Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Das klingt schonmal gut:D Der Auslauf an sich ist nämlich prima. Ich finde es super, dass du versuchst, unsere Ratschläge so schnell umzusetzen:D
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.681
Das klingt schonmal gut:D Der Auslauf an sich ist nämlich prima. Ich finde es super, dass du versuchst, unsere Ratschläge so schnell umzusetzen:D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.682
Ihr habt alle wunderschöne käfige:clap:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.683
Alles für den hamster!!!!!! :p

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

das klingt schonmal gut:d der auslauf an sich ist nämlich prima. Ich finde es super, dass du versuchst, unsere ratschläge so schnell umzusetzen:d

alles für den hamster!!!!!! :p

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.684
Alles selbst gebaut bis auf das Terrarium;)
120x90cm
ich mit new cam 1172.jpg

lg Laura :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.685
Das Laufrad solltest du auf jeden Fall rausnehmen, das ist wahrscheinlich zu klein und sieht gefährlich aus. Ansonsten könntest du vielleicht noch höher einstreuen und noch ein paar Versteckmöglichkeiten hinzufügen.

Steht die Tür zum Terra immer auf?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.686
Das sind ja Traummaße.
Aber ich versteh irgendwie nicht, warum da ein Terra ist?! Ansonsten wie schon gesagt: Rad raus, villt. größeres rein und wetere Versteckmöglichkeiten :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.687
Du hast dir echt Mühe gegeben, zum Rad wurde schon genug gesagt.
Aber die SEitenwände sind nicht sehr hoch, gerade junge Hamster können sehr gut springen, hast du da eine Abdeckung drauf?
Ich würde die Glasscheiben von den Terra rausnehmen, dann ist es komplett offen, ist für dich auch einfacher zum Futter reinstellen.

@Hamsterbäckchen, das Terra ist denke ich mal da, da sie es erst gekauft hatte und es als zu klein empfand, damit sie es noch mitnutzen kann und nicht in den Keller stellen muss

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.688
ja ich gehe morgen gleich ein größeres kaufen
ja die tür steht immer auf & kommt auch noch eine abdeckung rauf & wenn drauf ist streu ich auch höher ein
im terra ist dja schon 11cdm hoch
:D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das sind ja Traummaße.
Aber ich versteh irgendwie nicht, warum da ein Terra ist?! Ansonsten wie schon gesagt: Rad raus, villt. größeres rein und wetere Versteckmöglichkeiten :)
Danke ja ich bin noch voll im kreativen bau & da kommt auch morgen ein großesd LR rein;Dddd
Danke

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.689
der gefällt mir richtig gut :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.690
Ich zeige euch jetzt auch noch ein paar Bilder von Chilly's Zuhause;)..
Also er mag es sehr gut:D

Anhänge

• DSC00152.JPG
    DSC00152.JPG
    234,5 KB · Aufrufe: 398
  • DSC00153.JPG
    DSC00153.JPG
    191 KB · Aufrufe: 400
  • DSC00139.JPG
    DSC00139.JPG
    195,5 KB · Aufrufe: 400
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.691
So weit, so gut ;)

Hast du einen Zwerg? Wenn nicht, würde ich auf dem unteren Bild das Häuschen rausnehmen, das hab ich auch und für einen MiHa ist es definitiv zu klein ;) Ansonsten würde ich evtl. noch ein bisschen höher einstreuen und vielleicht auch Heu anbieten.

Du hast dein Laufrad nicht lackiert oder?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.692
Ja Chilly ist ein kleiner Zwerg;)..- ein Dsungarischer Zwerghamster:D
Und das einstreu ist 18- 20 cm hoch.. reicht das nicht?? Ich dachte schon.. (man kann das auf dem Bild glaube ich nicht so gut erkennen.. weil ich es von oben aufgenommen habe und nicht von der seite..)
hier noch ein Bild von Vorne..;)
Ja das Problem mit dem Laufrad.. -genau ich habe es am Anfang nicht lackiert.. und jetzt muss ich es sehr oft reinigen..
Aber bald..-das ist mein nächstes Ziel;)-.. werde ich ihm ein wodent wheel kaufen:D

--danke für die Rückmeldung..;)

Anhänge

• DSC00156.JPG
    DSC00156.JPG
    236 KB · Aufrufe: 394
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.693
Doch doch, das reicht :D Auf den Fotos sah es recht wenig aus, aber das ist doch schonmal was :D Buddelt dein Hammi denn viel? Vielleicht könntest du ja dann noch das Streu und das Stoh mischen, dann sind gebuddelte Gänge stabiler ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.694
jaa, er liebt buddeln.... danke für den Tipp

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.695
@mudoo:Dein Gehege gefällt mir auch sehr gut , so schön natürlich alles!Aber wieso willst du denn ein WW das Holzrad sieht doch toll aus und ist doch (nach Aussage anderer)leiser .Ein paar Schichten Sabberlack dürften das Pinkel-Problem doch lösen ,oder?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.696
Ja das stimmt.. daran habe ich noch gar nicht gedacht..
Danke;) -- das werde ich machen

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.697
Huhu,

so sieht es aktuell bei mir aus:
Das Gehege ist 120x70x60 cm und die Etage 90x30 cm
30d9d34.jpg

Ich werde keinen Draht als Deckel machen sondern, nur über der Etage ein Brett befestigen (damit keine Blumen reinfallen können, steht ja direkt unter meinem Fenster und auf der Fensterbank hab ich ein paar Orchideen), also das Brett wird dann 120x30 sein.
Hab mich sowieso schon daran gewöhnt, dass es offen ist.;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.698
Ich finde Draht auch immer nicht so toll,das wirkt immer so als wenn das so provisorisch gabaut wäre,aber du hast ja eine Lösung gefunden!
Giibt es eigentlich noch andere Möglichkeiten diesem Gitter aus dem weg zugehen,wenn eine Belüftung oder Abdeckung erforderlich sind ?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.699
Ich würde immer eine Abdeckung empfehlen. Wir hatten schon so oft Fälle hier, bei denen die Hamster entkommen sind, weil die Abdeckung fehlte. Hamster können höher springen, als man so denkt.

Abgesehen von Draht könnte man auch Lochblech nehmen. Aber weshalb wirkt Draht provisorisch? Wenn man den Draht in einen Holzrahmen einspannt, dann hat man einen schönen, stabilen Deckel.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.700
Ich finde halt das der Draht eben manchmal , vorallem wenn man Handwerklich nicht so begabt ist ,und dann ein modern eingerichtetes Zimmer hat, (vorallem bei meinen Bauten,bin da nicht sonderlich geschickt)total raussticht und kein soderlich schickes Möbelstück ist.Also in ein Zimmer mit modernerem Charakter einfach nicht reinpasst.Ist letzendlich aber Geschmackssache.

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben