ich kann nichtmehr...

Diskutiere ich kann nichtmehr... im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallo Chuchu, ich mische mich jetzt mal in diesen Thread ein, nicht wegen der Mäuse (die ich mit Begeisterung halte), sondern wegen deiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ich kann nichtmehr... Beitrag #61
Hallo Chuchu,
ich mische mich jetzt mal in diesen Thread ein, nicht wegen der Mäuse (die ich mit Begeisterung halte), sondern wegen deiner psychischen Situation. Da ich selbst als Ärztin in der Psychiatrie arbeite, kann ich dir sagen, dass du selbstverständlich allein Hilfe suchen kannst und zwar in deinem Alter bei der Kinder- und Jugendpsychiatrie. Außerdem hat jede Stadt bzw. jeder Landkreis einen Kinder- und Jugendpsychiatrischen Dienst, den findet man über das Gesundheitsamt, google in deinem Heimatort einfach unter den Behörden und ruf dort an. Dort gibt es Sozialarbeiter, Psychologen und Ärzte, die dich fachkompetent beraten und zwar zunächst ohne deine Eltern und ohne Krankenkassenkarte. Dann werden sie mit dir gemeinsam Strategien entwickeln, wie man dir helfen kann und deine Eltern mit ins Boot holt. Falls du den Kinder- und Jugendpsychiatrischen Dienst nicht findest, kann dir auch der Sozialpsychiatrische Dienst weiterhelfen, die findet man ebenfalls über das Gesundheitsamt.
So, ich habe eben noch mal für dich gegoogelt, da ich sah, dass du aus Leverkusen kommst. Hier also die Adresse und Telefonnummer.

Am Stadtpark 141
51373 Leverkusen Telefon: 0214/83330 Branche: Gesundheitsamt; Gesundheitsbehörde; Sozialpsychiatrischer Dienst

Gruß, Melanie

• ich kann nichtmehr... Beitrag #62
danke...echt :(

• ich kann nichtmehr... Beitrag #63
Hallo Chuchu..wie gehts dir denn heute??

• ich kann nichtmehr... Beitrag #64
Du schaffst das, Chuchu, du mußt durchhalten... es wird besser, und das ist kein Versprechen, das ist eine Tatsache.

LG
Chipi

• ich kann nichtmehr... Beitrag #65
Manchmal muß man über seinen Schatten springen und (auch wenn es schwer fällt) die Hilfe annehmen, die man von außen bekommen kann!

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es dir bald besser geht!

• ich kann nichtmehr... Beitrag #66
Hi ChuChu,

Wie geht´s dir im moment? Hast du nicht eine beste Freundin bei der du dich mal richtig aus heulen kannst.
Manchmal hielft es schon ein bisschen, wenn man weis das da jemand ist der dir zuhört.
Ich hatte auch große psychische probleme.
Nicht wegen meinen Eltern. Aber deswegen weis ich ungefähr wie es dir geht. Bitte pass auf dich auf!

Lg Katara

• ich kann nichtmehr... Beitrag #67
Das Aussprechen hilft schon lange nichtmehr Katara, ist echt lieb aber es gibt dinge die mit sprechen vorerst nicht behandelt werden können... es sitzt tiefer und wenn ich drüber spreche geht es zwar kurz zeitig gut aber dennoch sitzt es in mir drin und ich denke ich daran..
ich hab heut in der schule nen gedicht geschrieben aber hab es ner freundin gegeben sonst hät ich es abgetippt ... hab nen neues video.. :s

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ich kann nichtmehr... Beitrag #68
Du musst stark bleiben! Und ich denke du schaffst das! Wir sind hier da für dich!

• ich kann nichtmehr... Beitrag #69
ChuChu das Video ist echt heftig. Halt durch. Nach einer dunkelen Nacht kommt auch wieder der helle Tag.

lg Katara

• ich kann nichtmehr... Beitrag #70
so ich bin jetzt erstmal weg ^^ schönen tagso weit :s

• ich kann nichtmehr... Beitrag #71
Ich wollte hiermit einen kleinen zwischenbericht geben:
Mein Vertrauens Lehrer hat viel mit den anderen Vertrauenslehrern geredet und wurde zusätzlich von meiner Sportlehrerin angesprochen... diese haben beschlossen das ich wirklich dringend hilfe brauche und haben einen Brief an meine Eltern geschickt in dem ein Termin ist, wo sich meine Eltern mit den Lehrern treffen MÜSSEN und dort wird dann über meine Probleme geredet und meine Eltern können somit nichtmehr entscheiden ob ich zum Psychiater sollte oder nicht sondern müssen mich dort hinlassen... Das ganze wird extram Dramatisiert werden, damit meine Eltern die Gefahr der Lage sehen...
ICh melde mich wenn der brief hier angekommen ist(Lehrer hatte mich drauf angesprochen um mich vor zu warnen)

mfg chuchu

• ich kann nichtmehr... Beitrag #72
Hey das klingt doch guuut...freust du dich auch über diese Unterstützung?

• ich kann nichtmehr... Beitrag #73
freuen schon aber es macht mir angst... meine eltern haben schon argh genug auf den anruf damals reagiert... dort wurd ihnen mitgeteilt das ich probleme habe... :(

• ich kann nichtmehr... Beitrag #74
Hmm..aber die ganzen lehrer stehen hinter dir..da musst du sicherlich keine Angst haben!

• ich kann nichtmehr... Beitrag #75
wenn der brief ankommt steht niemand hinter mir

• ich kann nichtmehr... Beitrag #76
Kann man das nicht so organisieren, dass du da nicht zu Hause bist??
Bzw bei einem Lehrer??

• ich kann nichtmehr... Beitrag #77
lol xD das is nen brief der per post kommt keiner weiß genau wann er ankommt bzw wann er genau zugeschickt wird... ich kann mich wohl kaum mal eben ne woche von zuhause verabschieden wenn der brief kommt odeR?!

• ich kann nichtmehr... Beitrag #78
Hätte ja auch sein können, das ein Lehrer den persönlich reinschmeißt...um dich zu schützen, wäre das sowieso die beste Variante!!!!

• ich kann nichtmehr... Beitrag #79
is über die schule

• ich kann nichtmehr... Beitrag #80
Hmmm...das finde ich aber auch schon fast wieder Verantwortungslos von deinen Lehrern...ein Brief per Post zu schicken..und dich dann mit deinen Eltern allein zu lassen?!
Kannst du da nicht auch nochmal mit deinem Vertrauenslehrer reden??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ich kann nichtmehr...

ich kann nichtmehr... - Ähnliche Themen

Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Angst sie zu verlieren...: Huhu liebe Foris Vorsicht länger! Also ich muss mir nun mal was von der Seele reden.. Ich weiß nicht ob es nur mir so geht aber ich hab ständig...
4 Bernersennen- Fusselmonster....: So heute mal wieder ein Beitrag der was mit Tieren zu tun hat. Jetzt sind wir, oder eher meine Opas, ja glückliche Besitzer von 4 Bernersennen...
Oben