Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Das sieht mir so leer aus... Ist das da ein Wasserglas in einem Plastiknapf? Und die Pringlesrolle würde ich rausnehmen, da sie angeknabbert...
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.181
Das sieht mir so leer aus...
Ist das da ein Wasserglas in einem Plastiknapf?
Und die Pringlesrolle würde ich rausnehmen, da sie angeknabbert werden könnte.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.182
Sind das Eier oder Tischtennisbälle? Wüsste bei beidem nicht, was der Hamster damit soll. Und soll das eine ne Rampe zu der Kiste sein? Die ist arg steil und nicht abgesichert.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.183
Sind das Eier oder Tischtennisbälle? Wüsste bei beidem nicht, was der Hamster damit soll. Und soll das eine ne Rampe zu der Kiste sein? Die ist arg steil und nicht abgesichert.

Das mit der Rampe finde ich aber auch! Nicht auszudenken wenn der Knopf da runterfällt.... Bei dem Standort des Wasserglases und dieser Chipsrolle könnte das richtig böse Aua machen, wenn der Kleine von der Rampe purzelt :?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.184
Bei der Einstreu geht aber auch noch was oder?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.185
Ich finde das auch sehr Leer. Ich stimme dem zu was die anderen sagten,und das Plastikzeug würde ich rausmachen. Nicht nur das die Treppe nicht gesichert ist,meine Hamster würden da sicher einen weg finden abzuhauen.Einfach das Gitter lang Klettern und das Aqua runter plumpsen.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.186
also ich hab ja gesagt ich muss noch was ändern:

mein Käfig 004.jpg
mein Käfig 005.jpg
mein Käfig 006.jpg
mein Käfig 007.jpg

So, hier mit Absperrung, die Rampe wird heute von meinem Vater in eine "Röhren-Rampe" umgewandelt.

mein Käfig 008.jpg

Und wegen der Streu, mein Hamster hatte mal sehr viel Streu im Käfig, hat aber NIE gebuddelt! Deshalb hab ich nich so viel reingetan. ;)

Edit: Jolly kann am Gitter nicht raufklettern, es ist gesichter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.187
und wie kommt dein hamster jetzt von unten nach oben?:eusa_think:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.188
eben es hat eine Rampe hab sie aber weggenommen. Und keine Sorge, der Hamster ist geschickt, er klettert auf und ab und fällt nie runter.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.189
Das sieht auf jeden Fall schonmal viel besser aus;).

Hast du eigentlich ein Laufrad? ich sehe garkeins.
Bei der Gehegegröße würde ich auf jeden Fall eins empfehlen.

Hast du ein Sandbad?
Das würde ich auch noch anbieten, du hast ja noch genug Platz dafür.

Hamster fallen vielleicht nicht jedes Mal runter, aber dein Hamster wird schließlich auch älter oder stürzt, weil er nicht aufpasst. Ein Sturz aus der Höhe auf ein Häuschen kann ihn schon schwer verletzen:silence:.

Außerdem finde ich die Belüftung im Aquarium relativ schlecht oder wie hast du das gelöst?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.190
jep, das sandbad kommt morgen rein. Laufrad: muss immernoch schauen.

und wegen der Belüftung nehme ich jeden Tag alle Kisten weg und mache die Fenster auf. Ne bessere Lösung habe ich nicht , oder etwa du?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.191
Ähm, das geht aber gar nicht mit der Belüftung. Dann musst du eben auf eine Kiste verzichten und über den Rest einen Gitterdeckel machen.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.192
Hey ich möchte für meine hamsterdame ein neuen käfig machen aus holz...
welches art von hol darf ich eig dafür benutzen?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.193
Wir haben für unseren Bau beschichtete Spanplatten genommen.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.194
Am besten baust Du mit beschichteten Spanplatten. Die kann man nämlich auch mal desinfizieren, falls der Hamster mal Parasiten oder eine Krankheit hat.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.195
Aikos neuer Käfig. Ist noch etwas wenig eingerichtet aber er kriegt bald noch was dazu.

rmppuc.jpg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.196
Und das ist Rons Heim:
Rodipet Wohnlabyrinth, Korkröhre, Papp- & Holzhaus, Sandbad (1 Drittel der obersten Etage), Kapokschoten (was man damit macht versteht er irgendwie nicht ^^"), Heunest, Pappröhren, WW.
Irgendwie sieht das sehr leer aus, aber ich will nicht die gesamte Lauffläche zu stellen. öÖ Was meint ihr dazu? Mehr Einrichtung oder so lassen?
Auslauf bekommt der Bursch natürlich auch. Ist nicht so, als müsste er sich sein Leben lang in diesem Holzkasten langweilen. ;)

Anhänge

• DSCF4936_600_450.jpg
    DSCF4936_600_450.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 417
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.197
hey

Jetzt mal mein Käfig:
Er hat die Maße 220*55*100. Im unteren Abteil ist die Goldhamsterdame Joelle und oben leben 5 Mäuse.
vor dem Hamsterabteil ist Plexiglas, da kommt sie nicht raus. Ich hab es aber für die Fotos weg gemacht, denn sonst spiegelt das immer.

Die Gesamtansicht:

Die rechte Seite, wo relativ hoch eingestreut ist, allerdings buddelt sie trotzdem nicht richtig. Der dicke Ast ist drinnen, weil ich mal schaun wollte, ob sie klettert, aber das interresiert sie nicht wirklich. Sollte sie doch einmal klettern und herunterfallen, fällt sie weich.

Das ist die linke Seite, vor der der Anbau steht:

Dann der Anbau, er hat geschätzt die Maße 100*50*50 cm:

Das Sandbad ist ein "Goldfischglas" und steht etwa in der mitte des Käfigs.

Wenn ihr noch verbesserungsvorschläge habt, dann her damit:D

liebe Grüße Franzi

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.198
0.0 wow der ist ja klasse :clap:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.199
Hallo,

das ist unser neuer Käfig für unseren Killer... erst jetzt am WE erbaut. :mrgreen:
Und ihm gefällts sehr gut :D

Wenn ihr Verbesserungsvorschläge / Anmerkungen habt, dann immer her damit ;)

Grüße

PS: Der Anfang von dem Papprohr, das man auf dem ersten Bild bei genauem Hinsehen erkennt führt zu seinem unterirdischem Bau. Bestehend aus einer Großen und einer Kleinen Kammer :D

Anhänge

• Hamsterkäfig.jpg
    Hamsterkäfig.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 355
  • Sandbad.jpg
    Sandbad.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 355
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.200
und wegen der Belüftung nehme ich jeden Tag alle Kisten weg und mache die Fenster auf.

Kriegt dein Hamster dann keinen Zug?
(Bitte verbessern wenn ich da falsch liege ;))

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben