Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich finde die neue Aufteilung besser. Früher habe ich diesen Thread immer unter Haltung gesucht;). Seite darf man ja angeben, oder...
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.561
Off-Topic
Ich finde die neue Aufteilung besser. Früher habe ich diesen Thread immer unter Haltung gesucht;).

Seite darf man ja angeben, oder?

Und der nächste freie Bautermin für eine Mompletteinrichtung ist erst dieses Jahr im September.
Da würde ich ihn garnicht mehr umziehen lassen, weil er dann schon über 2 Jahre alt wäre.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.562
Huhu,

wie einige vll. schon gesehen haben, zieht bald eine Campbell-Dame aus der HH bei mir ein.

Das WW kommt noch auf ein Haus von Rodipet und es ist noch etwas Zubehör bestellt, ist eben noch nicht fertig eingeräumt.

nzn12d.jpg

Bitte das Chaos und vorallem die Kuscheltiere ignorieren :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.563
Wie hoch ist denn die ebene? Die wuerde ich vllt noch mit duebeln sichern damit die kleine nicht runterfaellt. Und hast du ein sandbad? Ansonsten find ichs ganz gut :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.564
Die ist 30 cm hoch, Dübeln kommen noch. Sandbad kommt auch noch, ist noch nicht alles da.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.565
Hallo ihr lieben , :D
Bin ganz neu hier und wollte auch mal einen Beitrag abgeben.

Also erstens ihr habt alle super tolle Käfige, da wurde ich ja richtig neidisch.Habe leider nur einen kleinen gehabt doch ihr habt mich inspiriert. Bin dann gleich mal los nach Ikea und habe mir die Detolf -Vitrine gekauft mit ganz vilene Klettermöglichkeiten. Jetzt wohnt Balu seit 3 Tagen dort und er scheint sich wohl zu fühlen. Danke für die vielen inspirationen .:mrgreen:

Natürlich werde ich demnächst ein Foto reinstellen.

LG Jeany

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.566
Der EB sieht gut aus, ich würde aber noch viel höher einstreuen, sodass die kleine Dame höchstens 20cm tief fallen kann.
Und ansonsten freue ich mich auf ein Bild mit mehr Einrichtung, dann kann man vielleicht besser Tipps geben.

@jenay: Super, dass du gleich alle Tipps angenommen hast. Ein Foto wäre toll!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.567
Ja, Streu kommt noch. Wollte nur mal ausprobieren wie das Aussieht... Jetzt wo er etwas eingeräumt ist, sieht er nicht mehr so groß aus ^^ Ich hab, als wir den heute morgen in mein Zimmer gestellt haben, echt überlegt, den zu verkaufen und einen etwas kleineren zu bauen ^^ jetzt bin ich da schon zufriedener :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.568
Wow ihr habt ja alle so riesige und tolle Käfige.Großartig. Da füllt sich der Hamster wohl. Großeß Lob :clap:
Da kan mein "kleiner" ja gar nicht mithalten.

Jetzt lebt im moment kein Hamster darin aber es kommt bald ein Zwerghamster.

Also mein Sumo lebte ihn einem großem Haus(käfig)

Dort hatte er einen zweistöckigen schönen Käfig mit Laufrad Futter Schlafplatz. ind er zweiten Etasche ist auch ein Kletterloch. Dann muss er auf Wegen nur zu einem Holztunnel gehehn und kommt bei einem (bis auf das Gitter und untergrund.) komplett aus Holz und die Einrichtung auch. Tunnel Äaste und ein Sandbad. Was auch wichtig war ich habe Hackschnitzel also kleines Holz und Erde reingetan, ganz viel Heu, Blätter(trocken und manchmal auch frisch) außerdem immer reichlich Sonnenblumenkerne. Außerdem noch ein kleines Haus, dass selbstgebaut ist und eher ein knabberhaus ist (Sieht auch so aus [;)) Soo dann noch jeden zweiten bis 3 Tag freilauf und das wars.

Aber wie schon gesagt gegen eure ist er ein mini Käfig. Aber mit Liebe gebaut;)
Dachte immer meiner wäre groß. Im gegensatz zu manch anderen. Achja ich habe drauf geachtet beim einrichten und bauen kein Plastik zu benützen fast nur Natur.

Anhänge

• IMGP1090.JPG
    IMGP1090.JPG
    193,3 KB · Aufrufe: 452
  • IMGP1089.JPG
    IMGP1089.JPG
    187,1 KB · Aufrufe: 451
  • IMGP1091.JPG
    IMGP1091.JPG
    206,9 KB · Aufrufe: 450
  • IMGP1088.JPG
    IMGP1088.JPG
    186,4 KB · Aufrufe: 449
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.569
Hallo, was haben denn die beiden Käfige für maße??
Wechsel das Plastik Laufrad bitte gegen ein Holz oder ein WW. Und den Salzleckstein raus!!!! :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.570
Ich hab den Käfig als Aufsatz für meine Rennmäuse und der ist 65x35x45 cm.

Viel zu klein für einen Zwerg. Mindestmaße für einen Zwerg sind 80x50x50 cm, aber in meinen EB kommt auch ein Zwerg und der (also der EB) ist 120x70x60 cm.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.571
Ich dachte auch für die lauffreudigen Zwerge ist 100x50cm das Mindestmaß! ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.572
Ich dachte auch für die lauffreudigen Zwerge ist 100x50cm das Mindestmaß! ;)

Stimmt, hab das mit Farbmäusen verwechselt. Zu klein ist der Käfig so oder so... Ich finde den als Aufsatz für meine Renner (oder auch für einen Hamster im Aquarium) ok, aber nicht als alleiniger Käfig.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.573
@ Tierpfleger:

so einen hatte ich auch, leider hat sich da mein hamster kaum drin bewegen können.Auch ein Zwerg nicht.
In dem neuen Auslauf fühlt er sich viel wohler.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.574
Also finde ich es toll, dass du deinem Hamster etwas größeres anbieten möchtest.
Der angebaute Käfig sieht eigentlich ganz okay aus von der Größe, 60cm x 60cm ist der bestimmt.
Magst du mal die genauen Maße posten oder habe ich die überlesen?

Hast du vielleicht eine Möglichkeit, etwas Neues zu kaufen? Bei Ikea gibt es eine Vitrine Detolf, die kostet nur 40€ und die kannst du gleich so ohne umbauten als Hamsterheim benutzen.
Dann hast du sogar 160cm x 40cm Grundfläche, das ist dann wirklich toll.

Ansonsten würde ich eben noch das Laufrad austauschen, es sollten min. 20cm Durchmesser sein und ein bischen Einrichtung kann auch nicht schaden.
Z.B. findest du ganz viel tolles Zubehör umsonst im Wald, du kannst Moos, Äste und Steine nehmen.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.575
Hamsterkäfig zu groß?

So, ich hab da ein Problem. Meine Zwerghamsterdame hat Anfangs in einem kleinen Käfig der gerade mal 65x30 groß war gehaust. Ich habe ihr aber ziemlich bald einen EB gebaut der 120x40 groß ist. Da 2 Seiten aus Holz sind und die Trinkflasche wohl ausgelaufen sein muss hätte der Käfig beinahe (!) Schimmel angesetzt. Bevor es so weit kommen konnte habe ich es zum Glück bemerkt und meine Kleine in Ihren alten Käfig zurück gesetzt damit der Große sich erstmal von meiner Putzorgie erholen und trocknen konnte (Habe Löcher ins Holz gebort das genügend Luft dran kommt, sollte also nicht mehr vorkommen). Jetzt scheint sich meine Morla aber viel wohler in dem kleinen Käfig zu fühlen als in dem großen... natürlich weis man nie sicher wie es einem Tier gerade geht aber in dem großen Käfig ist sie ständig aufgeregt umhergelaufen, hat sich andauernd aufgestellt und ist häufiger mal gegen die Plexiglasscheiben gefallen (wenn sie von ner Wurzel gerutscht ist oder so) - sie wirkte jedenfalls nicht sehr glücklich. Jetzt, in ihrem kleinen Käfig ist sie viel ruhiger und kommt auch gerne neugierig an die Gitter. Außerdem kommts mir so vor als hätte sie einen regelmäßigeren Schlafrythmus. Kann es wirklich sein das ihr der kleinere Käfig lieber ist? Oder gefallen ihr einfach die Gitterstäbe besser als das Plexiglas? (Dabei hab ich da sogar Luftlöcher reingebohrt -.-)

LG, Amoenita

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.576
Der große ist auf jeden Fall besser.

Vielleicht fehlen ihr in dem EB Klettermöglichkeiten?

Würde sie aber auf jeden Fall wieder zurück setzen. In kleinen Käfigen werden Tiere ruhiger, weil sie eben weniger Platz zum Laufen haben.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.577
Hab nochmal ein Bild, Draht für den Deckel fehlt aber immer noch und die Dübel besorge ich nachher.

2agrwhw.jpg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.578
Du hast ja eines von diesen tollen WW-Halter-Häusern, ich liebe die!
Und die Fußtapsen sind auch toll.

Ich würde aber auf jeden Fall noch viel mehr Einrichtung mit einbauen.
Der sieht irgendwie immer noch so leer aus, vielleicht noch eine Korkröhre und mehr Äste?
Oder Steine und noch andere Verstecke. Da ist noch so viel ungenutzter Platz, was wirklich schade ist.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.579
Das Haus ist auch super. Hatte erst überlegt, ein Haus und noch so eine Etage für das WW, aber die Etage ist niedriger und dann wäre das WW wohl schneller verbudelt.

Eine Korkröhre ist schon da (zwischen dem Heu und Stroh), hab aber noch eine bestellt und ich will mir noch eine schöne große Wurzel zum Klettern besorgen.

Was die Äste angeht, muss ich mal schauen, wir haben keinen geeigneten Baum mehr im Garten (hatten immer einen Korkenzieherhaselnuss, aber der ist letztes Jahr weggemacht worden) und ich hab noch keine Ahnung wen ich fragen kann...

Von den Pfoten kauf ich mir wahrscheinlich noch mal welche, die waren sehr günstig (Eb*y ^^) und sieht super aus.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.580
Hey da mir vorgeschlagen wurde das Laufrad zu wechseln werde ich es machen. Also ich kann mich zwischen einem WW und einem Holzlaufrad entscheiden. Welches ist besser?

Achja noch ne Frage. Da ich diese ganzen Käfige hier so gesehen habe. Möchte ich umbeding auch ein großes Gehäge mit Plexiglas vorne und oben bauen. Ich würds aus einen alten Schrank bauen. Ist es dann besser das das Plexiglas oben zum aufmachen ist oder vorne?

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben