Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; danke schön habe mal gleich dannach gegooglet und das hier gefunden...
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.521
danke schön habe mal gleich dannach gegooglet und das hier gefunden...

Hamster benötigen ein Sandbad in ihrer Behausung.
Zum einen, weil Hamster gerne darin wühlen und dabei gleichzeitig ihre Krallen pflegen - zum anderen dient ein ausgiebiges Sandbad der Fellpflege. Die Sandkörner kämmen quasi das Fell.
Soweit besteht noch Einigkeit unter den Hamsterfreunden. Problematisch wird es erst, wenn es um die Frage geht, welcher Sand denn nun der geeignetste Sand für Hamster ist. Quelle

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.522
Off-Topic
Man sollte zuerst das ganze Forum lesen bevor man in den erst besten Bereich postet *hust* Also ursprünglichen Beitrag gelöscht und richtig eingestellt, sorry.

Ich find es absolut faszinierend, was für Heime ihr euren Kleinen bietet. Ich find es schön, zu sehen, dass es doch einige gibt, die auf artgerechte Tierhaltung setzen =)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.523
Immer wenn ich Bilder hochladen will steht da dein Seitenaufruf konnte wegen eines fehlenden Securitycoirgendwas nicht aufgerufen werden. Hilfe?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.524
Du kannst ja die Bilder mal bei hochladen.
Da kannst du auch gleich die Bildgröße einstellen.
Wenn das Bild fertig geladen hast, stehen da sehr viele Codes.
Du klickst auf erweiterte Ansicht und dann nimmst du den direkten Link ganz unten und kopierst den.
Dann kannst du hier im Forum auf dieses kleine Bildsymbol gehen und es erscheint ein Fenster, in das du den COde einführst.
Dann müsste es gehen;).

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.525
Danke nini88
das ist der Käfig von meinem Zwerg Rio. Er sieht aber schon wieder anders aus. Diese Pappleiter ist weg, er hat ein neues Laufrad, weil er mit dem nicht zurecht kam, auf der Rennbahn liegt noch ein Ast und die Näpfe stehen auch woanders. Er wird bald auch noch einen Anbau bekommen weil ich den Käfig schon wieder zu klein finde:)

Komplett von vorne:

Rechte Seite:

Linke Seite:

Links von oben:

Da wo die Toi ist steht jetzt das Laufrad und da wo das Rad stand die Toi.
Die Bilder sind alle unterschiedlich groß, wusste nicht welche größe ich genommem habe:eusa_doh:

Lg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.526
Was für Zwerg hast du? Bin ich blind oder seh ich nur kein ausreichend großes Sandbad?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.527
also ich seh da auch kein Sandbad...=(

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.528
Hi
ich hab einen Hybrid. Das Sandbad ist hinter dem Laufrad auf dem Häuschen. Es hat die Maße 20x14cm. Das reicht doch, oder?
Lg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.529
Also für einen Zwerg würde ich es schon so 25x25 groß machen.
Deins ist doch arg klein, kannst du nicht vielleicht einen Teil des Gehege abtrennen?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.530
Er wird in seinen Anbau ein großes mit den Maßen 40x25 bekommen. Bis jetzt reicht im das kleine auch. Aber ich kann auch den Teil mit dem Rad abtrennen.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.531
Hier unser Hamsterheim:
Das Brett wird heute noch durch einen besseren Streuschutz ersetzt (wobei er sich da auch momentan nirgendwo reinquetschen kann oder so, auch wenn's auf dem Bild vielleicht danach aussieht *g*) und unten kommt auch noch ein Belüftungsgitter rein (momentan ist da ein Spalt mit Gitter, den man nicht sieht, aber ich hätte gerne etwas mehr Belüftung). Teils ist da normales Streu drinnen, teils Hanfstreu, links unten ist Maisgranulat und in der Kiste ist Chinchillasand. :D
Die Maße sind: 115cm lang, 58cm tief, 120cm hoch.
Oben:
33krvns.jpg

Unten:
24m6c80.jpg

Der Schuh dient übrigens bloß der Veranschaulichung. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.532
Ohh wie schön, das ist ja ein wahres Paradies..
Was für ein Hamster lebt denn da drinne?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.533
Ein Goldhamster. :) Im "Zeigt eure Hamstis-"-Thread habe ich ein Bild gepostet.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.534
Baloo ist in die Vitrine umgezogen. ich bin eigentlich recht zufrieden.
Verbesserungsvorschläge?

6530048nkt.jpg

6530049qvh.jpg

6530050huw.jpg

6530051jbe.jpg

6530052vpo.jpg

6530053gcx.jpg

Bitte dieses ultra hässliche Häusschen nicht beachten. :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.535
Hast du denn eine Abdeckung?

Ich würd auf jeden Fall viiiel höher einstreuen, sonst gefällts mir gut:)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.536
Ja, hab ich...

Lohnt sich nicht. ;) Mein Hamster hatte in dem alten Aqua zeitweise 30-35 cm eingestreut und sie hat nicht gebuddelt. Dann seh ich das nicht ein.

[

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.537
sage mal sieht das nur so aus oder hängt die Vitrine in der Mitte durch?

Ich finds hübsch

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.538
Das ist weil die dummen Ikea Regale etwas unterschiedlich sind. ;D Sieht man ja. Aber da hängt nichts durch oder so.

Danke.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.539
Jaaa! Endlich ist mein Käfig letzten Dienstag gekommen und heute hab ich die Etagen fertig bekommen. Jetzt fehlt nur noch das Laufrad, was Fressnapf nicht da hatte. (war ja klar -.-) Und dann kann der kleine Hammi kommen^^

Hier der Käfig: Das Rad kommt unten, hinten in die Mitte zwischen die Röhren. Nachgestreut wird auch noch bis zum Rand.

DSC00724.JPG
DSC00725.JPG
DSC00729.JPG
DSC00727.JPG

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.540
Sieht doch schon ganz gut aus. :)

Sind Verbesserungsvorschläge erwünscht?

Das Kuschelnest und der Plastiknapf sollten raus.
Und sonst sieht es noch etwas kahl aus. Wie wär's mit einer Korkröhre, mehreren Versteckmöglichkeiten (Grasnest/röhre, Klopapierhölen usw.)
Etwas höher einstreuen solltest du auch. Du weißt ja noch nicht, ob dein zukünftiger Hamster buddelt oder nicht. ;)

Lieben Gruß!

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben