So ich habe nach den Beispielen von naturnahen Hamstergehen auf TheFeldhamsters Blog jetzt auch mal mein Aqua umgestaltet.
Es ist aber wohl eher die Sparvariante, weil das nur Aqua nur ein Standart 100er ist.
Die Qualität der Fotos ist nicht so gut, da ich im Keller wohne und da nicht so viel Licht wie in einem normalen Zimmer drin ist.
Und das Lampenlicht sieht auf den Fotos nicht so aus wie Sonnenlicht:eusa_think:.
Also hier mal von vorne, ich habe extra hoch eingestreut, hoffentllich fängt er dann auch an zu buddeln:
Und einmal von der linken Seite, ganz hinten das unterirdische Haus. Das Grüne ist ein Haselzweig, davor ein größerer Haselast. Daneben ist Moos, das ich selbst gesammelt und abgekocht habe.
Davor steht ein Haus aus Modelliermasse mit Bachkies aus dem Bastelladen.
Dann ist rechts daneben eine Heuröhre, welche ins Streu geht, ein Tunnelanfang. Vielleicht buddelt Luigi dadurch ja mal. Und der gedrehte Ast durch das Aqua ist eine Korkenzieherhasel, auch vorher eingefroren.
Und hier nochmal die Seite mit dem Haus etwas genauer:
Die Einstreu habe ich mit Heu gemischt und fest gepresst. Jetzt hoffe ích nur, dass die Gänge auch halten.
Und für Verbesserungvorschläge bin ich immer zu haben

.
Edit: Ein Sandbad hat er nicht, weil er es nie benutz hat. Jetzt habe ich es rausgenommen, damit ich mehr Platz für andere Einrichtungsgegenstände habe.