Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo also das ist ein Vorstellungbeitrag, wie wir unseren Hamster halten und keine Diskussionsthema wie udn welcher Käfig für Mäuse gut ist. Es...
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #941
naja die käfige sind beide nicht sehr schön aber irrgentwie brauche ich eine alternative:eusa_doh:
Hat jemand eine idee?

Hallo
also das ist ein Vorstellungbeitrag, wie wir unseren Hamster halten und keine Diskussionsthema wie udn welcher Käfig für Mäuse gut ist.

Es wäre lieb wenn du einen Beitrag extra dafür aufmachst und dann doch evt. eher im Mäuseteil, als im Hamsterteil :mrgreen:

Danke

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #942
oh sorry dachte das dass für hamster und mäuse währ da die überschrift "zeigt her eure käfige" heißt und meine beiträge auch über einen käfig handeln...
ok werde ich bald machen weiß nur nie wie man ein eigenes aufmacht

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #943
Off-Topic
Geh ins Mäuseforum und dann auf Haltung und dann steht oben neues Thema eröffnen

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #945
Edit: Bei *klick* werden die Bilder größer.
Emmy's neues Aqua.

Baloo's Käfig

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #946
Off-Topic
Ist die Platte auf der das Becken steht durchgehend der Beckenbreite?
Wenn nicht ist da ein ganz schöner Druck drauf dem das Glas irgendwann ganz plötzlich nachgeben kann.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #947
Off-Topic
@Emmy: wenn ich fragen darf, wieso hast du jezt ein AQ für Emmy? hattest du vorher nicht den gleichen Kaäfig wie Baloo hat? oder täusch ich mich da?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #948
Nein, die platte ist nicht ganz so groß.

Ich hab heute von meiner Nachbarin das Aqua geschenkt bekommen. Ihr Hamster ist vor kurzem gestorben. Emmy hatte vorher nur 80x50

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #949
Ich finde deine Gehege toll, *Emmy*;).
Sie sind mit viel Liebe eingerichtet. Obwohl ich Käfige eigentlich nicht mag, finde ich den von Baloo total schön hergerichtet.

Wie groß ist denn jetzt das neue Aqua von Emmy?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #950
Wo ist denn mein Beitrag hin?

Danke schön. Das AQ von Emmy hat 100x40cm voher warens wie gesagt 80x50cm.

Die Platte wo das AQ drauf steht hat die Maße 70x35 und auf jeder Seite steht das AQ ca. 15 cm über. Das gibt doch keine Probleme oder?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #951
ich glaube nciht das da was passiert, hatten wir schonmal mit nen Aquarium.

Zur Sicherheit kannst dir ja ein Brett passend sägen lassen und drunterlegen, dann wird der Druck besser verteilt und es ist einfach und schnell gemacht :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #952
Hi!

Das ist das Gehege von Casimir, meinem kleinen Robo. Es hat die Maße 163*43 (das schwedische Möbelhaus lässt grüßen;))

Linke Seite:

Mitte:

Rechts:

Das gesamte Gehege:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #953
Wow,das ist aber schön,villeicht sollte ich mir da mal was abschauen für das gehege von meinem Robo,hat ja ca. die selbe größe :D:DHast du zwischen sand und streu eine abtrennung das es sich nicht vermischt?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #954
Das sieht echt toll aus. Die Auqa/Terra/Wie auch immer Rückwand sieht toll aus. ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #955
@caimir19

so kann man eine Vitrine auch Zweckentfremden, echt schön geworden.

Muss man sie hinten, also jetzt unten, abdichten? also da wo die scheiben aneinander kommen?

das habe ich mich schon immer bei den gefragt, aber nie im schwedischen Möbelhaus nachgesehen :D

und die Metallstreben, wieviel Lücke ist da eigentlich zu den Scheiben???

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #956
Guten Morgen!

Ich fand, dass die Vitrine eine günstige Alternative zur Größe ist, wo bekommt man sonst schon ein so großes, neues Gehege für 40 Euro her?

@Bounty 123:
Ja, ich hab links und rechts Pappstreifen dazwischen gemacht, links dann zusätzlich als Schmuck noch diese Weidenbrücken. So vermischt es sich nicht, wenn ich keinen Hamster hätte, der sich den Sand ins Streu schafft und dort kleine Berge baut:roll:

@pc.lieschen:
Zusätzlich abdichten braucht man nichts, da ist ja kein Wasser drin. Die Vitrine hat schon solche Plastikschienen dabei, in welche dann die Scheiben eingesetzt werden, sodass dort nichts rausfallen kann, bei mir rieselt nichts raus.
Wegen den Streben: Das sind ungefähr ein cm, vielleicht auch ein bisschen weniger. Nachdem wir das zusammen gebaut haben, dachten wir, dass wir die eigentlich auch draußen lassen könnte, da sie ja nur als Halter für die eigentlichen Regalbretter dienen, aber ich weiß nicht, inwieweit sie trotzdem die Stabilität beeinflussen. Man kann sie aber auch andersherum reinstecken, da liegen sie direckt dicht an den Scheiben.

Danke für euer Lob!:D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #957
Das Gehege kommt mir aber sehr bekannt vor;). Zufällig auch im Hamsterforum?:mrgreen:

Ich finde es sehr schön und habe hier auch die Detolf stehen.
Nur leider erlauben meine Eltern nicht, dass ich sie zweckentfremde, deshalb stehen zurzeit leider nur Bilder und anderes Zeug drin, obwohl sich mein Hammi da sicher besser drin machen würde:eusa_whistle:...

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #958
Off-Topic
Ah, wunderschön! :D
Also nur nochmal zum mitschreiben: Detolf vom Schweden, ist das?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #959
Ja,genau die,Suru;)

Off-Topic
nini88: Ja,bin ich! Du erinnerst dich an meine Vitrine?:shock:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #960
Off-Topic
Na klar;), ich fand die sehr schön und habe Tipps für meine Vitrine gesucht. Und dann war dein Thread gerade aktuell. Nur leider darf darf ich die Vitrine ja nicht benutzen:roll:.

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben