ich kann nichtmehr...

Diskutiere ich kann nichtmehr... im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; @Lunalay: Ohje... noch so´ne traurige Geschichte *seufz*... Sei stolz auf Dich, dass Du einen Weg da ´rausgefunden hast! Das war bestimmt nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ich kann nichtmehr... Beitrag #21
@Lunalay: Ohje... noch so´ne traurige Geschichte *seufz*... Sei stolz auf Dich, dass Du einen Weg da ´rausgefunden hast! Das war bestimmt nicht leicht, aber Du hast es geschafft!
@Chuchu: Wenn die Maus trächtig sein sollte, dann wird sie in spätestens 1-2 Wochen werfen. Bzw. Du wirst es in spätestens einer Woche sowas von deutlich sehen, dass jegliche Zweifel ausgeschlossen sind... Und selbst wenn sie nicht trächtig ist - dann gönnst Du den neuen Mäuschen diese Woche eben, um sich einzugewöhnen und zur Ruhe zu kommen...
Wenn Du gar keine Möglichkeit hast, die Mäuschen auf neutralem Boden laufen zu lassen, bevor sie in einen Käfig kommen, dann kannst Du meiner Meinung nach diesen ersten Schritt auch überspringen - dann solltest Du aber die Mäuschen die ersten Stunden sehr gut beobachten, wenn sie in der 80x50-Ebene des Käfigs sitzen! Der Käfig sollte dann auch wirklich gründlich mit Essigwasser ausgewaschen sein und neue Einstreu / Heu ´rein, damit sich dort keine "alte" Maus heimisch fühlt! Vielleicht schaffst Du es ja aber doch noch, einen Karton aufzutreiben für die allererste Begegnung...
LG, seven

edit: Noch ´ne Idee: Du nutzst diese 80x50-Ebene zum ersten neutralen Kennenlernen und setzst die Mäuschen dann über Nacht kleiner in eine Transportbox, damit sie sich nicht aus dem Weg gehen können, sondern quasi zum Gruppenkuscheln gezwungen sind...

• ich kann nichtmehr... Beitrag #22
Hi,
ach mensch,dass ist ya echt ne traurige Geschichte,aber ich versteh nicht wie deine Mutter das machen kann?:(

Sag doch mal deiner Mutter deine Meinung...
Meine rastet auch sehr schnell aus und sie wollte meine Mäuse(als mein zweiter Nachwuchs kam) auch weggeben...
Ich habe ihr ordentlich meine Meinung gesagt...

Ich stimm seven zu,sie hat recht damit,wenn deine Mutter die Mäuse haben will muss sie sich drum kümmern

Liebe Grüße und nen dicken Knuddel
JoJo

• ich kann nichtmehr... Beitrag #23
Meine Güte,Chuchu.Das ist eine unglaubliche Geschichte.Ich bin echt schockiert.
Vor allem,weil ich genauso alt bin wie du und auch in der 12...und ich bin auch oft unglücklich und streite mit meinen Eltern,aber so was...
Da musst du unbedingt was dran machen.
Ich verstehe deine Mutter einfach nicht.
1.)Wieso gibt sie einfach deine Tiere weg und WIESO als Schlangenfutter?Die könnte man doch auch in ein Heim geben oder,besser,nach einem neuen zu Hause für sie suchen,wenn ihr sie nicht mehr behalten könnt/wollt.Sie muss doch wissen,wie schlimm das für dich ist,zu wissen,dass deine Tiere,die du gern hast,als Futter enden(bekommen Schlangen nicht sogar Lebendfutter?)
2.)Warum musst du die Mäuse vergesellschaften,die deine Mutter und Schwester sich aussuchen?
Okay,wenn sie sagt,dass du da mehr Erfahrung hast und dich bittet,das zu übernehmen...aber so,wie es sich anhört,zwingt sie dich ja dazu.
3.)Was kannst du dafür,wenn es nicht funktioniert?Wieso pflaumt sie dich da an?

Ich finde,das ist kein normaler Mutter/Tochter-Streit mehr...ich finde das echt bedenklich,wenn sie dich psychisch so fertig macht.Wahrscheinlich fühlst du dich "schwach",weil sie immer auf dich einbrüllt.

Das würde ich mir echt nicht gefallen lassen.Es waren DEINE Tiere,die sie weggeben hat,und da hätte es echt eine andere Lösung gegeben.Und jetzt sollst du die Tiere,die SIE haben will,vergesellschaften und wirst fertig gemacht,weil es nicht auf Anhieb klappt.
Sorry,aber für so was hab ich null Verständnis.Du bist ihre Tochter,und sie sollte dir zeigen,dass sie dich gern hat,anstatt alles an dir auszulassen.

Sag ihr ruhig deine Meinung.Das schaffst du,da bin ich mir sicher.Sie hat kein Recht,einfach über dich zu bestimmen.
Ich weiß,es ist schwer,aber du musst ihr einfach mal zeigen,wo die Grenze ist.Sie ist deine Mutter und Eltern verdienen Respekt,aber nur-und das ist meine Meinung-wenn sie sich entsprechend verhalten.Ich habe null Respekt übrig für Leute,die ihre Kinder wie Abschaum behandeln.Wie kann sie dich "asozial" nennen?
So was finde ich abartig,auch in der Hitze eines Streits.
Du muss sie ja nicht anbrüllen,aber ruhig sagen,was dich stört und wie du dich fühlst.Und dass es nicht deine Schuld ist,wenn das mit den Mäusen nicht klappt.Wenn sie die will,dann muss sie sich auch drum kümmern.Dass du ihr hilfst,ist ja okay,aber nur,wenn sie dich höflich drum bittet,anstatt dich dazu zu verdonnern.

Das sieht nach einem echten Problem aus,und das kann dir psychisch sehr schaden,wenn du nicht was dran machst.Mir hilft es immer sehr,mit jemandem drüber zu reden(tust du ja auch grad),auch persönlich.Jemandem,der nicht unbedingt was damit zu tun hat.

Was sagt denn dein Vater dazu,dass sie so mit dir umgeht?
Klar,streiten,das tut jeder mal.Und dann geht man sich auch mal aus dem Weg und schweigt sich an,und dann ist gut.Aber man sollte doch wenigstens die Möglichkeit haben,mit der Mutter mal über die eigenen Gefühle zu sprechen,ohne angeschrieen zu werden.

Ich wohne auch in NRW...wo kommst du denn her,wenn ich fragen darf?

@Lunalay: Ebenfalls absolut schockierend.Meine Hochachtung,dass du dich davon befreit hast.
Warum musstest du denn alles im Haushalt machen?Mithelfen ist ja okay,aber da kann man ja nur am Ende sein,wenn man so früh aufsteht,alles machen und dann noch lange arbeiten muss.

Das ist so schlimm,wie manche Eltern ihre Kinder behandeln.

• ich kann nichtmehr... Beitrag #24
Chuchu... Ich würde dich so gerne trösten. Aber ich weis nicht wie.
Gibt es nicht irgentwie die möglichkeit das du mit 18 in eine WG mit Tierfreudigen leuten in deinem alter ziehst.
Halt weg von deiner Mutter.
Wenn es dir jetzt schon so schlecht geht ... du muss auch an dich denken, an dein wohl befinden.

lg von der besorgten Katara

*dich ganz feste drück*

• ich kann nichtmehr... Beitrag #25
@ Seven: es war schon schlimm aber nach dem auszug und dem ersten trennen von meiner mutter ging es mir direckt besser und ich hatte auch wieder zeit für die berufsschule, meine noten haben sich direckt verbessert, weil ich zeit hatte zum lernen normalerweise hab ich die hausaufgaben auf der arbet gemacht entweder in der pause (wenn ich eine hatte) oder nach der frühschicht. wenn iich eine andere schicht hatte, hatte ich auch keine hausaufgaben machen können .....aber das ist vorbei, ich hab ja alles überstanden und alles was nicht tötet härtet ab sagte meine mutter immer.....vieleicht hat sie damit nicht ganz unrecht....zumindest hab ich gelernt das beste aus seinem leben zu machen und positiv zu denken! die wunden sind verheilt und werden nur ssichtbar wenn ich imm sommer braun werde. aber sie erinnern einen daran das mann sich nicht alles gefallen lassen sollte nur weil man verwand ist. jeder mensch macht fehler aber die sollte mann einsehen und dann kann man auch darüber stehen.

@Chuchu: keiner muss sich behandeln lassen wie dreck, keiner muss sich fühlen wie dreck, nur der der dir das einreden will hat dieses gefühl verdient.

@Nima: sie liebt halt meine schwester, ich war nur ein unfall wie hier im forum die meisten tierkinder.von meiner schwester kannte sie jedes kind mit nahmen was in ihre klasse ging, von mir grade mal meine beste freundin aber da noch nichtmal den nachname.
meine geburtstagffeiern musste ich mit meiner schwester(aus finanziellen gründen wurde mir gesagt )zusammen feiern nur das doofe war das ich im märz und sie im dezembergeburtstag hatte. sprich andersrumm währe der abstand nicht so groß gewesen aber meine schwester wollte nicht verschieben und mir wurde gesagt entweder ja oder garnet.
sie und meine schwester der ich immer versucht habe zu helfen weil ich dachte sie währe so wie ich sprechen nur sch.. über mich breit. ich bin immer alles schuld. es gab echt üble szenen die hier einfach nicht reingehören.....ich hab jetzt seit 2 jahre erstmals das gefühl eine familie zu haben und zwar meine tochter, ich weis das die mir keiner schlecht reden kann und die ist so ein sonnenschein, sie bringt jeden zum lachen. der kinderarzt sagt sie ist ihren altersgenossen gut ein 3/4 jahr vorraus(sie konnte mit 4 monaten stehen und mit 6 monaten sich selber hochziehen am hasenkäfig. gelaufen ist sie dann mit 10 monaten und jetzt malt sie schon ganz toll kann schon perlen auffädel.....bin schon stolz auf die kleine maus. aber das kind von meiner schweser was letzten dezember geboren ist und noch nicht mal sitzen kann sondern nur fett ist (hat der arzt ihr gesagt das das baby schon übergewicht hat und sie sie drosseln soll und mehr gesundes geben) das ist ihr leibling seit dem sie da ist ist meine viki nur nebenbei mal ne erwähnung wert.
keiner kann mir meinkind madig reden, klar sie zickt genau wie alle anderen kinder aber ist sehr einfach, sie hört wenn ich ihr was sage auch super. sie ist alles was ich habe und deswegen will ich ja auch heiraten.

lg mel
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

also ich will heiraten um den kind eine familie mit mutter und vater bieten zu können, und natürlich weil ich ihn liebe.*vieleicht auch mal erwähnen sollte*

Zuletzt bearbeitet:
  • ich kann nichtmehr... Beitrag #26
@ Lunalay: Das ist einfach unfassbar.Nur,weil mein Kind nicht gewollt war,sondern ein "Versehen",muss ich mich trotzdem kümmern und es unterstützen.Unglaublich...und großartig,dass du dir dadurch dein Leben nicht hast versauen lassen.
Ich weiß nicht,ob ich zu solchen Leuten noch Kontakt hätte haben wollen.
Aber jetzt hast du deine Viki,und da du heiraten willst auch einen Freund,denk ich mal(oder Verlobten)?
Deine Süße wird mit Sicherheit eine ganz andere Kindheit haben als du und alle Liebe erfahren,die Eltern ihren Kindern eigentlich aus Selbstverständlichkeit geben sollten.
Denn Kinder können nichts dafür,dass sie nicht gewollt waren.Es an ihnen auszulassen,ist einfach erbärmlich.Jedes Kind hat ein Anrecht auf Liebe und Schutz.
Alles,alles Gute dir und deiner Familie!!

die wunden sind verheilt und werden nur ssichtbar wenn ich imm sommer braun werde

Ich weiß,das war nicht an mich gerichtet...aber darf ich fragen,ob du körperliche Wunden meinst...?

@Chuchu: keiner muss sich behandeln lassen wie dreck, keiner muss sich fühlen wie dreck, nur der der dir das einreden will hat dieses gefühl verdient.

Da kann ich nur absolut zustimmen.

• ich kann nichtmehr... Beitrag #27
@nima: naja die kratzwunden von mir selber.

ich hab mir ja im schlaf meistens die arme blutig gekratz.ok das hört sich jetz schlimm an aber es tat nicht weh, auch am tage nicht. ich bin aufgewacht und hatte das bett blutig aber ich hab nichts gespürt. in der praxis hab ichs darauf geschoben das ich gebissen worden sei wenn jemand gefragt hat weil es schon irgendwie blöd zu erklären war aber naja als es dann an beiden armen war (auf der einen seite war ich halt schon auf dem muskelgewebe angekommen aber wie gesagt es tat nicht weh) hat mein tierarzt mich zum hausarzt geschickt und der mich zum psychologen und der hat mich ins krankenhaus eingewiesen nach 2-3 wochen waren die arme wieder ok und ich bekahm halt antidepressiva. nur hab ich natürlich narben vom handgelenk bs zum ellbochen an beiden armen. abr die sieht mann nur im sommer wenn die arme braun werden richtig(zum glück) weil das narbengewebe ja nicht mitpikmentiert.

es ist nicht mehr schwer darüber zu reden aber ich verstehe chuchu nur zu gut. aber ich kann nur sagen die tierchen waren immer alles für mich in der zeit. mein ratte mit der ich geredet habe jeden abend weil meine mutter mir ja nicht zuhören wollte. aber sie hat mir zugehört und sie hat mir auch tränen weggelekt und mich mit iren knopfaugen getröstet deswegen denk ich

@chuchu deine tierchen sind ein fester halt auf die zu dich verlasen kannst, sie werden dich nicht enttneuschen und sie werden dich auch nie anschreien oder dir weh tun wollen. sie sind dein halt den du brauchst.
behandle die tier so wie du von deiner mutter behandelt werden willst mit respeckt und anstand, und wenn du dann siest wie glücklich sie sind wirst du sehen, die knopfaugen können heilen ;-)

alles liebe und gute besserung du schaffst das schon *feste knuddel*
mel

• ich kann nichtmehr... Beitrag #28
hey leute danke für die aufmunternden worte und seven das war meine idee ^^
ich werde die tage wohl nichtmehr schreiben können da meine mutter aus trotz oder so mein internet gezogen hat... -.- ich hab übers wochenende wohl kein internet mehr :( also ich meld mich wenn ich es wieder kann

mfg chuchu

• ich kann nichtmehr... Beitrag #29
Hallo Chuchu,

tut mir sehr Leid was bei Dir abgeht.
Ich kenne Deine Probleme sehr gut, sprich: Depressionen, pshychisch labil sein, SVV ( was hoffentlich bei Dir nicht der Fall ist). Bei mir war es genau so wie bei Lunalay, es wurde erst besser, als ich von Zuhause ausgezogen bin, ich hatte über ein Jahr keinen Kontakt zu meiner Mutter, dann haben wir uns langsam wieder angenähert und jetzt ist unser Kontakt eigentlich wieder richtig gut, ich erzähl ihr nicht alles, aber sonst läuft es gut.
Ich will Dir damit sagen, das es sicher wieder besser wird. Du musst die Zeit Zuhause irgendwie überstehen. Ich bin mir sicher, das, wenn Du ausziehst und Dir dein eigenes Leben aufbaust und auch nicht mehr so einen engen Kontakt zu deiner Mutter hast, alles besser wird.
Hast Du schonmal eine Therapie gemacht ? Vielleicht würde Dir sowas helfen?

Was die Mäuse angeht: Versuch die Vergesellschaftung mal so zu machen wie Seven es beschrieben hat. Wenn Du da wirklich nur Weibchen hast, müsste das doch klappen.
Also: Tief durchatmen und immer die Ruhe bewahren ( ich weiß, das ist leichter gesagt als getan).

Fühl Dich gedrückt:056: Schöne Grüsse, Nicole

• ich kann nichtmehr... Beitrag #30
also ich bin an svv scho vorbei und es ist ne schlimmere form als svv es ist schon selbstzerstörung... ich hätte ne therapie anfangen sollen schon vor monaten aber meine mum meint ich wäre nicht der mensch für depressionen und ich würde sowas nicht brauchen ... das auf meinem arm ca 500 narben sind ist ihr scheinbar nicht aufgefallen als "achtung!" eher als "was willst du damit beweisen" "du bekommst auch anders aufmerksamkeit"
ich bin in einem zustand der als "stark suizidgefährdet" bezeichnet wird, da jeglicher stressfaktor bei mir einen suizid auslösen kann! aber nunja... ich versuche mich an mein rest leben zu klammern der mich noch hier hält.. an die letzten freuden die mir das leben bieten (meine mäuse, meine gedichte und der funken hoffnung...)
ich werd die VG nächstes wochenende versuchen bis dahin sollten die mäuse sich eingelebt haben...
wisst ihr, manch einer sagt er hatte ein schweres leben und hat keine ahnung was andere durch machen müssen... meine mutter kann mich nicht verstehen weil sie es nichtmal versucht.. sie sieht meine tränen nicht und die schreie.. sie wurde schon von meinem vertrauenslehrer auf rat meiner psychologin auf meine probleme hingewiesen und meinte ich solle am besten zum psychiater... an meinem 18. geburtstag mache ich mir nen termin beim psychiater...

• ich kann nichtmehr... Beitrag #31
an meinem 18. geburtstag mache ich mir nen termin beim psychiater...

Chuchu, das ist der beste Plan, den du haben kannst. Auch dann kann es sein, daß du noch einen langen Weg vor dir hast, aber du brauchst ihn nicht alleine zu gehen. Viele, die es bräuchten, nehmen die Hilfe nicht an, die sie bekommen können, es ist wichtig und richtig, daß du das tun willst.

Ich hatte lange ein Zitat von Eleanor Roosevelt über meinem Schreibtisch hängen:
No one can make you feel inferior without your consent.

Es kostet Kraft und von gewissen Menschen, u.U. von der Familie, einen gehörigen (räumlichen und emotionalen) Abstand, dahinzukommen, daß man sich selber genügen kann und es nicht mehr zuzulassen, daß jemand einen "runterputzt". Ich hoffe, du findest diesen Weg für dich.

So, das war jetzt völlig OT, aber ich glaube im Bezug auf die Mäuschen kann dir Seven weit mehr helfen als ich, ich bin die Rattenmama ;)

Alles Gute,
Chipi

• ich kann nichtmehr... Beitrag #32
Ich kann mich Chipi nur anschließen - und ich glaube, im Moment brauchen die Mäuschen gar keine so große Hilfe, da ist alles Wichtige für die nächste Zeit geklärt, denke ich...
Chuchu, ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen! Du schaffst das! Ich finde es übrigens ganz toll, dass Du Dir psychologische Hilfe holen willst - viele Leute scheuen davor zurück oder denken, dass sie das nicht nötig hätten. Zu diesem Schritt gehört viel Mut! Toll, dass Du diesen Mut hast!
Alles Liebe,
seven

• ich kann nichtmehr... Beitrag #33
Chuchu, wann ist denn dein 18. Geburtstag?
Falls das noch länger hin ist, dann warte bitte nicht mehr länger, sondern lass dich sofort behandeln! Das können dir deine Eltern nicht verbieten. Theoretisch haben die Eltern zwar immer die letzte Entscheidung über die medizinische Versorgung ihres Kindes, aber nicht, wenn das "Kind" alt genug ist, um selbst vernünftige Entscheidungen zu treffen.

Lass dich doch mal in der Psychiatrie untersuchen bzw. von deiner Psychologin dorthin überweisen. Was sollten deine Eltern schon dagegen machen? Oder erkundige dich bei deiner Psychologin, wie das rechtlich aussieht, wenn du eine Behandlung gegen den Willen deiner Eltern möchtest, da müsste sie sich doch auskennen.
Ich kann verstehen, dass das für dich wahrscheinlich ein riesiger Schritt wäre, so etwas gegen den Willen deiner Eltern zu tun. Aber ich glaube, es ist alles besser, als das alles einfach noch weiter zu ertragen.

Du kannst das schaffen, also lass dich nicht von deiner Mutter fertig machen! Sorry für die harten Worte, aber das musste raus.
*ganzvielkraftfürdich*

• ich kann nichtmehr... Beitrag #34
meine eltern müssen den termin beim psychiater machen aber meine mum sieht eben nit das es nötig wäre... meine eltern müssen zustimmen bis ich 18 bin aber wenn sie mir nicht zustimmen wollen kann ich das jugendamt einschalten
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

nikolaus werd ich 18

Zuletzt bearbeitet:
  • ich kann nichtmehr... Beitrag #35
Hey du brauchst kein Einverständnis deiner Eltern....geh zu deinem Hausarzt rede mit dem darüber..und der überweist dich dann zum Neurologen und der dann zum Psychologen (ich weiß viele Wege) aber dann ist der Psychologe erstens umsonst ,.. da es die Krankenkasse übernimmt und 2. brauchst du ebend kein Einverständins deiner Mutter ;)!
Ansonsten wünsche ich dir viel Kraft..und Lebensenergie .........

• ich kann nichtmehr... Beitrag #36
der psychologe ist etwas anderes als psychiater...
beim psychologen war ich und sie sagt meine eltern müssen das machen

• ich kann nichtmehr... Beitrag #37
hmm....beide befassen sich aber mit dem seelischen...Ein Neurologe kann dich auch zum Psychater überweisen ....!

Im Unterschied zum (nichtärztlichen) Psychologischen Psychotherapeuten ist der Psychiater zum Verschreiben von Medikamenten befähigt und berechtigt.

Quelle: Wikipedia

• ich kann nichtmehr... Beitrag #38
und ohne medikamente geht es bei mir wohl nichtmehr ich falle ohne gründe in depressionen und bleib zumteil tage einfach liegen

• ich kann nichtmehr... Beitrag #39
Sei aber vorsichtig bei der Anwendung von Antidepressiva...können schnell abhängig machen!!
Johanniskrauttee kann dir dabei unterstüzend helfen..aber auch da nicht übertreiben mit der Einnahme....

• ich kann nichtmehr... Beitrag #40
ich weiß das kenne genug leute die sowas haben ><

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ich kann nichtmehr...

ich kann nichtmehr... - Ähnliche Themen

Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Angst sie zu verlieren...: Huhu liebe Foris Vorsicht länger! Also ich muss mir nun mal was von der Seele reden.. Ich weiß nicht ob es nur mir so geht aber ich hab ständig...
4 Bernersennen- Fusselmonster....: So heute mal wieder ein Beitrag der was mit Tieren zu tun hat. Jetzt sind wir, oder eher meine Opas, ja glückliche Besitzer von 4 Bernersennen...
Oben