Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; ich hab mein moos nach den pflücken mit heißem wasser übergossen und dann trocknen lassen das bleibt auch grün, machst du das moos fest oder...
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.141
ich hab mein moos nach den pflücken mit heißem wasser übergossen und dann trocknen lassen das bleibt auch grün,
machst du das moos fest oder legst du es einfach so hin?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.142
Bei grünlilien hätte ich bedenken, weil man ihnen doch nachsagt, das sie die Schadstoffe aus der Luft aufnehmen, wäre dann wohl nicht so schön, wenn Hammi dran knabbert?
Solange man nicht stark raucht ist das soweit ich weiß kein Problem.
Moos ist bei mir auch noch nie braun geworden, es trocknet halt einfach.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.143
Die Infos habe ich auch (bezüglich Grünlilien und Schadstoffen). Das Moos liegt ohne Klebstoff auf der Etage.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.144
ok danke
war mir noch unschlüssig ob ich es einfahc so hinlege deshalb hab ich gefragt

fangen die hamster auch was mit moos an oder ist es eher damit es für uns schöner aussieht?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.145
Also von meinen Hamstern wurde es meist ignoriert, Antigone war die einzige, die wirklich ALLES zum Nestbau verwendet hat, meine Süße..
Ich hab das einfach so ins Streu gelegt.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.146
ok dann guck ich einfach mal was muffin davon hält danke

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.147
Ich hab Moos bei meinen Spinnen drin, das wurde, obwohl ich eine recht gute Luftfeuchte habe, immer braun, das bleibt nie grün -.- deswegen hab ich das auch bei keinem Hamster, weil da lässt es sich ja gar nicht feucht halten *denk*

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.148
buhu ich hab es einfach trocknen lassen das bleibt grün ich mach das nicht feucht will ja nciht das die streu nass ist

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.149
Aber richtiges Moos vertrocknet doch, ich hab so gar keine Ahnung von Moos, bei den Spinnen wirds halt immer nass, weil ich brauch bei denen ja ne bestimmte Luftfeuchte und selbst da wird es braun

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.150
hmm also meins liegt seit letzten montag rum und ist so wie es wa rnur trocken, probier einfahc mal aus ich habe es vorher mit kochendem wasser begossen fals der irgentwelche viecher drin sein sollten und dann einfach trocknen lassen nur halt nicht ind er sonne

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.151
Vielleicht habt ihr unterschiedliche Arten erwischt? Soweit ich weiß, müsste es doch mehrere Arten Moos geben, vielleicht werden manche braun, und andere nicht?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.152
kann auch sein ja

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.153
Schnubbi hat ihr Moos zum Teil gefressen. Vorher wurde es auch nur zum Nestbau verwendet.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.154
Ich möchte jetzt auch mal meinen neuen Hamsterkäfig zeigen. :D
Snoopys neues Heim, mit der Größe 90*75cm.

PICT0019.JPG

PICT0021.JPG

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.155
Sieht sehr schön aus! Die Maße gefallen mir gut, und die Einrichtung sieht relativ natürlich aus. Wie tief ist denn eingestreut?
Was mir aufgefallen ist: Das Eingangsloch zum Haus (dieser Kasten aus Sperrholz) sieht ziemlich klein aus... Im Vergleich zum Hamster ist es dann auch wieder nicht so extrem, aber ich würde zur Sicherheit mal nachmessen, ob es auch 5 cm breit ist. Plastik im Käfig finde ich auch immer nicht so schön, aber wenn der Hamster wirklich nicht dran nagt, kann es okay sein. Trotzdem: Vielleicht findest du ja für das Sandbad noch eine Holzbox in der Größe? Hier hätte ich mal ein Ikea-Produkt das da vielleicht interessant wäre:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.156
Ja, das Loch sieht da ziemlich klein aus, aber Snoopy passt locker dadurch. Aber ich kann es auch noch ein Stückchen vergrößern.
Die Buddelkiste hat er noch nicht angeknabbert, aber ich hatte schon überlegt, eine Kiste aus Holz selber zu bauen. Danke für die Tips!
Achso, Einstreu, hmm.... Weiß ich jetzt gar nicht so genau, aber es ist nicht so hoch eingestreut, weil Snoopy nicht so viel buddelt. Aber neben der Buddelkiste ist extra ein wenig höher eingestreut, sozusagen ein kleiner Buddelbereich. Da sind ein paar Klopapierrollen und eine halbe Kokusnussschale verbuddelt.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.157
@levty: Mir gefällt das Gehege auch:)
Noch eine Anmerkung zum Buddeln: Hast du ihm denn früher schonmal richtig tiefes Einstreu angeboten? Ich dachte auch immer dass mein Robo nicht buddelt, aber nachdem ich auf der einen Seite mal locker 30cm eingestreut habe buddelt er wie ein Weltmeister- sogar im Sand.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.158
Ja, früher habe ich ihm immer viel höher eingestreut, aber da hat er auch nicht richtig gebuddelt. Deswegen mache ich nicht mehr so hoch Einstreu rein. :)

Ich habe mir jetzt überlegt, sozusagen eine Absperrung aus Holz, zu basteln. Also dass Snoopy dann einen abgetrennten Sandbereich hätte. In die Plastikschale kommt er auch nur sehr schlecht rein, weil die Brücke nicht festgemacht ist und immer verrutscht.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.159
hallo
ich will auch bald meinen hamsterfreilauf zeigen.
die einrichtung is aber noch nich fertig.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.160
Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.

qpjlhe.jpg

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben