Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Mir gefällts. Die Korkröhren sind klasse!
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.401
Mir gefällts. Die Korkröhren sind klasse!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.402
Wie hoch ist da einstreu drin?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.403
Bei meinem? Ähm auf den ersten zwei Etagen sinds vielleicht 1-2cm und die dritte Etage ist eine Buddelbox, dort sinds dann etwa 30cm hoch. Die Buddelbox sieht man auf den Bildern weiter oben (Beitrag ). :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.404
Ja der ist echt gut , dein Hamsterchen fühlt sich bestimmt wohl darin :D.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.406
Das ist ja ein richtiges Hamsterparadies!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.407
ich seh gar kein Bild!?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.408
Mal ein Bildchen meiner Vitrine.
fxv6ky.jpg

Da ist natürlich ein Deckel drauf, und wenn die Terrabörse war kommt hoffentlich noch mehr rein. Aber Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.409
Also ich finds toll und das sieht ja richtig lang aus. Wie sind denn die Maße? :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.410
Das ist die Detolv und die hat die Maße 160x40x40 wenn ich mich recht erinnere ;)

Total toll! Sehr schön! Ist der kleine schon da?
Und was ich schon immer mal fragen wollte: Was benutzt du als Abtrennungen zwischen den Streusorten?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.411
Die Vitrine sieht super aus!:mrgreen:
Wie hast du das mit der Abdeckung denn beim Laufrad gelöst?

Für Zaphira bräuchte ich nämlich auch eine, nur das Laufrad ist eben im weg.
Ist das Laufrad eigentlich gestrichen mit Sabberlack?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.412
Hallo an alle,

ich möchte hier auch unseren nun ziemlich fertigen Käfig vorstellen. Wir haben uns wirklich sehr viel Mühe gegeben. Vor allem mein Freund war stundenlang am Bauen. Als kurze Erklärung, die obere Ebene ist komplett mit Sand ausgestreut, ca. 2 cm tief. Die Box rechts ist voll mit Einstreu, etwa 20 cm...
Wir würden uns sehr über eure Kommentare, Tipps und Verbesserungsvorschläge freuen, die gibts ja immer :D

Vielen Dank und viele Grüße Michy

Anhänge

• IMG_3410.JPG
    IMG_3410.JPG
    61,4 KB · Aufrufe: 365
  • IMG_3411.JPG
    IMG_3411.JPG
    60 KB · Aufrufe: 362
  • IMG_3413.JPG
    IMG_3413.JPG
    60,1 KB · Aufrufe: 361
  • IMG_3416.JPG
    IMG_3416.JPG
    58,1 KB · Aufrufe: 361
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.413
Ich sehe da jetzt kein Sandbad...
In 2 cm Sand wälzt sich der Hamster ja mehr auf dem Holz als auf dem Sand.
Da würde ich auf jeden Fall noch ein Sandbad zusätzlich anbieten.
Ansonsten finde ich es toll. :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.414
Hallo Akani,

danke für die schnelle Antwort. Also, die komplette obere Ebene (das lange Stück) ist mit Sand eingestreut. Da sind momentan insgesamt knapp 2,5 kg Sand drinnen. Dann war das Päckchen leer. Muss erst noch neuen besorgen. Der Rand ist etwas 6 cm hoch, so das wir bestimmt 4 cm Sand einstreuen können. Das müsste ja ausreichen? Die Breite des Sandbads sind etwa 15 cm und die länge bestimmt 70 cm. Hoffe das ist dann ausreichend :D
Außerdem hab ich ihm mittlerweile wieder die Tonschale reingestellt die er Anfangs als Sandbad hatte. Das hat er bisher allerdings als Toilette benutzt ;)
Schön das es dir gefällt. Kann man einen Käfig eigentlich auch zu voll machen? Vor lauter Freude haben wir so viele Sachen gekauft das ich jetzt das Gefühl habe es wirkt etwas vollgestopft. :?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.415
Das ist die Detolv und die hat die Maße 160x40x40 wenn ich mich recht erinnere ;)

Total toll! Sehr schön! Ist der kleine schon da?
Und was ich schon immer mal fragen wollte: Was benutzt du als Abtrennungen zwischen den Streusorten?

Nein, der kleine kommt am 3ten :)

Als Abtrennung habe ich einfach Pappel Sperrholz genommen ;)

Die Vitrine sieht super aus!:mrgreen:
Wie hast du das mit der Abdeckung denn beim Laufrad gelöst?

Für Zaphira bräuchte ich nämlich auch eine, nur das Laufrad ist eben im weg.
Ist das Laufrad eigentlich gestrichen mit Sabberlack?

Die Abdeckung habe ich vorne wie eine ganz normale Abdeckung gemacht, und dann hinter dem Laufrad noch mal ein kleines Stück. Ich kann auch nochmal ein Bild davon machen.
Das Laufrad ist von innen gestrichen, ich bin mir aber nicht sicher ob nicht noch 1-2 schichten drüber müssen. Aber Mittelhamster waren bei mir eigentlich nie wirklich Laufrad Pinkler.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.416
@Mychi...
ich finde ihn super toll geworden

soweit ich weis soll man Robos auch kein Sandbad anbieten sondern Sandfläschen, was du ja jetzt getan hast :D

was ich super finde sind eure Treppen, habt ihr die Klötzer so gekauft oder gesägt?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.417
Aber Mittelhamster waren bei mir eigentlich nie wirklich Laufrad Pinkler.

Oho, du kennst meinen Luigi nicht:mrgreen:. Zaphira ist auch keine Laufradpinklerin, deshalb hat sie auch das Holzlaufrad bekommen.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.418
@ Michy: ich finde es auch ganz toll. Eine deutliche Verbesserung zu vorher. Wie habt ihr denn diese schönen Holzumrandungen gemacht? Das ist ja durchgängiges Holz, oder?
Und zu voll finde ich es nicht. Robos brauchen ja viel zum Verstecken, da find ich das alles sehr gut so.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.419
Hallo pc.lieschen und friedas Frauchen, bin echt erleichtert das euch der Käfig gefällt. Dann wirds meinem Horst darin wohl gut gehen :D
Die vielen Versteckmöglichkeiten hat er schon genutzt, hab ihn kaum zu Gesicht bekommen :( Er hat sich wohl jetzt in die letzte Ecke links einquatiert.

Die Treppen haben wir selbst gebaut, genau genommen war das mein kleiner bescheidener Beitrag zum Käfigbau. Wir haben die aus nem älteren Stück Holz ausgesägt und geschmirgelt und mit Ponal zusammen geklebt. Vorsichtshalber hab ich sie dann noch mit Sabberlack eingepinselt. Mein Freund hat sie dann aber auch so angebracht, dass man sie auf einen Dübel aufstecken kann und somit auch wieder problemlos abmachen kann. Bin auch ein kleines bisschen stolz drauf (so als Anfänger im Handwerk) :uups:

Mit den Holzumrandungen hat mich mein Freund auch total überrascht. Er hat das Pappelsperrholz einfach so zugesägt und hat dann in den runden Bereichen mehrere Ritzen in das Holz gesägt, also nicht ganz durch, dann konnte man das in die entsprechende Form "biegen". Ähnlich wie bei Karton, wenn man den einritzt um ihn Falten zu können. War auch total baff als ich es gesehen habe wie toll es geworden ist. Ansonsten haben wir die einfach mit Ponal angeklebt. Um es nicht ständig halten zu müssen haben wir mit Kreppklebeband alles fest zusammen geklebt. Fand ich auch sehr praktisch.

Vielen Dank für eure Antworten und Komplimente. Falls ihr dennoch Kritik oder Verbesserungsvorschläge habt nur her damit.

Viele Grüße Michy

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.420
Ich habe ja Zaphiras Aqua noch garnicht eingestellt, sie ist eine echte Buddelmaus, deswegen ist auch überall hoch eingestreut.

2.1.11_Z.JPG

Und nochmal von der Seite:

Z_1.2.11.JPG

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben