Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Das sind wirklich tolle Behausungen die ihr da alle habt! Der Käfig den meine Kleine im Moment noch hat ist leider zu klein für sie, aber da ich...
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.421
Das sind wirklich tolle Behausungen die ihr da alle habt! Der Käfig den meine Kleine im Moment noch hat ist leider zu klein für sie, aber da ich wenig Möglichkeiten zum selberbauen habe und da auch eine ziemliche Niete drin bin würde ich mir den hier gern kaufen:
hamsterkaefig01.jpg

Was haltet ihr von dem Teil? Die Maße sind 100x40x75

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.422
Es hat zwar die Mindestmaße, ist aber sehr teuer für das bischen Platz.
Kauf dir lieber gleich ein Aqua in den Maßen 120cm x 40cm, das bekommst du neu für 80€ bei Obi und Hagebau.
Das 100er kostet sogar nur 40€.

Am besten schaust du mal in den Kleinanzeigen, wie , oder
Da findet man große undichte Aquas sehr günstig. So habe ich mein 100er auch geschenkt bekommen;).

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.423
So das ist mein STall ,ich bitte um verbesserungsvorschläge, tipps und kritik.( und vielleicht auch Lob ;) ) Lg

Anhänge

• P1060119.JPG
    P1060119.JPG
    102,4 KB · Aufrufe: 321
  • P1060109 tierforum.jpg
    P1060109 tierforum.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 325
  • P1060114.JPG
    P1060114.JPG
    202 KB · Aufrufe: 324
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.424
Sind die 2 Käfige miteinander verbunden oder sind das 2 einzelne?
Man sieht das auf den Bildern so schlecht. Wie groß sind denn beide?

Ich würde dir Plastiktoilette vom 3. Bild rausnehmen, Plastik gehört nicht in einen Hamsterkäfig;).
Ich finde es schade, dass du eigentlich nirgends hoch einstreuen kannst. 20cm sollten es eigentlich schon sein. Kannst du nicht vielleicht bei dem Holzeigenbau einen Streuschutz einbauen. Also ein Brett einfach hinter die Schiebetüren?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.425
Oder eine Buddelkiste anbieten? :) Geht ja auch,,

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.426
-ja die beiden käfige sind verbunden, ich suche zurzeit nur noch nach einer größeren röhre.(auf dem dritten bild das einstreu rechts ist die verbindung ,sie hat sie vollgestopft :D)
-ne buddelkiste habe ich in ihrem auslauf ,
-ich hatte in dem holzkäfg 8wie man vielleicht sieht ) hinter dem holz hoch eingestreut (waren sogar 20 glaub ich) aber sie hat alles in einer nachtnach links geschleppt und sich einen bau gebaut .( aber ich hatte eh vor das nochmal zu füllen)
LG

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.428
ja ich habe aber die dritte ebene rausgelassen weil das rad sonst nicht so gut reinpasst
achja die maßen sind :67 x 36,5 (von dem käfig der hat wie schon bemerkt 2 ebenen )
und 80 x 40 (holzstall)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.429
Leider ist beides zu klein, die Mindestmaße sind 100x40cm und selbst das finde ich arg klein..

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.430
insgesamt hat sie mehr als nur 100 x 40 cm ( das sind 0,4 m^2 )
mein stall (alle drei ebenen zusammen) ist ca. doppelt so groß (natürlich kann sie nicht so viel am stück laufen ,weil es ja verschiedene ebenen sind und der Holzstall nur durch eine röhre verbunden ist.
LG

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.431
Etagen werden aber nicht zur Grundfläche dazu gezählt, sie sind eher eine zusätzliche Lauffläche. Ein Käfig muss immer min. das Mindestmaß haben.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.432
achso, ich bin auch immer noch am überlegen ob ich nochmehr anbaue . und wenn wie.
lg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.433
Ist ja süß, was die da alles rum geschoben hat,
das ist ja dann vielleicht ein Zeichen das ihr der neue Stall gefällt wenn sie gleich ihr Nestchen da hin macht :lol:
LG :039:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.434
Noch mehr anbauen hat den gleichen Effekt.
Die Lauffläche fehlt immer noch.
Du solltest zumindest einen großen Basiskäfig haben.
Dort kannst du dann natürlich noch mehr anbauen.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.435
Ich wollte meiner Zwergin jetzt auch mal ein Aqua basteln:) Benutzt man da des einfache Bastlerglas vom Baumarkt oder muss da was besseres her??

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.436
Ein Aquarium basteln?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.437
Ich würde dann gleich einfach an 3 Seiten beschichtete Spanplatten bauen und dann nur vorne eine Plexiglasscheibe.
Da kommst duu um einiges billiger bei weg und im Prinzip ist es ja das gleiche;).
Einfacher wird es dadurch, dass du einfach schrauben kannst, was bei Plexi ja nicht geht.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.438
Was für ein Holz benutzt ihr eigentlich für die Etagen?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.439
Also ich habe eine Etage direkt an der Wand angeschraubt, die ist aus beschichtetem Möbelholz. Ansonsten kann man einfaches Sperrholz nehmen wenn man es auf 4 Füße stellt, dass muss man dann aber noch lackieren =)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.440
Ich hätte da angst das er es anknabbert und sich dan verletzt.
Mein Aladin hat sich mit einem Holzsplitter den Hals verletzt.

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben