Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hammer :) So viele tolle Käfige :D Zum Selberbauen fehlt mir leider das Geschick xD Aber Gott sei dank gibts ja genug andre Leute die sowas für...
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.701
Hammer :) So viele tolle Käfige :D Zum Selberbauen fehlt mir leider das Geschick xD Aber Gott sei dank gibts ja genug andre Leute die sowas für einen erledigen xD Hab noch kein Foto vom eingerichteten Käfig, also vorerst mal dieses hier!!
käfig.jpg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.702
Ich bezweifle, das Emi von einer der kleinen Etage bis an den Rand springen kann... Und über der großen Etage ist ja aktuell ein Stück Karton. Ist zwar noch Provisorisch aber naja...

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.703
Ich hab bei meinem kleinen Eigenbau auch kein Deckel und bisher is da niemand abgehaun drauß

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.704
Hallo allerseits
Ich zeige meinen auch mal nur er ist nicht so groß habe mich am anfang nicht genügend informiert wie groß oder klein ein goldi ein gehege braucht also ich muss
erstmal das beste draus machen=)
streu fast 25cm nur beim laufrad gehts runter weils sonst net gut steht
Maße:80x55
er hat 2 etagen sie haben:80x20
Ich freue mich auf kritik =) und liebe antworten;)
CIMG2062.JPGCIMG2060.JPGCIMG2061.JPG

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.705
Hey :)

Das hier ist mein Hamsterkäfig (als er noch leer war). Maße sind 100x50x80 (LxBxH). Man kann leider nicht besonders hoch einstreuen. Das will ich aber demnächst ändern. Ich hatte daran gedacht, ein Becken aus Plexiglas zu bauen (so, dass ich es reinstellen kann) und das dann mit Streu zu füllen.

IMG_0402.jpg

Liebe Grüße

Proti :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.706
@bonbon1997:Aaaah,du hast einen Platz für die Näpfe gefunden!:mrgreen:
Aber ich finde die Aufteilung der Ebenen relativ unpraktisch...
So hat man wenig Platz zum gestalten,vor allem weil ja eine ziemlich geringe Grundfläche vorhanden ist wäre eine Volletage vllt ganz nützlich.
Ansonsten würden sich ein paar Korkröhren ganz gut machen.Noch zur Einstreu: Das sieht jetzt nicht wirklich nach 25 cm aus.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.707
ja ich weiß aber da ist ja noch wo kein glas ist 10cm-cm schublade und der ganze kack naja mit ganzetage das ist eine gute idee vieleicht unten voll streuen mit versteckten häusern unterm stroh und so etwas ich frag gleich meine mutter dann gehe ich morgen direkt zu hellweg=)und es sind genau 22cm und an den anderen stellen 15-18 streu;)gerade nochmal gemessen
mfg bonbon

@proti
da kann noch bissl mehr einrichtung rein wie papierrollen häuser sandbad

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.708
Hallo Proti,
wie groß ist den der Käfig? ja das mit der Plexiglaswanne ist ne gute Idee, vielleicht is es aber einfacher, wenn du einfach ein paar Holzbrtter von aussen hinschraubst, sieht auch nich schlecht aus...Die Etagen sind sehr gefährlich, wenn der Hammi da runter fält ists schlecht. vielleiht kannst du noch mehr Versteckmögichkeiten anbieten?? also mehr Korkröhren und Hauschen, auch nicht schlecht ist ein Sandbad, manche Hamster lieben es....du Hast so einen schönen ( und warscheinlich auch großen ) Käfig, mach doch was drauß, es sieht ein wenig leer aus...=)
Grüße Hamsterfisch

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.709
@bonbon
du hast doch jetzt wohl nicht den Robo in die Mini Käfige getan?

Da war doch vorher der Robo drin

und hoch eingestreut ist er nur an einer Stelle...

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.710
Bonbon, ich habe doch dazu geschrieben, dass er da noch leer war. Da ist jetzt noch mehr drin (;

Hamsterfisch, habe ich doch dazu geschrieben.
Maße sind 100x50x80 (LxBxH)
Hm, das mit den Holzbrettern fände ich nicht so schön. Und da kommt auch was vom Käffig innen raus. Also da ist ja so eine Art Schublade, auf die das Streu kommt. Und da ist noch ein bisschen Platz ziwschen Käfig und Schublade, wenn du weißt, was ich meine. Und da kommt auch Streu raus. Das mit den Holzbrettern klappt also nicht. Und ich habe doch dazu geschrieben, dass er da noch leer war. Da ist jetzt schon noch mehr drin. Ja, die Etagen. Der geht da aber sowieso sehr selten drauf. Und er ist auch noch nie heruntergefallen. Aber trotzdem danke :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.711
@Bonbon1997:Achso,ich hab gedaccht die Schublade wär nur so 3cm hoch weil die nicht ganz auf den Bildern drauf ist.:)
Aber man könnte noch sooo viele tolle Sachen bauen.Du könntst ihm ein Mehrkammern schlafhäuschen(mit Eingang von oben) bauen,das auf so hohe Stelzen kleben(ohne Boden),dass es auf der jetzigen Einstreuhöhe steht,dann so viel mit Einstreu auffüllen,
dasss das Dach des Häuschens und der Boden eine Fläche bildenund ,da viele Hamster ja erst ab c.a.30cm Einstreuhöhe anfangen zu Buddeln.Und das Dach könntest du als Laufradebene nutzen.Dann hättest du sozusagen Zwei Fliegen mit einer Klappe Geschlagen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich verbessere mich , es sind 3 Fliegen:Höheres Einstreuen möglich,Mehrkammernschlafhäuschen(Das du noch nicht hast/es ist zumindest nicht erkennbar auf den Bildern),und eine Ebene fürs Laufrad

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.712
werde ich mal gucken nur aus was sollen die stelzen sein? mir würde einfallen 3dübel auf einander aber das hält nicht gut.....

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.713
Hey,

weiß irgendjemand wo man "sabberlack" relativ günstig im Internet bestellen kann? Ich war heute im Baumarkt und da kostet eine kleine Dose (die niemals für den ganzen Käfig reicht) 30€(!!!!) und das finde ich mördermäßig übertrieben^^

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.714
bonbon, kleb mal vier Dübel wie in einem Quadrat aneinander und mach das dann drei Dübellängen hoch.
Das hält sehr gut.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.715
dann muss ich erstmal wieder welche kaufen gehen=)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.716
Bonbon1997:Ich glaub wenn du dir einmal einen Großen Pack übers Internet bestellst , kommt das auf die Dauer billiger.:mrgreen:
Und man hat immer einen kleinen Vorrat zu Hause.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.717
werde ich mal gucken nur aus was sollen die stelzen sein? mir würde einfallen 3dübel auf einander aber das hält nicht gut.....

wo lebt jetzt dein ROBO, der wohnte da vorher doch drin?

bei 321 deins bekommst günstig Holzdübel, habe auch gerade welche bestellt:D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.718
So und jetzt wieder meinen!!

Habe den doofen Käfig wegggegeben und ein RIESEN Gehege gemacht!! :D

Es ist so ungefähr 200 x 100 x 30 cm. Ich weis das noch eine Abdeckung fehlt...:|

Da ist das Prachtstück!!

Bild1108.jpg

Meine Sandecke:
Bild1110.jpg

Mein Buddelaqua:
Bild1111.jpg

Und natürlich die Bewohner:

Ophelia:
Bild1103.jpg

Ivory:
Bild1070.jpg

Verbesserungsvorschläge: HER DAMIT!!!!!!!!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.719
Hey, die Maße sind ja genial :D

Welche Größe hat denn dein Laufrad? Das sieht aus den Fotos recht klein aus, aber das mag täuschen.

Wohnen da 2 Hammis drin? Streiten die sich bei der Größe nicht?

Ich würde dir vorschlagen, ein größeres Buddelaqua zu nehmen, damit man auch richtig Gänge darin buddeln kann und am besten das Heu und Streu darin vermischen, dann sind die Gänge stabiler. Vielleicht möchtest du auch noch ein oder zwei andere Untergründe wählen? (Platz hast du ja :)) Mir würde da spontan noch was mit Erde oder Kokosfasern einfallen.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.720
Hey, die Maße sind ja genial :D

Welche Größe hat denn dein Laufrad? Das sieht aus den Fotos recht klein aus, aber das mag täuschen.

Wohnen da 2 Hammis drin? Streiten die sich bei der Größe nicht?

Das Rechte ist im Durchmesser 20 cm und das linke ist 15 cm... Ich hab das kleine nur drinnen gelassen weil die Ophelia das große nicht benutzt..

Ja die wohnen zu zweit! Die Ophelia ist ganz eine brave, die einzige was manchmal herumzickt is die Ivory!!

Ich hoffe es bleibt so!! :D

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben