Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Okee, immer her mit der Bestellung, könnte nur etwas länger dauern, da ich noch nebenbei Schule habe :lol:
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.361
Okee, immer her mit der Bestellung, könnte nur etwas länger dauern, da ich noch nebenbei Schule habe :lol:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.362
is echt total schön geworden..=) *neidisch bin*
leider hab ich net so ne künstlerische ader...;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.363
@swarls bastelst du wirklich für andere z.B. rennbahnen und so? :)

Darf ich wissen was das alles für Hözer sind? Kork ist klar *g* das andere ist Korkenziehereicher oder so ähnlich, stimmts? Und diee Getreidehalme was sind das für welche und wie hast du die festgemacht?

Danke

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.364
Eigentlich baue ich nicht für andere, da ich dafür gar keine Zeit habe. Bin im Moment in der 11.Klasse und das ist wirklich stressig genug..
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Genau, ich geh jetzt einfach in Großproduktion^^ :081::biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.365
Wofür hast du denn dann noch bei Hamsterwohnwelt bestellt? Das Aqua ist ja jetzt voll.

Ich will mal mein Aqua mit dem neuen Aufsatz zeigen. Der Aufsatz ist an diesem Wochenende entstanden und war gar nicht mal so teuer- allerdings hatte ich den Draht auch noch hier.

Das Aqua ist 130x50x50 groß, die Ebenen da drin sind 25 und 30 cm breit. Der Aufsatz ist 63x46(Innenmaß vom Aqua)x 58 cm groß.

Einziehen wird ein Chinesischer Streifenhamster von der Hamsterhilfe NRW. Die Einrichtung ist so natürlich nicht komplett, vor allem in den Aufsatz soll noch mehr zum Klettern. Die Sachen sind schon bestellt. Unten soll links neben das Haus der Sandbereich und rechts hoch eingestreut werden.

Wenn das Streu und die endgültige Einrichtung drin sind, kommen neue Bilder.

Anhänge

• Neues Aqua.jpg
    Neues Aqua.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 397
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.366
Andrea wollte sich nocheinmal melden, und ich werde ihr heute Abend eine Nachricht schicken, dass ich doch nichts benötige.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.367
Juhuuu, meine Kleine ist wieder in ihre Detolf-Vitrine zurück gezogen! :) Ich glaube sie fühlt sich richtig wohl - was meint ihr zu dem Gehege?

5361124346_7c72e1d8f7.jpg

5361124884_923ea02123.jpg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.368
der Sandbereich sieht aus wie ein kleiner angelegter Garten mit Bäumen, mir gefällt es.

wo war sie denn, wenn du "wieder" schreibst?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.369
Freut mich dass es dir gefällt :)

Die Vitrine hatte ihren Platz im Obergeschoss. Da wir im Winter da aber nicht so gut heizen können, wurde es zu kalt für die Kleine. Dann habe ich sie in einen 100x50-Käfig und ins Wohnzimmer geholt, weil die Vitrine mit ihrer Länge keinen Platz gefunden hat, und mit "kurz umräumen" ist bei uns im Haus nichts drin. Jetzt haben wirs aber geschafft und die Vitrine ist jetzt im Wohnzimmer.
Irgendwann demnächst kommt auch noch ein Regal darunter, aber auf dem Boden steht es solange auch gut :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.370
Hallo an alle,

auch wenn es hier schon länger her ist, möchte ich doch unseren Käfig hier "vorstellen". Seit Montag haben wir unseren kleinen Horst (Robo). Mein Freund hat den Käfig selbst gebaut und er hat die Maße von 105x50 in etwa. Oben auf ist Gitter, was man so auf der ersten Blick nicht sieht. Später soll noch mehr Einstreu rein und mindestens eine weitere Ebene die dann mit Sand ausgestreut wird. Auch "Spielzeug" wird noch dazu komme, allerdings wollten wir dem kleinen den Umzug möglichst stressfrei machen und so werden wir erst nach und nach immer wieder was neues rein tun.
Viele Grüße Michy

Anhänge

• IMG_3274.JPG
    IMG_3274.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 352
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.371
Nun kommen nochmal Bilder von dem neuen Aqua und Aufsatz mit Einrichtung. Was noch fehlt, ist mehr Sand und ein Korktunnel im Sandbereich. den 25 kg Sack Sand kriege ich nicht alleine aus dem Auto hier hoch.

Nun kommt erstmal eine Gesamtansicht.

Hier der linke Bereich mit einem Spielplatz (leider ziemlich klein) und einem der Korkäste.

Das sind die beiden Korkäste, die eingebaut sind. Eigentlich sollte einer für unsere Wellis sein. Der Y- Ast ist in dem Aufsatz, sieht man vielleicht nicht so gut. Die sind übrigens von futterkonzept. Ich find sie richtig gut.

Mit der Einrichtung vom Aufsatz bin ich noch nicht ganz zufrieden, aber erstmal bleibt es so. Das Kokoshängehaus hab ich selber gebaut. Fand den Preis für ein fertiges doch sehr üppig, also hab ich selbst eine Hängeleiter an ein Kokoshaus gebunden. So einfach kanns sein ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.372
wow ich denke da fühlt sich der Chinese mit Sicherheit drin wohl, das gefällt mir echt gut

Solche Äste hatte ich früher für die Vögel auch, hab sie allerdings so gekauft hier, muss doch mal beim Futterkonzept schauen was die so zu bieten haben und bei meiner nächsten Futterbestellung was mitbestellen.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.373
Danke für das Kompliment. Ich war selber überrascht von den Ästen. Ich denke, wenn man mehrere bestellt achten sie auch drauf, dass man unterschiedliche bekommt.

Der Sand ist nun auch oben und die "Coco Cabbana" ist fertig. Mit der MFG ist auch alles klar soweit, also sollte dem Einzug am Freitag nichts mehr im Weg stehen.

Anhänge

• IMG_1305.JPG
    IMG_1305.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 332
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.374
Ich finde diesen Häuschen da unten wunderschön.
Ist das selbstgebaut?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.375
@FF
wow echt super, da bin ich ja mal wieder auf Fotos von dir gespannt.

Kommt der Chinese nach oben über den dicken Ast?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.376
Huhu
Hier kann ich ja auch mal Yoshis neues zu Hause vorstellen ;)
Die Idee kam spontan und die Umsetzung schnell - Sonntag zusammen gesponnen, Montag zusammen gekauft und aufgebaut (auf die Strapazen gehe ich hier nicht näher ein...:uups:. Dabei möchte man meinen, eine Detlof ist schnell und simpel zusammen gebaut.. ha..), Dienstag eingerichtet - Mittwoch Holz für Deckel gekauft - Sonntag: Voraussichtlicher Deckelbau.

Naja, der alte Deckel dient Übergangsweise als Ausbruchschutz und rechts der ganze andere Krempel :uups:

Gesamtansicht:

SAM_3447.JPG

Aus der Nähe:

Sandbereich
SAM_3408.JPG

Rest
SAM_3405.JPG

Yoshi klettert gerne, daher ist es so voll und eng aneinander gestellt, links ist Platz zum Rasen.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.377
Toll geworden und Hammi wird es bestimmt gefallen.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.378
Ich finde diesen Häuschen da unten wunderschön.
Ist das selbstgebaut?
Das Haus ist von ebay. Mal sehen, wie lange es dauert bis es zu gebuddelt ist.

Kommt der Chinese nach oben über den dicken Ast?
Es führt hinten noch eine Rampe auf die linke Ebene. Aber über den Ast gehts natürlich auch. Nach rechts geht dann eine Rennbahn, oder er nimmt den Korktunnel oder den anderen dicken Ast. In den Aufsatz führt auch eine Rampe. Oder welches "oben" meintest du?

@Mutzelchen: Wieso sieht man bei deiner Vitrine diese Querstreben nicht? Habt ihr die nicht eingebaut? Bei allen anderen konnte man die sehen. So sieht es nach einem Aqua aus. Finds wirklich gut eingerichtet!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.379
ich meine das "oben" bis zum Rad hoch :D

Das Haus ist echt schön, muss mal Ebay durchsuchen :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.380
@ Friedas Frauchen

Ein Hoch auf Aquasilikon :)
Haben das Metallgebilde weggelassen und alles mit Aquasilikon stabilisiert. (Wie gesagt, ich gehe hier nicht näher auf die Strapazen ein ich sag nur so viel:2 Personen mit 0 handwerklichem Geschick, eine völlig verschmierte Vitrine und blank liegende Nerven :silence:)

Wollte dieses Metallgebilde nicht haben, aus optischen Gründen. Hält aber auch so sehr, sehr fest. Da wackelt in sich nichts, ist nichts locker - das bekommt man nur mit grober Gewalt wieder auseinander.

Yoshi fühlt sich sehr wohl in seinem neuen zu Hause :)

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben