Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; das ist wirklich schön geworden
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.081
das ist wirklich schön geworden

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.082
das sieht echt gut aus

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.083
Ich hab heut umgestaltet, er hat viel höheres Einstreu bekommen und links beim Laufrad noch eine neue Röhre inklusive Heu.

links:

mitte (mit Casimir):

rechts:

komplett:

lg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.084
Schön geworden, aber ich fänd es immernoch sinnvoller, den Sandbereich an die Seite zu verlagern, weil das eine durchgehende Streufläche und ein insgesamt größeres Streuvolumen ermöglichen würde.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.085
@Casimir19: Ich finde es super, wie du es jetzt gestaltet hast. Dadurch, dass der Bereich mit der hohen Einstreu nur auf einer Seite ist, hat dein Hamster die andere Fläche zum laufen zur Verfügung. Und sie genauso gerne wie sie buddeln.
Ich würde es so lassen, wie es jetzt ist. Ich beneide dich um das Gehege, das ist ja riesig.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.086
Ich finde die Vitrine auch total toll eingerichtet;).

Du hast den Platz der Vitrine wirklich gut ausgenutzt, vor allem, weil man ja nicht so hoch einstreuen kann.
Auch das Sandbad in der Mitte finde ich eine gute Idee.
Ist jeweils rechts und links ein Häuschen oder ist das eine ein Knuff von Ikea?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.088
hey, dein aqua sieht schon ganz gut aus. man könnte aber noch etwas höher einsteuen und das laufrad ist vielleicht nicht ganz so gut, weil man da ja den schereneffekt hat...

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.089
wie groß ist dein Aqua?
das Rad ist wirlich nicht der bringer und kann schnell böse enden

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.090
Wie lang is das Aqua? Das Laufrad ist Müll, es hat Scherenefekt, das Einstreu könnte höher sein

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.091
Ich finde die Vitrine auch total toll eingerichtet;).

Du hast den Platz der Vitrine wirklich gut ausgenutzt, vor allem, weil man ja nicht so hoch einstreuen kann.
Auch das Sandbad in der Mitte finde ich eine gute Idee.
Ist jeweils rechts und links ein Häuschen oder ist das eine ein Knuff von Ikea?

Ich könnte den Sandteil jetzt eh nicht mehr verschieben, da müsste ich alles rauspacken inklusive Hamster und der zeigt zur Zeit eh immer mehr Altersanzeichen, da muss ich ihm das nicht zumuten. Und so muss er auch ein bissl klettern und nicht nur stumpfsinnig auf einer Ebene laufen.

Das rechts auf dem Einstreuberg ist ein Mehrkammernhaus von Rodipet, das links ein Zeitschriftensammler aus Ikea, da drin hat er zur Zeit seine Höhle.

Danke für eure Antworten!

@reike: Das ist doch schonmal ein guter Anfang, da kannst du noch viel draus machen. Ich würd das Laufrad auf jeden Fall ersetzen, der Hamster kann in den Löchern schnell mal hängenbleiben und sich weh tun. Höher einstreuen kannst du auch und außerdem sind Hamster Streckenläufer, keine Klettertiere. Das große Gebilde da kommt mir schon sehr hoch und steil vor und wenn dein Hamster da mal runterfällt und auf den Tontopf knallt....

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.092
@ Casimir: Hast du eine Abdeckung fr die Vitrine? Rechts siehts so aus, als ob nicht mehr viel fehlt damit der Hamster raushüpfen kann. Aber mit dem Laufrad siehts so aus, als ob da gar kein Deckel drauf passt.

Zu dem anderen Aqua: Diese Treppe ist 39 cm lang. Viel länger als 80 cm ist das Aqua dann wohl nicht.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.093
@ Casimir: Hast du eine Abdeckung fr die Vitrine? Rechts siehts so aus, als ob nicht mehr viel fehlt damit der Hamster raushüpfen kann. Aber mit dem Laufrad siehts so aus, als ob da gar kein Deckel drauf passt.

Zu dem anderen Aqua: Diese Treppe ist 39 cm lang. Viel länger als 80 cm ist das Aqua dann wohl nicht.

genau wegen der Treppe tippe ich auch auf ein 80er Aquarium

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.094

Ja, ich hab eine Abdeckung, hab die Fotos aber gleich nach dem Umräumen gemacht und daher ist sie nicht drauf. Die Abdeckung liegt an den Rändern flach auf, ist aber in der Mitte hin gebogen, ich hab die nicht flach bekommen, von daher passt das mit dem Laufrad:uups:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.095
Hey ich versuch auch mal mein Aqua zu zeigen.
Es kommt natürlich nicht gegen eure an ..
Die Leiter sieht vielleicht zu steil aus aber sie kriegt das problemlos hin

Neben den bereits genannten Problemen (geringe Länge, niedrige Einstreu, besch..eidenes Laufrad) vermisse ich hier auch ein Mehrkammernhaus mit abnehmbaren Dach. Sonst ganz nett... Wobei. Eigentlich sind hier aus meiner Sicht die Basics nicht erfüllt.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.096
@cassandra: Was sind denn bei dir die Basics?
Mit dieser Antwort kann ein neuer User wenig anfangen, weil niemand so genau weiß, was du jetzt als Basics bezeichnest.
Dann schreib es doch bitte dazu;).

Ein Sandbad ist da, das ist doch schonmal was.
Vielleicht findest du ja auch noch eine Auflaufform, dann ist das Sandbad etwas größer.
Ansonsten würde ich auch min, 15cm hoch einstreuen.
Bitte nimm das Laufrad raus, denn da kann sich dein Hamster zwischen dem Ständer und den beiden Strteben des rades einklemmen und sich sogar selbst ersticken.
Das sieht dann so aus: .
Und das wünscht sicherlich niemand einem Hamster:(.

Reike, schau dich doch mal auf dieser Seite um, da steht wirklich alles wichtige zur artgerechten Haltung:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.097
@Casimir: Sehr schöne Vitrine! Ich finde den Sandbereich toll.:D

@reike: Wie schon gesagt, höhere Einstreu könnte nicht schaden und das Laufrad hat einen Schereneffekt soweit ich das sehe. Aber es ist gut, dass du den Käfig gezeigt hast, weil du hier dann Tips bekommst!;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.098
Mit Basics meinte ich die
bereits genannten Problemen (geringe Länge, niedrige Einstreu, besch..eidenes Laufrad) (und) ein Mehrkammernhaus mit abnehmbaren Dach.
Sorry, das war wohl nicht deutlich.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.099
Weiß jemand wo man den riesigen "Mukka" Gitterkäfig (120x66x55cm) bekommen kann?

Oder verkauft ihn jemand? Weiß auch jemand die Gitterabstände?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.100
das ist mein Käfig :)
pict00019kxt.jpg

pict0002hkzf.jpg

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben