Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich werde ihn aus der Hamsterhilfe Südwest holen. Ja das kann ic noch machen obwohl das eig nicht glatt ist da das unbeschichtetes Holz ist ,das...
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.221
Ich werde ihn aus der Hamsterhilfe Südwest holen.
Ja das kann ic noch machen obwohl das eig nicht glatt ist da das unbeschichtetes Holz ist ,das ich gestrichen habe.Dadurch ist das ziemlich rau geworden.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.222
Aus der HH Südwest hatte ich meinen Hamster auch,und dort wurde dies eben bemängelt ;)
Ok,da würde der Hamster bestimmt hochkommen,würde aber trotzdem noch ein paar Halterungen anbringen.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.223

Soo, hier nun mein Käfig. Keine Angst, dass er auf den Boden steht. Mein Hamster hat sich daran gewöhnt und interessiert sich gar nicht für mich, wenn ich durchlaufe. Und meistens ist er eh nicht wach wenn ich wach bin :eek:)
Das Rad muss sauber gemacht werden. Mein Hammi ist ein Dauerpinkler und Saberlack hab ich noch nicht draufgetan. Muss ich mir Morgen unbedingt besorgen ...
Die Hängematte liebt er aber xD
Jetzt kommt er zwar problemslos rein, aber wenn er das Streu rumgräbt, muss er schon kämpfen damit er reinkommt und sich die Leckerlis schnappen kann 8D

Masse: 90x60 Ich weiss ist zu klein, aber zu Weihnachten kriegt er einen gaaanz grossen :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.224
XSweetyX: Stoff im Hamstergehege ist meistens keine gute Idee. Wenn dein Hammi die Hängematte annagt, können sich Fäden lösen, die gefährlich werden, wenn er sie frisst oder als Nistmaterial benutzt (Magen verstopfen oder Bein abschnüren).
Wie groß ist das Laufrad? Das sieht so klein aus...

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.225
XSweetyX: Stoff im Hamstergehege ist meistens keine gute Idee. Wenn dein Hammi die Hängematte annagt, können sich Fäden lösen, die gefährlich werden, wenn er sie frisst oder als Nistmaterial benutzt (Magen verstopfen oder Bein abschnüren).
Wie groß ist das Laufrad? Das sieht so klein aus...

Ich weiss das Stoff gefählrich ist, aber ich kontrolliere jeden Tag ob er was angenagt hat, und bis jetzt war das nicht so. Wenn er anfängt, es anzunagen, kommts sofort raus. Und übrigens ist ey Nylon, nicht Stoff und ich finde, das ist ziemlich schwerz zum abnagen :|

Das Hamsterrad ist 20 cm gross und ich habe einen Robo, es ist also gross genug ^^

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.226
Ich weiss das Stoff gefählrich ist, aber ich kontrolliere jeden Tag ob er was angenagt hat, und bis jetzt war das nicht so. Wenn er anfängt, es anzunagen, kommts sofort raus.
Und was, wenn er das in der Nacht zerpflückt, während du schläfst? Ich hätte zuviel Angst um mein Hamsterchen, nimm es am Besten raus ;)

Und übrigens ist ey Nylon, nicht Stoff und ich finde, das ist ziemlich schwerz zum abnagen :|
Hast du schonmal versucht, das abzunagen, oder wie? :?::mrgreen:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.227
Und was, wenn er das in der Nacht zerpflückt, während du schläfst? Ich hätte zuviel Angst um mein Hamsterchen

Genauso sehe ich das auch. Nylon ist letztendlich nichts anderes als ein synthetischer Stoff, und sowas kann echt schnell gehen. Außerdem gibt es schöne, natürlichere Alternativen, z.b. könntest du auch ein Grasnest so reinhängen.

EDIT: Grasnester finde ich persönlich auch hübscher als so buntes Synthetik-Zeug...

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.228
Ja, ein Grasnest wäre eine schöne Alternative! :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.229
Hey, ich hätte 'ne Frage. :)
& zwar hol ich mir ja morgen wieder 'nen Hams und hab jetzt ein Aqua.
Es ist groß genug, aber ich will vielleicht irgendwann mal anbauen.. wie geht das dann? Also kann man eine einzelne Glasscheibe rausnehmen und ein anderes Aqua "drankleben"? Wenn ja, was für ein Kleber sollte man da benutzen?
Wird zwar eh noch dauern, aber ich will es schon mal wissen. ^^

Liebe Grüße Khadija

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.230
Dazu kannst du Aquariensilikon nehmen.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.231
Alles Klar, ich nehm es raus. :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.232
Die Nutzfläche könntest du mit einer Etage noch vergrößern, ansonst finde ich ihn OK.

Gesagt, getan... :D
Wie findet ihrs?

DSC07872.JPG

DSC07870.JPG

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.233
Ich hab gesehen dass manche von euch solche großen Laufräder mit drei Löchern drin. Sind das gute Laufräder?
Oder könnt ihr mir welche empfehlen?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ach und wieviel kosten die so ungefähr?

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.234
Ich hab gesehen dass manche von euch solche großen Laufräder mit drei Löchern drin. Sind das gute Laufräder?
Oder könnt ihr mir welche empfehlen?
---

Ach und wieviel kosten die so ungefähr?

Ja das sind gute Laufräder.Sonst hätten die hier wohl kaum so viele :eusa_shhh::p
Die Kosten unterschiedlich.

Das zb:

Oder bei Rodipet.de das WW.
Oder du nimmst ein Holzaufrad.
Das zb:
Oder das von Rodipet.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.235
hm also das erste find ich am besten
holzlaufräder muss man doch lakieren um sie richtig säubern zu können?
und mindestmaße für einen zwerghamster beim Laufrad durchmesser 20cm?
soll ich das in 20 oder großer nehmen?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.236
Das erste haben meine Hamster auch alle und ich bin sehr zufrieden damit.
Ja,Holzräder muss man Lackieren,denn erwischt man einen Radpinkler hat man nicht lange Freude daran. Mindestdurchmesser für Zwerge ist 20cm,doch größer ist immer besser und auch ein Zwerg kann ein Rad mit 30cm Durchmesser bewegen. Außerdem wenn man Praktisch denkt,kann man ein größeres Rad später auch für einen Mittelhamster verwenden wenn man das irgendwann möchte.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.237
ich finde am ruhigsten sind die von Trixie, dei WWs und RWs neigen doch ganz schön zum klappern.
Leider frisst sich der Urin durch den Lack, was auf dauer ncith gerade billig ist wenn man immer neue HOlzräder holen muss.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.238
ok dann schätze ich, dass ich das nehmen werde ;)
danke für die links und co.
super
---

ich finde am ruhigsten sind die von Trixie, dei WWs und RWs neigen doch ganz schön zum klappern.
Leider frisst sich der Urin durch den Lack, was auf dauer ncith gerade billig ist wenn man immer neue HOlzräder holen muss.

gut zu wissen ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.239
Käfig

Jetzt bin ich ja schon ne ganze Weile hier angemeldet, da muss ich doch auch mal meinen Käfig vorstellen ^^ Die Bewohnerin ist Goldhamsterdame Luna.

Anhänge

• IMG_1541.jpg
    IMG_1541.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 499
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.240
Wow,ist das der Ebay-Käfig? Was man daraus alles machen kann,sieht echt schön aus. Mich stört allerdings das kaum eingestreut ist.
Und hat dein Hamster ein Sandbad?

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben