Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Das AQ ist echt schön! Ich hab erstmal 10min gebraucht, bis ich verstanden habe, das wenn man das umdreht zu einer Vitrine wird...Und das...
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #961
Das AQ ist echt schön!
Off-Topic
Ich hab erstmal 10min gebraucht, bis ich verstanden habe, das wenn man das umdreht zu einer Vitrine wird...Und das Rückwans-Poster hab ich in meinem AQ^^

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #962
Hier wohnt seit Samstag meine Goldhamsterdame Mathilda.
Die Maße des Käfigs sind: 130 cm x 80 cm, plus einer Etage ca. 60 x 40 cm. Die oberen Etagen habe ich nicht verbunden, da mir das zu gefährlich ist, falls sie mal auf die Idee kommt, dort runterzuspringen. Ursprünglich war der Käfig für Farbmäuse, die ja mit der Höhe keine Probleme haben.

Falls ihr noch Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit. :)

Uploaded with

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #963
der schaut ja cool aus! ich würde nur zu tieferer Streu raten, hamster buddeln gerne!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #964
wie tief sollte sie denn sein?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #965
20-25cm wären gut, Hamster brauchen das einfach.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #966
ok., danke! Im Moment sind es ca. 15 cm. Ich werde dann noch etwas erhöhen. :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #967
Hi,

der linke Zugang zum Laufrad schaut etwas steil aus!

Da wäre es vielleicht besser, wenn du eine längere Weidenbrücke nimmst, die dann weniger steil verläuft und die man an einigen Stellen einknicken kann ("Stufen" machen).

Der Käfig ist echt toll und so groß! :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #968
Danke, Moody. Auf dem Foto sieht es tatsächlich etwas steil aus. Ist es aber garnicht. Mathilda benutzt den Aufgang problemlos. :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #969
Echt klasse! Nur höher einstreuen dann isses gut!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #970
So, hier wurde mal wieder umgebaut. So siehts nun bei Lee-Man aus. Die Maße sind eigentlich bekannt, aber nochmal: 170x50.

Bevor die Sache mit dem Streu kommt: Er buddelt wirklich nicht. Er hat schon in mehreren EBs gewohnt und unterschiedlich viel Streu gehabt, er macht es einfach nicht.

Und ein Haus hat er nicht mehr, da er unter die Laufradebene gezogen ist und das Häuschen innen nicht mehr ganz so schön aussah.

Die rechte Ebene ist ca. 40x 50 groß und die obere 80x30. Der linke Aufgang ist ne Zwischenlösung, da kommt noch was anderes hin. Eigentlich sollte er nur von einer Seite hochkommen, aber da ist er dann einfach über die Dübel geplumpst und das soll ja auch nicht sein. Also die Rampe, mit der er auch gut zurecht kommt.

Anhänge

• EB neu.jpg
    EB neu.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 620
  • EB rechts.jpg
    EB rechts.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 616
  • EB ganz.jpg
    EB ganz.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 615
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #971
Hallo!
Ich zeige dann auch mal wieder das Gehege von unserem Neuzugang

Links

Hier ist mit Leinstreu eingestreut, außerdem ist da eine Sandbox und eine Maisspindelgranulatbuddelding. Die Rennbahn habe ich von Euphelia übernommen (zwei der drei Teile), sie ist mehrgeschossig und hat drei Eingänge. Aus dem Haus könnte man unterirdisch in den Buddelbereich gelangen. Anfangs hat unter der Rennbahn geschlafen, diese Nacht hat sie offenbar im Streu verbracht und zwar hier unter der Rennbahn.

Caterina

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #972
Wow! Dein Aqua ist ein Traum!! O_O
Da will man doch gleich Hamster sein und bei dir einziehn! :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #973
Ich finde dein Gehege auch toll, vor allem das gelbe Laufrad schmeichelt mir;).

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #974
Tolles Gehege 0.0

Einmal Missy Aqua.Die im Moment zu nix Lust hat egal was man ihr gibt im Moment drine Sandbreich ,Laufrad ,Wurzeln 2 Stück Röhre Brücke Korkding Blumentopf 120*40*50
00000001.jpg

CiCi wohnt immer noch im Übergangs Gehege mit 140*70*40 gibt irgendwie nirgends Aquas :/
00000005.jpg
Ich weiß alles noch ziemlich leer aber kommt bald überall mehr rein wenn das Paket endlich kommt

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #975
Auf der letzten Seite hat es ja schon eine Detolf Vitrine und nun kommt meine noch :D
Meine Hamsterdame Ginny, welche vor einem jahr ins Regenbogenland gezogen ist, hat dieses gehege nur ein halbes jahr lang bewohnt, bis zu ihrem Tod...
Nun zieht Morgen :D ein neuer Hamster ein.
Hier also die Vitrine...

Die ganze mit Deckel:

Der rechte Teil mit Labyrinth, oben drauf das Sandbad und ein Beet wo dann Katzengras wächst. Daneben noch ein Papierhäuschen :D

Dann der mittlere Teil mit grossem papierhäuschen (ist halb vergraben) und obendran das Geländer der Etage

Und der Linke Teil mit Buddelhaufen und Etage mit Trink- und Yoghurtnapf
Die Etage ist ein bisschen weit oben, evt. muss ich die Beine noch verkürzen...

Hier die Etage von oben

Alles von oben:

und noch im Gesamtbild mit meiner <3 Fototapete <3

--> Ein laufrad werde ich nächste Woche noch kaufen, habe nur ein 20 cm grosses.

Verbesserungsvorschläge?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #976
Sieht ja schön aus,so natürlich.Auch mit der Fototapette.Du könntest allgemein etwas höher einstreuen.Und was ist eigentlich das gelbe unrer dem Streu?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #977
das ist ein altes Tischtuch. Das letzte Mal, bei Ginny, kam unten immer Streu raus weil ich einfach so viel drin hatte... Ja, mer Streu werde ich noch rein tun...aber die packung war leer :)

PHILOMENA ist jetzt übrigens eingezogen! <3

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #978
Was ist das braune eigtl. für Streu?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #979
Ich glaube es heisst Rindenmulch... sind einfach ein kleine Rindenstücke ;-)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #980
hast du das von der Pakung direkt reingetan ? oder ist das irgendwie speziel .. ?

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben