Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Gitterabdeckung Ich hatte ja schon eine Gitterabdeckung aber...da ich handwerklich überhaupt bin gegabt bin ist das Gehege an der einen Seite...
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.461
Gitterabdeckung

Ich hatte ja schon eine Gitterabdeckung aber...da ich handwerklich überhaupt bin gegabt bin ist das Gehege an der einen Seite schief..und das wiederum heißt dass die Gitterabdeckung zu groß ist xDDD

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.462
naja zu groß ist besser als zu klein:D

so würde ichdem ganzen nicht ewig trauen

womit hast das RAd befestigt?
das sieht aus wie Kabelschellen, aber die macht man ja mit Nägel fest, *grübel*
Suche noch was damit ichmeine WW nicht in die Tonne tun muss :D:D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.463
Laufradbefestigung

Ja, da waren Nägel..aber ich habe sie rausgenommen und durch kleine Schrauben ersetzt sodass die Schrauben nicht Hammi verletzen könnten wenn er dort mal im l'étage sein sollte. Falls jemand fragt warum ich das Laufrad befestigt habe..gibt es eine sehr logische Antwort :) Hammi ist mit der Zeit größer und schwerer geworden und dementsprechend sportlicher..kurz gesagt: Das Laufrad war nur noch heftig am Wackeln und hat Lärm gemacht deswegen habe es mit diesen komisches Kabeldinger festgemacht und ein etwa 20 cm langes Holzstück als Stütze rangemacht..damit Hammi ruhig laufen kann und wir schlafen können ;)
achja wegen der gitterabdeckung habe ich mich verschrieben...ich meinte dass die gitterabdeckung zu klein ist xD sonst hätt ich das Ding ja einfach draufpacken können und endlich die Scharnieren dranschrauben können..naja..ich mach auf jeden noch eins...keine sorge

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.464
so ich habe Abbys Käfig umgebaut, da mich das mit der zweiten Etage sehr gestört hat, da haben nie richtig schöne große Häuser druntergepasst und zum saubermachen des Klos brauche man auch lange Arme und Fingerspitzengefühl:D

so sah es vorher aus: Beitrag 1068

und heute sieht es so aus:
komplett.JPG
links.JPG
komplett von rechts.JPG

mir gefällt es sehr gut und Abby erkundet noch, unter der kleine Etage in der Mitte steht hinten noch ihr Klo und das alte NEst mitdarin sowie ein Haufen Heu und ne WEidenbrücke (die auf den Bildern noch ganz oben stand)

Die großen Scheiben waren noch nciht drin für die Fotos, nur die Streuschutzscheiben :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.465
Hallo Tina!

Ich finde, das Abby's Käfig sehr schön geworden ist, zumal du jetzt den Platz gut nutzen kannst.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.466
Danke dir, ich hoffe Abby sieht das auch noch so :D

MOmentan betreibt sie Stressabbau im Rad, dabei habe ich die ganze alte STreu mitgenommen, brauchte aber halt auch neue :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.467
sieht echt toll aus das heim von abby :clap:

so ihr lieben, nach fleissigen 3 tagn streichn hier mal mein käfig (115x50x50) "nackt"

unten wird bis zur 1. etage eingestreut mit einer mischung aus heu und streu, auf der 1. etage kommt sand hin und die oberste wird eine reine rennstrecke (das klo bleibt da natürlich nich stehn - nur damit man es sieht isses da oben)
zum inventar: korkröhren und tunnel, bogie wheel, selbstgebauten zweikammerhäuschen (treppe is beim backen abgefallen, wir dieses we nochmal drangeklebt), wurzel (lag jahrelang im aqua) und näpfchen + klo, heunest is im tiefkühler sowie ne gefüllte birke mit gemüse

verbesserungsvorschläge werden gern genommen =D

Käfig01-klein.jpg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.468
was für Maßen hat der käfig denn?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.469
Sieht nach dem Ebaykäfig mit den Maßen 115x55 aus ;) Ich finde ihn durch die braune Farbe richtig schick, die Farbe ist toll. Würde ihn aber gerne nochmal sehen wenn er komplett fertig ist.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.470
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.471
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.472
Ich finde ihn auch sehr hübsch, vor allem von den Farben her.

Allerdings würde ich neben der Sandetage noch zusätzlich ein Sandbad anbieten, denn wenn ich sehe, wie tief meine teilweise darin baden, das ginge ja in 2cm gar nicht so gut.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.473
Das ist Maja's EB.
Ich bin allerdings noch auf der Suche nach etwas mehr Deko, gerade, was die Etage betrifft.

Komplettansicht:

p10406153ty82.jpg

Der Lauftunnel links und rechts:

p1040618j05qv.jpg

p1040619m6dpf.jpg

Der Eingang zu den Tiefen, die das Schwarz-braun-weiße Fleckenmonster Maja die Mopsige (vermutlich) bewohnt:

p1040626pkffs.jpg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.474
ja stimmt etwas mehr "deko" wär gut aber schön ist es das daso viel einstreu drinn ist

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.475
danke, ich fand den farbkontrast auch richtig toll :D
ich werd noch nen bild machn wenn ich morgen eingestreut hab ^.^

wie und wohin soll ich noch ein zusätzliches machn? ich hab zwar noch sonen tonteller aber der is nich höher wie der rand von der etage (3cm hoch - würde auch auf diese höhe sand voll machn) mir fällt bei dem käfig nix gescheites ein :( haben den rand von den etagen ja schon höher gemacht und unten soll ja streu/heu bis obenhin zum buddeln

fällt euch was dazu ein?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.476
So was sagt ihr denn zu Shlomo´s Zuhause

Länge: 1,20m
Höhe: 1,00m
Breite: 0,60m
Einstreuhöhe 25cm
Laufrad: 29 cm
Sandkiste:
Länge: 45 cm
Breite: 25 cm
Höhe : 20 cm
Die Einrichtung ist noch nicht komplett.
Und die Leiter ist auch nicht mehr so steil.

Shlomo ist ein Teddyhamster

6300668llb.jpg

6300669yrt.jpg

6300671byu.jpg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.477
ist das über der Tür eine Lücke?

wenn er die Tür hochkletter quetscht er sich da bestimmt durch:D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.478
so, nachdem ich den sand feinsäuberlich auf meinen teppich verteilt habe (blödes teil is gerissn beim aufheben :evil:) und mein zimmer aussehnlassn hab als habe ich mich in streu gewälzt, hier nun ein paar bilderchen ^.^

hier der komplette käfig:
[VERSTECK]Käfig02-klein.jpg[/VERSTECK]

die sandetage:
[VERSTECK]Käfig03-klein.jpg[/VERSTECK]

laufrad und wurzel:
[VERSTECK]Käfig04-klein.jpg[/VERSTECK]

häuschen:
[VERSTECK]Käfig05-klein.jpg[/VERSTECK]

sandbadenapf:
[VERSTECK]Käfig06-klein.jpg
[/VERSTECK]
und mit viel fantasie kann man den streu-heuberg ganz hinten erkennen - das geht über die ganze länge des käfigs unter der etage:
[VERSTECK]Käfig07-klein.jpg[/VERSTECK]

habt ihr noch verbesserungsvorschläge? :D ich hab noch vor diese klopapiersachn zu basteln, dann kann er seine zerstörungswut auslassn wenn er lust hat ^.^

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.479
ist das über der Tür eine Lücke?
wenn er die Tür hochkletter quetscht er sich da bestimmt durch:D

Ja, das ist schon "abgedichtet".

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.480
Boar, ihr habt alle so tolle EB :( Da sieht unser ja mickrig gegen aus....

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben