Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu @petitsouris: Ich find die Größe deines Gehges einfach super!! Das ist richtig toll. Wirklich hoch eingestreut seh ich da allerdings nichts...
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.201
Huhu
@petitsouris: Ich find die Größe deines Gehges einfach super!! Das ist richtig toll.
Wirklich hoch eingestreut seh ich da allerdings nichts, das würd ich nochmal erhöhen. Für die Goldhamster versuche ich immer auf mind. 30cm zu kommen, muss nicht überall sein, aber in einem Bereich schon. Außerdem würd ich angesichts des Platzes ein größeres Sandbad und evtl. auch sonst noch andere Buddelmaterialien anbieten.

Dann zeig ich auch noch die neue Einrichtung von meinen zwei Gehegen.
Einmal das 180x50er für einen Robo

Und ich merk grad, vom Chinesengehege hab ich noch gar kein Bild von oben, also erstmal nur die untere Etage, oben hole ich nach. Sind 120x50x80

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.202
Schöner Stall!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.203
chinesen buddeln gerne, da sollte man sehr hoch einstreuen, da viele komplett Unterirdisch wohnen.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.204
Und nachgeliefert noch die obere Etage von Henriette

Die ist von der Einrichtung fast gleich belieben von Geronimo, weil so ein Buddelbereich eben auch nicht ungemein kreativ eingerichtet werden kann :uups:
Natürlich schläft auch sie nicht im Haus ;) Gebuddelt hat sie aber sogar am ersten Tag schon und zwar sieht man davon dieses kleine Loch ganz links an der Abtrennung. Irgendwo verbuddelt muss sie auch schlafen, keine Ahnung wo, ich hab das Tier in knapp 2 Wochen ich mein 3 Mal gesehen (inkl. Ankunft).

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.205
Lennys altes und neues Heim

Sooo... nun hab ich es endlich geschafft, Lennys neuen Käfig soweit hinzubekommen, dass ich (und hoffentlich auch Lenny) zufrieden bin. :rolleyes:

Aaaber als erstes zeig ich auch noch seinen alten Käfig, den er (leider) viel zu lange bewohnt hat. :103:

Der Käfig war 65cm x 35cm x 65cm groß bzw klein. :085: Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mich wenigstens bei der Einrichtung an Naturmaterialien gehalten hab. (find Holz einfach schöner) Als er dann anfing an den Gittern zu nagen, bin ich im Netz auf Ursachenforschung gegangen.

DSC07500.JPG

Nachdem ich mich dann fleißig bei euch und in anderen Foren eingelesen habe, habe ich mir dann den XXL-Heimtiercenter Käfig bestellt... (zum Glück hab ich eine rote Unterschale passend zum Wohnzimmer bekommen :clap: )

Das (Vogel)Badehaus in der rechten hinteren Ecke wird noch gegen eine Hamstertoi aus Keramik ersetzt.

Das Ding in der Mitte ist eine große Korkröhre, die im Streu endet.
Hinten links ist ein Mundspatelsandbad und wo die Näpfe drauf stehen, das ist ein Mundspatelhaus, das mich eine Menge Nerven gekostet hat. :091:

Eingestreut hab ich so hoch wie es geht.. so ca. 16cm. Da überleg ich mir aber noch etwas. Vielleicht kann man ja 2 Käfigseiten mit Plexiglas verkleiden, sodass das Streu dort dann nicht rausrieselt. :eusa_think:

DSC07857.JPG

hier nochmal.. leider sehr unscharf. :redface:

DSC07858.JPG

und noch einmal mit Käfigoberteil, dass ihr auch seht, dass er ein Laufrad hat ;) (Das Grasnest hab ich wieder rausgetan..ich glaub, da ist Metall zwischen)

DSC07861.JPG

Entschuldigt bitte die schlechte Bildquali... ist nur eine Handykamera :uups:

Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit.
(Wie gesagt, eine Hamstertoi kommt noch statt des Badehäuschens rein)

Liebe Grüße, Nine

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.206
Die Nutzfläche könntest du mit einer Etage noch vergrößern, ansonst finde ich ihn OK.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.207
So, hier mal das Reich meiner kleinen Olivia... Wie man sieht die berühmt berüchtigte Vitrine ;)...

(zur Info, in den Sandbereich ist noch eine Ladung Sand gelandet)

Anhänge

• Fertig - Kopie.JPG
    Fertig - Kopie.JPG
    66,4 KB · Aufrufe: 507
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.208
Wow,ich finde den Käfig richtig schön.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.209
Danke schön! :D
Der Kleinen scheints auch zu gefallen, ist schwer am rumwuseln - besondres im Sand wühlt sie gerne.
(Ach, ich liebe Käfig einrichten...)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.210
kann das sein das hammer viele den hamsterkäfig von ebay haben ?!:D
ich find den aber echt gut

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.211
hy ist die Holzwand so glatt das dein Tier nicht daran hochklettert und abhaut oder legst du noch ein gitter drüber ?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

DA mein Hamster sehr lauffreudig istwerde ich wohl oder übeleinen neuen Käfig brauchen da er nicht ausgelassen wirkt und manchmal auch beißt meine jetzigen mase sind 1m auf 1m
welche Mase solte ich etz verwenden
bitte vorschläge mein schatz braucht schnell ein neues zuhause und auch vorschläge einrichtung oder wo ich GÜNSTIG einen Käfig herbekomme nehme ich mir gerne zuherzen

Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.212
Das soll Mias Reich werden:
miav.png

Soll noch später eine Etage rein.
Verbesserungsvorschläge?

(Die schrift auf dem Aquarium bekomm ich nicht ab q.q)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.213
Wie sind denn die Maße von dem Aqua?
Ich finde es ganz schön eingerichtet.
Hast du den Sandbereich abgetrennt?
Sonst könnte es ganz schnell passieren, dass sie den Sand bzw. Einstreubereich einbuddelt!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.214
Die Maße sind 100*40.
Abtrennt ist es noch nicht, ich wüsste auch nicht mit was? Ich denkmal da lass ich etwas schickes schreinern, vielleicht eine gewellte Wand mit einem Loch?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.215
Ich hatte auch so ein Problem und habe dann letztendlich die Schrift mit einem Messer abgekratzt. Das Glas hat es soweit ich beurteilen kann ohne Kratzer überlebt, aber die Gefahr besteht trotzdem dass was zerkratzt. Du müsstest halt entscheiden, was für dich schlimmer wäre: Schrift oder eventuelle Kratzer.

Zum Abtrennen kannst du auch erstmal Pappe nehmen. Ich würde es aber auf jeden Fall abtrennen, meine Sakina hat ihren schönen Maisspindelgranutal-Bereich auch schon mit Streu durchwühlt...

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.216

Kannst versuchen die Schrift mit Watte und Nagellackentferner weg zu bekommen. Sollte die meisten lösen.
Wenn das nicht geht kannst du es mit einer Rasierklinge oder einem Ceranfeld Kratzer versuchen

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.217
Abtrennt ist es noch nicht, ich wüsste auch nicht mit was?
Da gibts ja viele Möglichkeiten;)
Du könntest es mit einer Weidebrücke Probieren.

Die kann mann ja auch in Wellen machen.
Oder du bastelst selbst was mit Dübeln oder diesen Mundspateln (oder wie die heißen).

LG
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo,
Ich zeig euch mal meinen Stall.
Dort soll bald ein Zwerghamster einziehen.
Kritik ist gerne gesehen denn ich will ja dass es dem/der kleinen gut geht.

Zu den Bilder:
1. Obere Etage: Sand ca. 10 cm hoch, Laufrad: 20cm
2. Komplettansicht: Maße(B*T*H): 100cm*70cm*120cm
3. Untere Etage : Einstreu: ca. 30 cm

Anhänge

• DSCF1197.JPG
    DSCF1197.JPG
    186,6 KB · Aufrufe: 462
  • DSCF1196.JPG
    DSCF1196.JPG
    201,1 KB · Aufrufe: 459
  • DSCF1152.JPG
    DSCF1152.JPG
    192,2 KB · Aufrufe: 456
Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.218
Ich finde das sieht sehr gut aus,und schöne Größe. Welcher Durchmesser hat denn das Rad?
Und mit der Dübelumrandung bei den Etagen währe ich vorsichtig,ich hatte auch so eine bei einer meiner Etagen und die Pflegestelle wollte das ich sie entferne da durch die unterschiedlichen Dübelhöhen könnte der Hamster mit seinen Pfötchen darin stecken bleiben. Finde den großen Sandbereich auch klasse,wobei ich finde das muffelt schnell wenn der Hamster da hinein macht :D Da hast du sicher Unmengen Sand gebraucht oder?:D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.219
Das Rad hat 20 cm Durchmesser (steht aber auch oben).
Also die PS hat jetzt och nichts gesagt, aber ich wüsste nähmlich nicht wie ich das sonst lösen könnte?!
Denn abmachen kann ich das sicher nicht weil der Kleber, den ich dafür verwendet habe, zu fest hält ;)
Ich müsste dann wenn das Loch größer machen...also nochmal sägen...
Ja ich habe echt ziemlich viel gebraucht.
Ich dachte wenn ichjeden tag dass wegmache ,das der Hamster verschmutzt hat, und einmal in der Woche oder so ein bischen neuen dazu schütte müsste das doch gehen nicht?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.220
Sorry,das hab ich überlesen. Dachte mir noch dass das irgendwo stand,habe es aber nicht gefunden und da fragte ich lieber noch mal nach ;)
Das müsste schon gehen mit dem Sand,es ist ja eigentlich nicht schlimm,es würde mir persönlich wohl nur zu sehr muffeln,aber das ist ja eine andere Sache.
Warte mal ab was die PS sagt wegen der Dübelreihe,von wo holst du ihn den? Ansonsten könntest du da auch eine Holzplatte hinter machen. Aber warte einfach mal ab was die PS dazu sagt.

Bei der untersten Treppe würde ich auch noch stufen machen,die Glatte Treppe kommt der Hamster wohl sonst schlecht hoch :D:D

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben