Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Mh ne nich drauf geachtet,aber es gibt keine, soweit ich das nun überblicken konnte
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.501
Mh ne nich drauf geachtet,aber es gibt keine, soweit ich das nun überblicken konnte

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.502
Hallo ...
sorry bin ganz neu hier.. :)

ich habe eine Frage, habe zum Valentinstag einen süßen Zwerghamster bekommen und habe ihm nun ein neues Zuhause gemacht, könntet ihr bitte sagen, ob ich irgendwas vergessen habe.. es ist mein erstes Tier und ich möchte das meine Dame *coco* es gut hat..
Guckt mal bitte, und wenn Verbesserungsvorschläge sind, immer her damit.. :O)

9wnWRK1MV0Nr129810935723S.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.504
huhuu..

ok die von fressnapf sagte das wäre ein laufrad für zwergis.. :( also ne nummer größer ok..

das aqua hat die maße lang 80cm, hoch 40 und 35 breit...

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.505
Das Aqua ist leider auch zu klein, mindestlänge beträgt 100cm, aber so die Einrichtung find ich klasse

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.506
Ich finde, dass du dir wirklich viel Müge gibst, klasse!

Wie schon gesagt ist aber das Aqua zu klein. Mindestmaß ist 100cm x 50cm, oder eben 100cm x 40cm Aquarien.
Die findest du ganz billig in Kleinanzeigen oder du fragst mal im Zooladen um die Ecke nach undichten Aquas.
Du solltest auch höher einstreuen, min 20cm. Zwerge buddeln unheimlich gerne.
Toll ist der große Sandbreich.

Welche Art ist denn der Hamster überhaupt?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.507
Hallo,

ok werde nach einem größen Aqua ausschau halten..

es ist eine Dsungarische Zwergdame namens *COCO*

LIEBE GRÜSSE

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.508
Huhu, das hier ist unser Shorty :O)

und hier ist sein zuhause :O) er buddelt gerne , es sieht auch etwas verwühlt aus *hihi* Shorty ist jetzt fast 3 Monate alt .

Heute sieht´s sogar noch viel schlimmer aus als gestern... glaub er hatte einen Tobsuchtsanfall *ggg

nf2rms.jpg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.509
Da kann er doch supi Buddeln, ein Paradies für den kleinen Racker

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.510
ja das stimmt :) baue auch grad noch einen auslauf für ihn..

er schläft auch nicht in seinen 2 wunderschönen häuschen sondern in der allerhintersten dunkelsten ecke im streu wo man ihn nicht sehen kann *hihi*

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.511
ja meine schläft auch nicht in einem häusschen sondern hat sich einen großen haufen einstreu gemacht und schläft nun in diesem

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.512
Huhu,

also ich hab zwar noch keinen Käfig aber ich habe schon mal eine "Skizze" gemacht ( eigl. so um die 10^^) wie es aussehen soll.

Bis auf den Käfig, der ende der Woche bestellt wird, ein WW und das Holz für die Etagen hab ich alles. Die Sachen sind aber bereits ausgesucht und müssen nur noch abgeholt werden.

Für meinen ersten Teddyhamster hab ich einen Käfig von 100 x 55 x 48 cm ausgesucht.
Dafür hab ich:
- 1 Häuschen
- 1 Futternapf
- 1 Trinkflasche, die ich nicht aufs Bild gemacht hab
- 1 Heu- oder Grasnest
- 1 bewegliche Holzleiter
- 1 Kuschelschloss
- 1 Sandbad
- 2 Pappröhren (keine Klorollen, da die für son Teddyhamster doch bestimmt zu eng sind)
und 1 Toilette, die ebenfalls nicht auf dem Bild zu sehen ist.

Anhang anzeigen Käfig Entwurf.bmp
Was meint ihr kann ich noch dazu tun? Ich hab das Gefühl es fehlt was, außer dem WW... Vorschläge werden gerne angenommen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.513
ich kann kein bild sehen
:eusa_eh:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.514
Korkrinden sind immer ein beliebtes zubehör im Hamsterheim

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.515
Was hast du denn für Pappröhren?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.516
Die Pappröhren waren Überbleibsel von Geschenkpapierrollen. Die haben einen Durchmesser von 6,5 cm

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.517
ah ok. vielleicht find ich ja auch noch en paar größere für meine Finja :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.518
Ich hatte für meine Mittelhamster Teppichpappröhren, dazu bin ich in nen Teppichladen gegangen und hab gefragt ob die sone Rolle über haben. Der Mann schaute zwar doof, gab mir aber eine mit

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.519
Ich hatte als Kind so mit 13-14 auch einen Hamster, es war um genau zu sein ein Teddy Hamster :). Das war echt ein süsser Kerl. Allerdings wusste ich gar nicht das man auch Sand mit in einen Käfig tun kann. Ist das den besonderer Sand ?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.520
Das ist Chinchillasand, und wichtig für die Fellpflege.

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben