Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich hab zum Teil auch welche, wo man nur von oben rein fassenkann. Meinen Hamsis kennen das zwar, aber um dem erschrecken vor zu beugen mach ich...
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #81
Ich hab zum Teil auch welche, wo man nur von oben rein fassenkann. Meinen Hamsis kennen das zwar, aber um dem erschrecken vor zu beugen mach ich es wie Nono... ich lege meine Hand unten auf die Streu und lasse die Hamsis schnuppern... dann erschrecken sie sich nicht... schwieriger wäre es bei sehr sehr hohen Käfigen/Bauten (wegen der Belüftung auch nicht gut geeignet), wo man nur schlecht an den Boden kommt. Wenn ihr aber einen flachen EB oder Käfig wählt, ist die Technik die Nono und ich verwenden nicht schlecht und klappt ohne das man den Hamsi erschreckt. Viel Erfolg beim Käfigbau/Kauf. LG

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #82
Der kleine Stich und seinen kafig

Anhänge

• DSC04074_resize.jpg
    DSC04074_resize.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 1.797
  • DSC04078_resize.jpg
    DSC04078_resize.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 1.695
  • DSC04077_resize.jpg
    DSC04077_resize.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 1.708
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #83
Hi :)

Wollt euch mal meinen Hamsterkäfig vorstellen.
Oben wohnt Krümel, ein Mittelhamster und unten Flocke, ein Dsungarischer Zwerghamster :)

Die Maße sind: 2m hoch, 1,50m breit und 50cm hoch

hamsterkfigganznn1.jpg

hamsterkfiguntenvv7.jpg

hamsterkfigobenav5.jpg

Liebe Grüße
Svenja :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #84
Ich find eure Käfige echt super toll. Würde auch gerne so einen bauen. Welchen Draht kann ich dann verwenden - hab auch so nen Dsungarischen Zwerghamster. Geht da der punktverschweißte, verzinkte Viereckszaun??? Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

LG
Anja

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #85
@remAy: Was für ein genialer Hamsterkäfig. Super! :clap: Ich bin begeistert. :D

LG
Marion

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #86
Ich find eure Käfige echt super toll. Würde auch gerne so einen bauen. Welchen Draht kann ich dann verwenden - hab auch so nen Dsungarischen Zwerghamster. Geht da der punktverschweißte, verzinkte Viereckszaun??? Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

LG
Anja

Hört sich an, wie das was ich verwendet hab. Volierendraht hieß das bei mir im Baumarkt ;) Der ist geeignet. Die "Löcher" im Draht dürfen natürlich nicht zu groß sein, aber es gibt den ja auch mit wenigen Millimetern Abstand.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #87
@Marion: dankeschön :) haben uns auch alle Mühe gegeben :D
@Anja: wie Maleah hab auch ich den ausm Baumarkt.. und wie gesagt einfach auf die "Löchter" achten.. bei meinem Dsungaren sind die auch knapp 1cm und der kommt da nich durch ;)

Liebe Grüße

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #88
Also remAy, dein Käfig ist wirklich klasse. Ein richtiges Hamsterparadies. Da möcht ich gern Hamster sein ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #89
@lucky: danke :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #90
Hey Skylla!

Den gleichen Käfig habe ich auch ersteigert*lach* ist aber leider noch nicht angekommen?
Ist er wirklich so riesig?
Deine Bilder sind toll. Du hast es ganz schön eingerichtet.
Also ich freu mich schon wenn ich Lenas Kiste einrichten kann ;-)

liebe Grüße

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #91
hier mal mein Käfig..
is aber ne altes Bild also ich hab jez mehr einstreu und auch ein bic´schen umgestellt und meht spielzeig also ein röhre unsw.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #92
Wer Interesse oder Anregungen für einen Käfig und dessen Einrichtung benötigt, kann mal bei Rodipet Foto - Galerie unter Käfig und Gehegefotos schauen. Da ist eine Riesenauswahl.
Ich finds ganz spannend ;-)

liebe Grüße Nelleen

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #93
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #94
Na, habe ich doch glatt mein Gehege noch nicht vorgestellt...
Wohnt mein Mittelhamster Antigone drin. Maße: 180x50x50, Kosten: 120€
Von links nach rechts: kleine Ebene für Laufrad, Haus, große Ebene mit Maisspindelgranulat (flach auf gesamter Ebene, tief in dem umgekippten Topf, da ist oben ein Loch drin), darunter das Sandbad, Abtrennung zum Buddelbereich, geht nicht ganz bis unten, so dass sie durchbuddeln kann.
Inzwischen sieht es natürlich nicht mehr ganz so sauber aus, ein Aufgang zum Haus ist dazugekommen und ein Heuberg.
Caterina

Anhänge

• antigone 068.jpg
    antigone 068.jpg
    45 KB · Aufrufe: 1.377
  • antigone 069.jpg
    antigone 069.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 1.350
  • antigone 070.jpg
    antigone 070.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 1.333
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #95
Dann werd wohl auch ich mal wieder nen neues Bild einstellen, in dem Aqua wohnt mein Notfellchen drin, da sie gern und viel Buddelt, gibt es halt 2 Buddelkisten, eine mit Chinsand und die andere noch mit Hobelspäne

Anhänge

• hamsterkäfig2 001.jpg
    hamsterkäfig2 001.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 1.360
  • hamsterkäfig2 002.jpg
    hamsterkäfig2 002.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 1.301
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #96
Hey!
Eure Käfige sehn echt super aus!!
Antigobe ..deiner ist echt schön nur eins erscheint mir etwas gefährlich..die Pflanze! Ist die nicht giftig? was ist das für eine?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #97
@hamsterlii: Nein, die ist nicht giftig. Das ist eine Grünlilie. Sowas kontrolliere ich vorher. (ich denke übrigens, es gibt bedeutend mehr ungiftige Pflanzen als giftige, warum also gleich vermuten/unterstellen, es könnte eine giftige sein? Ernst gemeinte Frage.)
@bummelhummel: hast du schonmal überlegt, das Laufrad auf eine Ebene zu stellen? Dann könntest du im gesamten Aquarium höher einstreuen.
Caterina

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #98
@bummelhummel: hast du schonmal überlegt, das Laufrad auf eine Ebene zu stellen? Dann könntest du im gesamten Aquarium höher einstreuen.
Caterina

Nein hab ich nicht überlegt, da sie sich die Hobenspähne eh so hinrutscht wie sie es möchte und ums laufrad rum nicht Buddelt, daher warum höher stellen, aber das WW steht auf einer Holzplatte =)
Und man kann die Hobelspähne aus der Buddelbox auch toll nach draußen Buddeln und somit an die Adbeckung klettern, daher nehm ich immer wieder das vor der Buddelkiste und legs wieder rein, ich mags nicht, wenn einer meiner Hamster an der Abdeckung rumklettert und dann runter fällt

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #99
Ich finde halt immer mehr Streu ist besser, aber jeder wie er will :)
Antigone klettert aber auch zum Glück nicht.
Caterina

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #100
Ich bin auch für Buddeln, was sie ja kann, sie schiebt sich halt alles so hin wie sie es braucht, und nutzt halt ausgiebig ihre Buddelkisten, die Fotos waren entstanden vor Einzug des Hamsters, weil eben die Besitzerin Fotos sehen wollte, mitlerweile schauts ja auch viel wilder drin aus

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben