Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Eigentlich ist ein Eigenbau viel einfacher als dort gezeigt. Die Etagen finde ich sehr ungünstig angebracht, das ist nichts für einen Hamster...
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.001
Eigentlich ist ein Eigenbau viel einfacher als dort gezeigt.

Die Etagen finde ich sehr ungünstig angebracht, das ist nichts für einen Hamster.
Außerdem hat er eine Schublade für Streu, da man aber bei einem Hamster min. 20cm einstreuen sollte, kannst du sie eh nicht benutzen.
Ich würde einfach einen Kasten aus beschichteten Spanplatten, oder auch Möbelbauplatten genannt, machen. Und dann vorne anstatt einer Holzwand eine Plexiglasscheibe.
Das ist sehr viel billiger und du kannst einrichten wie du möchtest;).

Und eine PN hast du auch.

LG nini88

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.002
Noch mal Missys
IMGP1125.jpg

IMGP1127.jpg

IMGP1126.jpg

IMGP1123.jpg

IMGP1122.jpg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.003
princess neues aqua

es ist 120x40x60 groß

Anhänge

• princess1.jpg
    princess1.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 441
  • princess2.jpg
    princess2.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 437
  • princess3.jpg
    princess3.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 440
  • princess4.jpg
    princess4.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 438
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.004
Ich finde die Etage extrem hoch
Wenn der Hamster da runterfällt
Lg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.005
WoW so viele tolle Käfige! Ich trau mich garnicht meine Käfige vorzustellen (will keine aufs Dach bekommen, weil keine Etagen drinne sind!)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.006
habe schon so ne mundspatel bestellt wenn die da sind kommt da ein fallschutz hin

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.007
Off-Topic
Ich hab auch Mundspatrel aber mit Dübeln kann ich die Beine besser befestigen! deshalb warte ich auf die Dübel dann bau ich und dann stell cih Bilder erein weil wenn meine AQs keine Etagen haben bemängel das hie bestimmt ganz viele!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.008
Off-Topic
habe ja auch nur eine etage

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.009
Ich würde dir einfach Raten höher einzstreuen,dann ist es nicht mehr so schlimm und der Hamster kann buddeln ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.010
wenn du mich meinst bounty mein hamster budelt einfach nicht
habe es schon mit streu+stroh/heu probiert, mehrer höhen und anderem streu

sie buddelt nicht mal sonnenblumenkerne aus und das ist ihr lieblingsfutter.

sie schiebt nur sehr wenig das streu durch die gegend

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.011
@cocos: wieviel hattest Du denn eingestreut? Es gibt viele Hamster die erst ab einer gewissen Mindesthöhe anfangen - als ob sie wüssten, daß es bei weniger nicht lohnt. Im anderen Forum kenn ich viele, bei denen der Hamster erst ab 20cm aufwärts, Streu mit Heu vermischt und sehr festgepreßt angefangen haben zu graben. Oft auch nicht gleich am ersten Tag. Falls Du das alles schon ausprobiert hast und sie trotzdem nicht buddelt - na dann kürze doch die Beine der Ebene. Weil so ein Zaun ist auch keine Garantie und bevor sich der Fellpopo weh tut...

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.012
Warum sagt zu meinen Käfig niemand was ?
:?
Lg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.013
hatte 30 streu und das über eine monat drine

mit kürzen der beine geht nur wenn mein vater da ist weil wenn ich das mache wird es richtig schief und dann steht es nicht mehr das hatte ich alles schon [SCHILD]handwerklich total unbegabt [/SCHILD]

ich probiere es erstmal mit dem fallschutz und dann sehe ich weiter

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.014
Ich würde trotzdem höher einstreuen,allein der sicherheit wegen,ist doch nicht schlimm für dich.

Foxy,dein Käfig ist schön,aber du könntest villeicht auch noch etwas höher einstreuen und evt. das streu etwas mit dem heu mischen ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.015
das ist kein Heu das war bis gestern noch Frisches Gras ;)
Gut mehr Einstreu :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.016
Foxy mir gefällt dein Käfig gut^^!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.017
@foxy: Ich finde dein Aqua auch schon nicht schlecht. DU könntest vielleicht noch ein bischen mehr Beschäftigung anbieten, z.B. Tunnel oder Höhlen.

@cocos: Ich würde schon allein deswegen höher einstreuen, damit sich dein Hamster nicht verletzt, wenn er mal von der Ebene fällt.
Mein Hamster hat auch nie gebuddelt, dann habe ich einfach mal höher eingetreut und alles schön fest gedrückt. Und siehe da: Nach 2 Wochen fing er plötzlich an, sein Nest in einer Ecke zu bauen und zu graben.

Außerdem köntest du bei der Größe noch viel mehr aus deinem Aqua machen.
Ist das da rechts ein Sandba? Wenn nicht, solltest du noch eins anbieten.
Dann kannst du noch ein paar Tunnel aus Kork oder selbstgebastelt mit Heu und Modelliermasse anbieten.
Oder kleine Höhlen bauen.

Du kannst auch verschiedene Buddelkisten mit Maiseinstreu und Maisspindelgranulat anbieten. Oder du trocknest Moos und legst es in den Käfig.
Arbeite einfach mit Naturmaterialien, wie Steinen, Blättern und Holz.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.018
@ nini88 hatte über 3 wochen hohes festgedrücktes einstreu
sie interessiert das nicht und scheit ihr besser zugefallen wenns nicht so hoch ist bewegt sie sich besser und sicherer

ja da sist ein großes sandbad rechts

mein hamster klettert so gerne und ich weiß ncith was ich ihr da anbiten kann ohne das sie sich verletzt.

irgentwie mag sie tunnel auch nicht geht nur rein wenn futter drine ist sonst ist es uninteresant, steine sind auch welche drine schon zum abnutzen der krallen

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.019
Du kannst zum klettern einen größeren Ast auf den Boden legen. Und dann ein Gewirr aus mehreren Ästen drum herum bauen.
Aber dabei sollte er natürlich nicht zu tief fallen;).

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.020
ok super danke nini88

und für alle habe die beine der ebene gekürzt

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben