Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; das kann dir aber bei fast jedem holz passieren
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.441
das kann dir aber bei fast jedem holz passieren

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.442
Hier ist mein Stall :D bitte um Verbesserungsvorschläge und Tipps
LG

Anhänge

• P1060214.JPG
    P1060214.JPG
    298,4 KB · Aufrufe: 445
  • P1060206.JPG
    P1060206.JPG
    346,2 KB · Aufrufe: 440
  • P1060208.JPG
    P1060208.JPG
    311,2 KB · Aufrufe: 443
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.443
Wie groß ist der Käfig denn?

Ich würde erstmal den Mineralstein rausnehmen, die sind schlecht für Hamster.
Da du ja 3 Hamster darin hälst, würde ich auf jeden Fall noch ein 2tes Laufrad anbieten.
Das sieht aus, wie das 20cm Rad, das reicht für Zwerge aus.
Ansonsten würde ich auf jeden fall nochmal höher einstreuen, mindestens bis 10cm unter den Aquarienrand, du hast ja genug Platz für mehr Streu;).

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.444
Wie viele Hamster leben denn in dem Käfig, und welche Maße hat er?

Du solltest aufjedenfall die Salzsteine raus machen, davon können die Hamster Nierenschäden bekommen. Auch das Laufrad, das besteht sicher nicht aus Splitterfreien Plastik, und wenn es angenagt wird kann das gefährlich werden. Auch finde ich die Leitern sehr steil da solltest du vielleicht noch etwas Streu rein machen. Und ansonsten finde ich es etwas Langweilig. Vielleicht noch etwas Kork und Äste.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.445
Dazu noch ein größeres Haus und ein sandbad

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.446
"Ansonsten würde ich auf jeden fall nochmal höher einstreuen, mindestens bis 10cm unter den Aquarienrand, du hast ja genug Platz für mehr Streu;)."

Auf der einen Seite würde es herrauskrümeln.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.447
Warum stehen Griselda, Bonnie und Fifa als Farbmäuse in deinem Tierverzeichnis?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.448
also:
1. ich habe 2. Mäuse und keinen Hamster :D
2. der "Mineralstein" ist ein Salzstein, ist das in Ordnung?
3. mit der einrichtung war ich selbst noch nicht so zufrieden ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.449
Du weißt aber schon dass du hier im Hamsterbereich bist?;)
Für die Mäuse ist hier ein Thread

Aber auch für Mäuse ist der Salzstein nicht ok, den musst du entfernen. Und das Laufrad ist zu klein für Mäuse. Das sollte ca. 30 cm groß sein. Und viel mehr Klettermöglichkeiten.
Und wie groß ist der Käfig?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.450
Kleiner als 80x50, ich kenne den Käfig.
Ich finde übrigens auch die Leitern zu steil.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.451
ok.. sorry hab mich wohl verklickt :?

ca. 80x50 cm

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.452
Skipper, sicher nicht.
So groß ist er nicht.
Der ist vielleicht 70x45...

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.453
ich hab mal im internet nachgeguckt und der ist echt 80 x 45

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.455
ich hab auch schon überlegt ob ich irgendwie anbaue ..
ich weiß aber nicht wie und an der Grundfläche würde sich ja dann auch nichts ändern

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.456
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.457
wie groß ist er denn?
ist vorne eine scheibe ?
wenn ja kannst du ja noch höher einstreuen?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.458
Das Gehege ist ungefähr 100x50x50 ist doch ok,oder? Soweit ich weiß ist das Mindestmaß..oder sieht es kleiner aus??
Ja ist nur Hammi ist gestern da eingezogen...

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.459
aber ne richtige ABdeckung baut ihr noch oder?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.460
So also meine Kleine hat jetzt 2 Seiten Plexigals und 2 Seiten Holz 120x37, allerdings würde ich gerne noch abdecken da wir eine Katze haben. (Die kommt zwar nur ins Hamsterzimmer wenn jemand dabei ist und bis jetzt ist ihr der Hamster noch nicht mal aufgefallen, aber: sicher ist sicher!) Wie mach ich sowas denn am besten? einfach so nen Drahtzaun nehmen und in Holz einspannen? Wie geht das?? Würd mich über Hilfe freuen :D

LG, Amoenita

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben