Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; ich find die vitrine auch sehr gelungen, gefällt mir. nur der STandort für den Wassernapf ist nicht so toll, wird gerne zugebuddelt und er sieht...
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.121
ich find die vitrine auch sehr gelungen, gefällt mir.

nur der STandort für den Wassernapf ist nicht so toll, wird gerne zugebuddelt und er sieht sehr groß aus.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.122
ich find die vitrine auch sehr gelungen, gefällt mir.

nur der STandort für den Wassernapf ist nicht so toll, wird gerne zugebuddelt und er sieht sehr groß aus.

Der Standort ist wirklich nicht der beste, aber bis jetzt gibts keine Probleme.
Der Napf ist sehr niedrig und der Wasserstand liegt nur bei ungefähr nem halben Centimeter. Darunter liegt eine Hanfmatte, die nur knappmit Streu überdeckt ist, weil das sonst nicht so schön aussah. Da steht das Laufrad auch drauf. Ein Unterbuddeln sollte nicht möglich sein und sollte sie ihn zubuddeln, lass ich mir was neues einfallen ;-) Was schlägst du vor? Ideen habe ich sehr gerne!!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.123
Der Standort ist wirklich nicht der beste, aber bis jetzt gibts keine Probleme.
Der Napf ist sehr niedrig und der Wasserstand liegt nur bei ungefähr nem halben Centimeter. Darunter liegt eine Hanfmatte, die nur knappmit Streu überdeckt ist, weil das sonst nicht so schön aussah. Da steht das Laufrad auch drauf. Ein Unterbuddeln sollte nicht möglich sein und sollte sie ihn zubuddeln, lass ich mir was neues einfallen ;-) Was schlägst du vor? Ideen habe ich sehr gerne!!

auf einer Ebene oder ein Haus undi chwürde mir falls du mal bei Rodipet bestellst den ganz kleinen mitbestellen, deiner ist echt riesig.

oder mal in der Vogelabteilung im Zooladenschauen, da beommt man auch ganz kleine, so ca. 5cm Druchmesser im Außenrand

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.124
Auja, das mache ich :) Ich bestelle bei Rodipet, brauche aber zur Zeit nichts.... ich schau einfach mal, wenn ich am Zoogeschäft vorbeikomme! Danke dir :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.125
hab neu gestaltet
bmh3n0rc5m78tjpj2.jpg

bmh3nvzdyv8f45k3i.jpg

bmh3oavk5knni5e66.jpg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.126
Das Post ding, is ja cool, wo hast das her?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.127
selbst gebaut und bemalt :p

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.128
nach langem herum fahren und vergleichen hab ich doch noch den richtigen Käfig gefunden.
Zwar ist es jetzt doch kein Aquarium aber ich bin zufrieden^^
u19284-aleika-albums-lou-picture27352-sein-neuer-kaefig.jpg

Bin gerade mit einstreuen und gestalten fertig geworden.
Ganz fertig ist er aber nicht, da sollen noch einpar Etagen usw. rein
Im Hintergrund stehen die zwei alten Käfige, werd die wohl wegschmeissen.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.129
@ Aleika: ich würde die ollen Dinger erstmal nicht wegwerfen, sondern versuchen sie hier im Forum loszuwerden. Natürlich nicht als artgerechten Käfig anpreisen, aber vielleicht mag zum Beispiel einer der Mäusehalter einen haben, um ihn zu Vergesellschaftungszwecken zu nutzen. ;) Wenn derjenige dann das Porto bezahlt ist beiden geholfen und es muss nichts auf den Müll.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Deine Einstreu sieht mir ein bisschen niedrig aus, wo Hamster so gerne buddeln. ;) Wie hoch ist das denn?

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.130
Hab gerade kein Lineal da aber ja es ist nicht viel.
Ich hab aus beiden Käfigen das Streu genommen und im neuem Käfig verteilt und dazu noch etwas neues.
Mir ist aber auch aufgefallen das er überhaupt nicht buddelt.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.131
die meisten buddel auch erst ab einer bestimmten streu tief die fällt mir natürlich nicht ein sry

aber nimm das plastikhaus raus da kann sich schimmel bilden

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.132
Das Laufrad ist aber auf jeden Fall super. :) Und wie ist das mit der Wippe? Läuft dein Hamster da drüber? Möchte mir evtl. auch eine anschaffen. ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.133
Hab gerade das Plastikhäuschen raus.
Die Wippe hab ich seit 2001 und bin zufrieden damit.
Meine zwei vorherigen Hamster haben sie oft benutzt, der jetzige versucht immer unten durch zu kommen :eusa_doh:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.134
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.135
Nächste Woche Streu ich eh neu ein und dan kommt auch mehr rein.
Ich will jetzt nicht mehr rein tun und ihn noch mehr stress weil es schon der 2. Käfig ist an den er sich gewöhnen muss innerhalb einer Woche.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.136
Ich will jetzt nicht mehr rein tun und ihn noch mehr stress weil es schon der 2. Käfig ist an den er sich gewöhnen muss innerhalb einer Woche.
Und warum streust du dann nächste Woche neu ein? Hamstergehege sollte man nicht so oft saubermachen.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.137
Ich finde, dass du den Käfig besser nutzen solltest.
Du könntest ein paar Ebenen anbieten, in dem Käfig hast du doch so viele Möglichkeiten.
Und eine PN hast du auch;).

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.138
Hi

Gehege ist für einen Zwerghamster geplant, momentan noch nicht bewohnt.

frontal1.jpg

Oben1.jpg

Vorne1_2.jpg

LG, Sini

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.139
Wo hast das Moos her und was machst du, damit es nicht braun wird? Und das gestrüpp ist doch ne Grünlilie oder? Bei grünlilien hätte ich bedenken, weil man ihnen doch nachsagt, das sie die Schadstoffe aus der Luft aufnehmen, wäre dann wohl nicht so schön, wenn Hammi dran knabbert?

Ich find das Gehege schön eingerichtet

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.140
Huhu

Das Moos habe ich aus dem Wald, das wurde direkt nach dem Pflücken befeuchtet, in der Mikro erhitzt und getrocknet. Ich benutze solches Moos schon seit längerem in meinen anderen Hamstergehegen und das ändert die Farbe nicht mehr. Es sind zwei verschiedene Sorten, das dicke Polster bleibt grün (links zu sehen), die flacheren Fäden sind nach dem Trocknen eher bräunlich.

Grünlilien können bedenkenlos als Futterpflanze verwendet werden, nur die Samen stehen im Verdacht leicht giftig zu sein, aber ich kann die Blüten rechtzeitig entfernen.

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben