Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Edit: Mensch, ich hab genau einmal auf 'Antworten' gedrückt. Wieso war das jetzt wieder ein Doppelpost?
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.541
Edit: Mensch, ich hab genau einmal auf 'Antworten' gedrückt. Wieso war das jetzt wieder ein Doppelpost?

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.542
Hai! :) Da mir gerade langweilig ist stell ich auch mal 1 oda 2 Fotos von Huygens' Zuhause rein.

SSA42500.JPGSSA42499.JPGSSA42497.JPG

Kritik ist gerne gesehn.
Durchmesser vom Laufrad ist 25cm.
Einstreuen kann ich leider nicht so viel wegen den Ebenen, aber Huygens buddelt eh kaum.

Rilana :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.543
Das Laufrad finde ich für einen Teddyhamster zu klein,
ansonsten finde ich es schon ganz gut eingerichtet,
aber vielleicht könntest du noch einen höheren Karton mit Einstreu reinstellen .
Hast du auch ein Sandbad drinn stehen ?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.544
Letzte Woche kam der EB an und seit dem wohnt Bailey in ihrem neuem Heim. Ihr neues Heim hat 120x55 und ihr altes nur 120x40.
Ich bin derzeit am Bauen eines neuen Mehrkammernhäusschens, eines Kletterturms und eine Rennbahn wird vielleicht auch noch folgen.

Das alte Heim:
6543184xxo.jpg

Das neue Zuhause meiner Maus. Das ist nur die vorübergehende Gestaltung:

6543186wjk.jpg

6543187vkg.jpg

6543188pbd.jpg

6543189ueg.jpg

Ich bin offen für Verbeserungsvorschläge:)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.545
Kann ich mal versuchen ob ich einen finde der hineinpasst ;)
Sandbad hab ich (noch) nicht, müsst ich erst noch Sand kaufen.
Wegen dem Laufrad dachte mit Durchmesser 25cm reicht für einen Teddyhamster?

Rilana :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.546
Ja, 25 cm sind Mindestdurchmesser für einen Goldi, also in Ordnung.
Dein Rad schaut nur iwie aus wie so ein 20cm Willy-Wheel, aber wenn du 25cm gemessen hast passts ja.

lg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.547
@Rilana : Ich kann mir kaum vorstellen dass das Rad einen Durchmesser von 25cm hat, und falls doch, halte ich es trotzdem nicht für geeignet da es splittert beim annagen.
Außerdem habe ich das Gefühl dass einige der Eingänge etwas klein für einen Mittelhamster sind, ein Eingang bei einem Haus sollte ca. 7cm betragen.

@Swarls: Ich finde den Käfig schön, nur etwas leer, kann das sein? Aber irgendwie fand ich Optisch den Käfig vorher schöner. Nun ist ja ein tolles Gebautes nicht mehr drin.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.548
@Swarls: Ich finde den Käfig schön, nur etwas leer, kann das sein? Aber irgendwie fand ich Optisch den Käfig vorher schöner. Nun ist ja ein tolles Gebautes nicht mehr drin.

Ja das finde ich auch , das selbst Gebaute ist wirklich sehr schön . :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.549
Ja, das alte passt nur irgendwie nicht mehr rein, deshalb baue ich jetzt etwas neues.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.550
@Rilana : Ich kann mir kaum vorstellen dass das Rad einen Durchmesser von 25cm hat, und falls doch, halte ich es trotzdem nicht für geeignet da es splittert beim annagen.
Außerdem habe ich das Gefühl dass einige der Eingänge etwas klein für einen Mittelhamster sind, ein Eingang bei einem Haus sollte ca. 7cm betragen.

Das Rad hat 25cm Durchmesser hab nochmal genau nachgemessen.
Er nagt eh nicht dran sonst würd ichs glaub sofort rausnehmen :)
Bei dieser einen "Burg" unten ist der Eingang ziemlich eng aber das benutzt er nur als Heuablage teilweise, hab ihn da noch nie durchgehen sehen .... Gestern ganze Nacht beobachtet was er so macht alles. :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.551
Hey Leute,
ich hab mal ne Frage:
Ich will mir wahrscheinlich einen Goldhamster zulegen. Mein Glasbecken hat die Maße 90x60x30 und ist meiner Meinung nach zu klein. Ich wollte mir die Detolf Vitrine kaufen. Eigent die sich dafür? oder ist die für Zwerghamster besser? Weil die so schmal ist?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.552
Also ich habe den Detolf auch für einen Goldi und finde ihn gut.
Für Zaphira würde ich sie nicht nehmen, aber für Luigi ist die absolut okay.
Die Tiefe ist zwar nicht so toll, aber man bekommt alles unter und dafür ist die Länge ja super.
Nur eine Abdeckung braucht man auf jeden Fall.

Besset als ein kleineres Gehege;).

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.553
Okay, danke! Dann werde ich sie mir wahrscheinlich aus zulegen ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.554
Huhu!

Ich habe heute Lia's Käfig umgestaltet. Das Brett ist momentan noch provisorisch und wird demnächst durch Plexiglas ersetzt.

p10409962zcpe.jpg

p1040997cp4xa.jpg

p104099835ygr.jpg

p1050001u6mxk.jpg

p105000202m0l.jpg

p1050003ogag0.jpg

LG
Yvonne

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.555
Das ist wirklich traumhaft schön. Ist das von Andrea?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.556
Wow ich schließ mich Bounty an....

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.557
Huhu!

@ Bounty und maspie

das ist wirklich von Andrea, meine Eltern haben mir das zu Weihnachten geschenkt, Bautermin war aber erst Ende Januar. Wenn ich mal wieder mehr Geld habe, werde ich auch noch für Tönnchen einen Komplettbau in Auftrag geben.
Die Arbeit ist wirklich toll, Andrea hat da echt ein Händchen für und macht es mit viel Liebe zum Detail!

Amelia ist übrigens auf Bild 1,2,3 und 6 in dem linken Haus unten zu sehen.
Ihr hat das ganze wirklich sehr gut gefallen, vor allem weil sie durch das Brett jetzt schön buddeln kann, da an der Stelle +-20cm Streu sind und sie immer so gerne gebuddelt hat, aber nicht wirklich konnte.
Aber sie war echt erst was stinkig, weil ich sie um 16 Uhr geweckt hatte, aber ich wollte das ganze noch einrichten, bevor ich am Montag meinen Geburtstag feier, von daher war das dann wirklich toll, dass es gestern dann kam.
Und dann fand ich an der alten Etage von ihr auch noch den Mehlwurm, den sie vor Monaten fallen gelassen hat als Käfer rumlaufen.......mhhhhh lecker XD

Lg
Yvonne

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.558
Das ist mir auch schonmal passiert, ich habe das Dach von Luigis Haus hochgehoben und 2 schwarze Mehlkäfer krabbelten direkt in seinem Nest.

Ich wollte mir auch mal was bei Andrea bauen lassen, aber zurzeit hat man ja echt lange Wartezeiten.
Magst du mir mal sagen, wie viel du dafür bezahlt hast? Natürlich auch per PN;).

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.559
Kann ich auch eine PN bekommen? Also mit Preis und einem Link von der Seite...Ich kenne die gar nicht :uups:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.560
Der Preis würde mich auch mal interessieren. Die Preise schwanken da ja doch sehr bei den großen Sachen.

Off-Topic
War grad etwas verwundert dass der Thread hier in der Hamsterhaltung ist :D

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben