem ab und aufsetzen ohne den Turm jedesmal entfernen zu müssen. So ist die Idee überhaupt entstanden, da das mit röhre etc. so nicht möglich gewesen wäre.

Ach ja ..vielen Dank für die Positiven bemerkungen. "Stolz bin"

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.564
Hey,
wir sind gerade am Plan aufstellen von Hamsterkäfigbau (; Was nehmt ihr denn als Bodenbelag bzw Übergang zwischen zwei Brettern die im 90° Winkel stehen, also Boden und Wand? Wir wollen das Holz nämlich nicht lackieren aber irgendwie muss man ja verhindern, dass das Holz sich mit Urin vollsaugt.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.565
Hi Hamstimarthy
Was ist das den für ein Einstreu ?
P.s dein Käfig gefällt mir sehr :)
MfG

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.566
Achja, @Hamstermarthy, wo hast du diese Fotokleber her, wenn ich fragen darf? Ich finde die machen so ein Gehege gleich viel anschaulicher.. ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.567
Hallo Tippsi, Danke mir gefällt mein Käfig auch:) Meinst du das Streu im Aquarium? Da ist eigentlich alles gemischt. Da ist Hanf, Miscanthus, Holzspan und im tieferen Bereich noch Heu.( das dann die Gänge besser halten hab ich auch in diesem Forum gelernt...hier ist es toll:))

Hallo Pumbax3,das sind einfache Poster;),die habe ich einfach zwischen Regalwand und Plexiglas "eingebaut" hab keine Klebebilder gefunden die mir gefallen haben und bei Postern war die Auswahl viel grösser. Günstiger war es auch.
Anders ist es beim Hintergrund fürs Aquarium,das ist eine Fototapete von der ich mir einfach den(für mich) schönsten Teil genommen habe.

Grüsse und danke für euer Interesse

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.568
Dankeeee :)
Ich wollte nochmal meinen Käfig zeigen, denn ich habe ja nun einiges umgestellt.
Ich weiß, dass ich da noch ne Ebene reinmachen sollte (kommt auch noch) und ich kaufe morgen noch ne Holzröhre.

IMG_1582bkk.JPG

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.569
Wo willst du denn die Ebene hin machen? :eusa_eh:

LG :angel:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.570
Ich tippe mal auf oben links, da sieht es so leer aus :D

Jetzt erkenn ich auch die Leisten richtig :D, wieso hast sie eigentlihc nicht von Wand zu Wand gemacht sondern vorher aufgehört?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.571
Da hat pc Lieschen recht :) ach außerdem wird das Gehege in ein paar Wochen noch mit einer kompletten etage erweitert, d.h. Was jetzt das 'Dach' ist wird noch eine dritte Etage. Komplett aus Plexiglas, mein Papa setzt da quasi ein Aqua ohne Boden drauf ;b & die wird zur Hälfte mit Sand gefüllt *__*

Die sind nicht durchgängig weil es so auf die schnelle war & halt sie zeit bis der hammie kam knapp wurde, & mein Papa hatte grad keine längeren... Aber ich hab auch noch nie gesehen dass Ben Anstalten gemacht hat am Gitter hochzuklettern. ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.572
Huhu!

So, ich wollt hier mal meine Hamsterwand zeigen. Irgendwann mal.... soll das alles aus dem gleichen Material und Art und Weiße sein, denn so zusammengewürfelt sieht...gewöhnungsbedürftig aus;)

Unten links wohnt mein Robo, oben drüber unser Phantomhamster Knut. Rechts ist mein Pflegegehege. Und seit gestern sitzt ein süßer Teddy da vorn in der Samla.
Ich bin derzeit dabei, Zubehör zu kaufen und zu basteln, dann bekommt Knut ne Kompletteinrichtung (auch wenn der die nicht nutzen wird, sieht aber toll aus!) und Mogli im Pflegegehege bekommt weniger Streu und mehr Einrichtung zum Verstecken und Besschäftigen, der ist nicht so ein Buddeltyp wie Mala...

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.573
Sooo viel Platz! :eek: Ich will auch.. :( (wäre sogar mit wenig Aufwand bei uns möglich ein zweites Gehege zu bauen, aber ich darf keinen zweiten Hammie :( )
Also ich finde das zusammengewürfelte jetzt nicht sooo dramatisch, mein Gehege ist auch aus verschiedenen 'Resten' zusammengebaut worden und sieht nicht soo schlimm aus, aber ich verstehe natürlich was du meinst ;) Das Wichtigste ist trotzdem, dass es den Hammies gut geht.
Ansosnten gefällt mir das alles sehr gut! :clap:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.574
Da sind richtig schöne Käfige bei!
Werde mal versuchen mein rein zustellen,der ist zwar nicht groß und schön,aber meine süße muss noch 2 Wochen warten bis ich Geld bekomme dan bestelle ich ihr ein schönen großen Käfig.
Den ich eigentlich mal für meine Renner haben wollte den Bestelle ich dan für meine süße.
Zur Zeit lebt sie in ein 60*30*30 großen und Abends kommt sie raus,lasse sie dan immer 1 stunde im zimmer laufen.
In 2 Wochen hat die kleine dan ca. 2,2 quadratmeter nur für sich.
Freue mich schon drauf was sie machen wird.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.575
Huhu

So, dann zeig ich euch mal das Zuhause von meinem kleinen Winni. :)

Der obere Eigenbau hat die Maße ca. 1,20 x 50 und unten 90 x 50.

Lg

Anhänge

• Foto-1.jpg
    Foto-1.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 530
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.576
Hallo,

hier zeig ich euch mal das neue und fertige Gehege unserer süßen Lille.

Nachdem ich ursprünglich innerhalb von 2 Tagen mal schnell Alles hingedonnert habe damit sie einziehen konnte, habe ich nun in Ruhe den Rest fertiggemacht.

Gehege mit Abdeckung.jpg

Gehege links.jpg

Gehege rechts.jpg

Gehegenahaufnahme vom Buddelbereich.jpg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.577
hamstymarthy:
Der Käfig ist schön.Mal eine Frage welche Wurzeln sind das?
sind das Mangrovenwurzeln?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.578
Dein Käfig sind echt schon aus, hamstimarthy;).
Sieht für mich aus wie Mopaniwurzeln und Kork.

@Snoopy1: Dein Gehege ist auch sehr schön. Ich würde aber noch höher einstreuen, oben geht das ja ganz gut;).

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.579
Hallo und Danke,

Also ich hab wirklich viel Kork im Gehege , damit lässt sich so schön Gestalten un Basteln:D. sind auch noch Röhren davon unter dem Streu.

Hm ,das eine ist Mangrovenwurzel(Rechts) und das andere eine Weinrebe glaub ich, ist jedenfalls so in sich verdreht.

Schönen Gruss

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.580
danke also kan ich meinen auch eine mangovenwurzel reinstellen,ich wusste nicht ob sie es dürfen.

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben