Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Tut mir leid Stuppsi,aber dein Käfig ist leider total ungeeignet. 1) Ist er zu klein 2) Das Laufrad ist zu klein 3) Das ganze Plastik ist...
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.101
Tut mir leid Stuppsi,aber dein Käfig ist leider total ungeeignet.
1) Ist er zu klein
2) Das Laufrad ist zu klein
3) Das ganze Plastik ist schädlich und könnte ihn sogar umbringen
4)Durch Hamsterwatte kann er sich die Gliedmaßen abschnuren.
5) Salzlecksteine sind ungesund und können zu nierenproplemen führen

Bitte kaufe dir umgehegend einen Neuen Käfig mit neuer Einrichtung!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.102
Das hatte ich ja bereits schonmal gesagt. Zwar nicht so ausführlich, aber na ja.
Bitte halt dich daran, sonst nimmst du billigend in Kauf, deinen Hamster zu töten.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.103
Ich bin gerade dabei einen neuen käfig zu bauen:)meiner is viel zu klein:(-->scheiß zoohandlung!!
Er wird warscheinlich 120x93:)
Ihr bekommt natürlich sofort bilder wenn er fertig ist!!;)
Eure käfige sind wirklich genial da nehm ich mir gerne ein beispiel & viele tolle ideen:) danke
N' gruß

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.104
Das hört sich ja toll an,schöne Maße. Freu mich schon auf Bilder :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.105
Halllooo :)
ich hab seit kurzem einen hamsti :) -> Smooch
hab mich strikt geweigert so einen Plastiksch**** aus der Zoohandlung zu kaufen:roll:
Also den Käfig haben mein Freund und ich ganz selber gebaut :cool:
Die Einrichtung ist noch nicht komplett, und ein Laufrad fehlt auch noch ...finde einfach kein passendes =S...ich finde das whodent wheel nirgends...bei zooplus haben die die gar nich mehr oder wie?!
Naja!! Auf den Fotos ist das Sandbad, was ich vorhin eingesetzt habe noch nicht zu sehn, da die fotos ne woche alt sind! Ich muss die untere Etage noch etwas besser gestalten. Hättet ihr keine Tipps? Würde mich darüber sehr freuen. P.S hab mit 100 % natürlicher Modeliermasse auch noch ein paar dinge gebastelt, die jetzt noch trocknen :D

Hier die Fotos:

Erste Etage, dort wo das Futter ist, das Sandbad, etc

Untere Etage, dort schläft sie:

Dann hier noch mal beim durchgang :)

LG,

Verooo:D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.106
Wie groß ist das ganze denn?:)
Das WW gibt es bei Rodipet. Aber das Trixie Laufrad ist auch sehr gut.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.107
Der Käfig ist 2x 80 Lang, 50 Tief und 50 Hoch! Hoffe das ist okay =S ist ja ein zwerghamster!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.108
etwas dunkel die Bilder.

bei Zooplus gibt es die WW s oft aber nicth immer, aber sie haben gute Karlie HOlzräder und auch die Trixie sind super für den Hammi

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.109
ja ich weiß, sind vom iphone ...sehr schlechte quali wie ich finde!!
karlie holzräder möchte ich eig. nicht! wollte schon gerne wieder ein ww..da ich damit sehr gute erfahrungen gemacht habe! Hab es vom letzten Hamsti weggegeben als er verstorben ist, weil ich keinen mehr wollte!
Ich kuck mal bei rodipet :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.110
@Casimir19: OH WAHNSINN!!!!! Ich hab ja auch die Vitrine, aber so toll ist meine nicht eingerichtet!
Meine Hamsterlady wuselt ganz aufgeregt herum und erkundet alles. Jeden Tag buddelt sie sich wo anders ein zum Schlafen xD. Aber SO interessant ist meine Vitrine nicht :)

Ich mach auch mal Bilder :) Aber die Dame wohnt erst seit Sonntag bei mir, will sie nicht stören^^

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.111
kann mir aber grad keinen neuen käfig leisten ,
hab dafür den ersten mit den jetzigen zusammengeschlossen
und die schädlichen dinge entsorgt ,
hoffe das passt :?
wusste nicht dass mein käfig so ungeeignet für hamster ist:(

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.112
hab dafür den ersten mit den jetzigen zusammengeschlossen
und die schädlichen dinge entsorgt ,
hoffe das passt :?
wusste nicht dass mein käfig so ungeeignet für hamster ist:(

Dann musst du einfach ein klein wenig zusammensparen. Wenn du genug Platz in die Breite hast, schau dir doch auch die Detolf-Vitrine von Ikea an. Sie ist supergroß und mit 40€ bist du dabei :) Selten stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis so gut wie hier. Muss überall von meiner Begeisterung schwärmen ;)

Was hast du denn jetzt alles entsorgt? Wenn du alles Schädliche weg hast, sollte der Käfig ziemlich "nackt" aussehen. Alles was Plastik ist, ist schädlich wie schon gesagt wurde. Wenn du das alles raus hast, ist das schonmal super :)
Weißt du, wenn dein Hamster an Plastik knabbert, kann dieses splittern. Und wenn diese scharfkantigen Splitter in die Backentaschen geraten oder sogar verschluckt werden, kann das ziemlich böse für deinen Schützling enden ;)

Liebe Grüße

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.113
@ stuppsi: Du kannst ja erstmal ein bisschen kostengünstige Einrichtung improvisieren. ;) Man kann zum Beispiel aus Klopapier ganz nette Häuschen basteln (Luftballon aufblasen und mit nassem Papier umhüllen, trocknen lassen, Luftballon zerplatzen und raus nehmen, Einstiegsloch reinschneiden- voila!), Pappröhren anstatt Plastik (bei Goldis aber mindestens 7 cm Durchmesser, weiß jetzt nicht genau welche Art du hast), vielleicht einen mit heißem Wasser abgekochten Stein (aber sicher hinlegen, dass er nicht auf den Hamster fallen kann), ein paar abgewaschene Obstbaumäste, etc. ;) Da gibts ganz viel, was man für wenig Geld, bzw. sogar umsonst bekommen kann.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.114
*mal so nebenbei das Heim meiner Süßen zeig* Ist zwar verdammt spärlich eingerichtet gegenüber dem Paradies von Casimir, aber ich hoffe er gefällt trotzdem :)

Anhänge

• IMG_8349.JPG
    IMG_8349.JPG
    307,8 KB · Aufrufe: 392
  • IMG_8350.JPG
    IMG_8350.JPG
    353,5 KB · Aufrufe: 391
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.115
Danke!!
die etagen aus plastik hab ich noch drinnen und hab auch schon ganz schön viel gebasteltes reingegeben
ich hoffe meine kleinen zwerghamster nehmen es mir nicht so übel
dass ich sie in gefahr gebracht hab:|

meinen alten käfig könnt ihr etwas weiter unten anschauen

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.116
das orange-weisse laufrad sieht ja toll aus!:D
und der käfig ist natürlich auch super!
den hätte ich schon lange, wenn meine eltern mitmachen würden... aber das gehört ja nicht hier hin..

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.117
sternchen,ich finde deine Vitrine sieht richtig toll aus.Und ich liebe das Haus :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.118
Das mit den Etagen ist erst mal erträglich wenn du alles andere rausgenommen hast :)
Vielleicht kannst du ja deine bastlerischen Fähigkeiten testen, indem du Holzetagen bastelst und sie austauschst ;)

Freut mich, dass das Gehege gefällt, aber es ist auf jeden Fall entwicklungsfähig :)
Ich lasse die Kleine aber erst mal in Ruhe und bastel nicht allzu viel herum :D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und danke, Bounty, hab mir auch SOOOO viel Mühe gegeben :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.119
Ooh ich finde diese Detolf Vitrinen total toll :)
So riesig schön lang ach wundervoll

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.120
Das Problem hatte ich auch bis vor 2 Tagen.
Schau doch mal in den Kleinanzeigen, von dort hab ich auch das Aquarium her. Ruf bei den Leuten an und verhandle wegen des Preises, ich konnte von 99€ auf 65€ runderhandeln.

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben