Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Divinity, ein schöner Käfig ist das! Aber was ich gefährlich finde, sind die Abstände zwischen den Dübeln an der Umrandung. Dort kannn dein Hammi...
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.341
Divinity, ein schöner Käfig ist das! Aber was ich gefährlich finde, sind die Abstände zwischen den Dübeln an der Umrandung. Dort kannn dein Hammi mit dem Fuß hängen bleiben und das würde nicht gut enden... Da würde ich noch etwas in die Lücken tun, um das abzusichern.
Und wie groß ist der denn ? :D

Spayke, auch ein schöner Käfig!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.342
Danke für die Meinungen :)
Der Anblick der Dübel täuscht, morgen werde ich noch einmal eine Nahaufnahme machen - zwischen jedem Dübel ist versetzt weiter vorne ein weiterer angebracht, sodass dem Kleinen nichts passieren kann.

Leider misst der Käfig lediglich ca. 80x50x60 cm, aber ich denke, dass er trotzdem ausreichend Platz und Bewegung finden wird.
Außerdem erhält er am Tag seinen Auslauf und hat sein riesiges WW zur Verfügung.

Ab morgen werde ich auch damit beginnen, den Süßen handzahm zu bekommen, da er noch etwas schüchtern ist, momentan schläft er schon seit Stunden, um sich von dem ganzen Stress zu erholen :)
Wobei ich noch am überlegen bin, höher einzustreuen?
40l Einstreu habe ich noch zur Verfügung (jaaa, ich habe es etwas übertrieben ;))

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.343
hallo divinity.
ich finde deinen käfig auch super eingerichtet!!! aber wenn du sagst du hast es "übertrieben" mit dem einstreu und 40l über. wieviel hast du denn dann an liter drinnen?? bzw wie hoch ist denn eingestreut wenn ich fragen darf (die höhe sieht super aus!!!).
ich habe jetzt so um die 120l streu + 30l heu untergemischt drinnen. könnte auch mehr sein. das entspricht bei mir momentan 20/25cm einstreutiefe.

@ all. ich weiss nicht ob die frage hier mit hingehört. wenn nicht entschuldigt bitte!! ich bin jetzt am überlegen ob ich nicht das untere regal ausräume und davor eine plexiglasscheibe mache. ein großes stück holz aus dem deckel des regals und dem fussboden des käfigs schneide, damit ich daraus einen großen, tiefen tiefstreubereich mache. dann hätte sie zusätzlich 100x60x30 (LxTxH) zum buddeln wenn ich den komplett mit streu ausfülle ;-) oder ich trenne das regal in der mitte ab und habe dann nur einen halb so großen tiefstreubereich und mache aus der anderen hälfte einen sandbereich. dann hätte sie oben mehr platz zum laufen da odrt dann der buddelbereich weg fällt.was meint ihr?? :eusa_think:

H153.jpg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.344
@DannySahne: Das klingt ja nach einem HamsterTraum wenn du noch so viel Buddelmöglichkeiten finden könntest. Nur würde ich mir Gedanken machen, wenn du nur ein Loch in den vorhandenen Käfig machst, das er irgendwann nicht mehr nach "oben" findet.. Das die Oberfläche zum auftuachen zu wenig ist. Weißt du?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.345
also mit einem großen stück aussägen meinte ich schon die hälfte der fläche des käfigbodens und des regals. müsste das reichen?? weil es muss ja auch noch standfest bleiben. oder wie schon gesagt ich mache in dem untern bereich nur 50 cm breite tiefstreubereich und den rest dann zu einem sandbereich die sie dann mit einer art rampe/leiter (so wie bei mir im käfig schon vorhanden) erreichen kann. werde dann aber auch noch zusätlich lüftungsgitter im käfig anbringen, wegen der luftzirkulation... sobald ich umgebaut habe kommen neue bilder. wollte jetzt den traed hier nicht damit voll schreiben,... ;-)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.347
Ein Buddelbereich sollte schon von oben komplett belüftet sein, das Modell ist eh schon höher als tief, wenn man das jetzt nach unten verlängern würde und das ginge nur, indem man aus dem Käfig und dem Regal jeweils ein großes Loch raussägt, wäre er nochmal 30cm höher, das halte ich für ungünstig.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.348
@Antigone

werde dann aber auch noch zusätlich lüftungsgitter im käfig anbringen, wegen der luftzirkulation...

also an den seiten und an der rückwand wollte ich die lüftungsgitter anbringen. ist es dann immer noch ungünstig mit der luftzirkulation??

@nini88 genau so in etwa dachte ich mir das.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.349
hallo foris. Hab nochmal eine Frage zu meinem Käfig: heute ist unser Hybrid Sammy eingezogen. Als er dann so durch seinen neuen Käfig flitze, dachte ich mir nur:?der Drahtabstand ist zu klein...
Also: Es ist Kaninchendraht, so kleine Quadrate. Der INNENDURCHMESSER beträgt genau 1,0 (!!!!!) cm.
Ist das zu viel?????

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.350
da es Quadrate sind, kommt da dein kleiner nicht durch :D

aber es sind keine Sechsecke die gedreht sind?
Weil die sind nicht sehr stabil:D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.351
also an den seiten und an der rückwand wollte ich die lüftungsgitter anbringen. ist es dann immer noch ungünstig mit der luftzirkulation??
Tut mir schrecklich leid, das habe ich wohl überlesen.
Dann würde ich auf beiden Seiten über dem Streubereich Lüftungsfenster einziehen, so kann die Luft gut durchziehen.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.352
da es Quadrate sind, kommt da dein kleiner nicht durch :D

aber es sind keine Sechsecke die gedreht sind?
Weil die sind nicht sehr stabil:D

Nee, es sind einzelne Quadrate. Versuche nachher mal ein Foto hochzuladen. Aber danke trotzdem :) Er war heute morgen auch noch im Käfig, ist nicht ausgebüchst :D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

foto: von s.o.

Anhänge

• Tierforum 1.jpg
    Tierforum 1.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 487
Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.353
na sind doch Quadrate (eins am anderen) :D:D da kommt kein Hammi durch, brauchst keine Angst zu haben

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.354
Ich habs mir bei der Planung auch gedacht. Hatte dann gestern hier mal in der SuFu "Gitterabstand Zwerghamster" eingegeben. Da kam dann raus, das es max 0,8 cm sein sollten (oder sooo..??). Aber das ist ja nur für Längsstreben, nichts für Quadrate :D Hatte iwie ein Brett vorm Kopf. Danke aber nochmal!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.355
hier meine neugestallteten Käfige:

Caesars Behausung:
dscf5067.jpg

Die Schrift ging leider mit Nagellackentferner nicht ab q.q
dscf5068g.jpg

Und hier wohnt Cooky:
dscf5069a.jpg

Er buddelt nicht, hab es schon ausprobiert

dscf5070f.jpg

Ist etwas verwackelt da ich auf mein Stuhl steigen musste >.<

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.356
Ich finde deine Bahausungen beide etwas karg eingerichtet.
Gerade Zwerge brauchen ein großes Sandbad, es sollte min 20cm x 20cm groß sein.

Und wie wäre es denn mit ein paar Etagen? Vor allem der Käfig ist so leer und da kann man ja sehr schön mit Etagen arbeiten. Google doch einfach mal, da findest du ganz viele tolle Ideen.
Auch im Aqua würde ich noch eine Rennbahn bauen und auf jeden Fall viel mehr Natur. Wie Äste, Wurzeln, Korkröhren. Du hast so viel Auswahl;).

Schau mal hier:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.357
Bin gerade am gestalten und planen.
Es sollen aufjedenfall mehrere Etagen in beide Käfige.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.358
Also meine Dame wohnt eigentlich in einer Detolf:
Hab gerade nur zwei Bilder, einmal von der linken und einmal von der rechten Seite des Geheges.

4987265012_6c5916d165.jpg
4986662583_502fab4aa9.jpg

Leider muss sie gerade immer noch in einem 100x50-Käfig hausen, da ich mit der Vitrine in ein anderes Zimmer umziehen muss, und sich das als sehr schwierig herausgetellt hat. Momentan sieht ihr Heim so aus:

5107577856_a328a87c66.jpg

Ich finde es allerdings ganz furchtbar :roll: Da sie eine kleine Wühlmaus ist, habe ich die Wanne bis obenhin eingestreut. Ein nicht geringer Anteil der Einstreu ist rund um den Käfig auf dem Boden verteilt :eusa_doh: Wird Zeit dass sich das ändert.

Die kommenden Tage kann ich die Detolf nämlich wieder aufstellen im anderen Zimmer. Ich möchte auch gerne etwas umgestalten: das Sandbad möchte ich ersetzen durch einen Sandbereich. Außerdem möchte ich noch mehr einstreuen, als es auf den Bildern zu sehen ist. Bin mal gespannt, wie es aussehen wird und vor allem wie es der Kleinen gefallen wird ;-)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.359
Bailey hat neue Einrichtung bekommen:)

6102135.jpg

6102136.jpg

6102137.jpg

6102138.jpg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.360
ich find die Einrichtung echt toll geworden (geb dir gleich meine Bestellung auf:D)

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben