Hallo Chuchu,...
ich verstehe überhaupt nichts von Mäusen, und von VG's in diesem Bereich noch weniger, trotzdem muss ich jetzt hier mal antworten. Solche Geschichten machen mich unglaublich wütend.
Wenn Du einen guten Hausarzt hast, sprich mit ihm über Dein Problem, wenn er die Notwendigkeit für eine psychiatrische Behandlung sieht (wovon ich stark ausgehe), wird er Dich überweisen.
Allerdings kann Deine erste Anlaufstelle auch das Jugendamt sein (wie von meinen Vorrednern bereits beschrieben), dort kann man Dir Alternativen zu Deiner jetzigen Situation anbieten, und diesen Weg auch mit Dir gehen.
Es ist auf jeden Fall nötig, dass Du aus Deinem ignoranten Umfeld herauskommst, wenn Du in Deiner Familie niemanden hast, an den Du Dich wenden kannst, dann muss und wird das J-Amt tätig.
So geht das ja nicht mehr weiter bei Dir zuhause, ich kann mich nur wiederholen (ich schrieb es bereits in einem anderen Thread), wenn ich sage, dass jeder Respekt verdient, auch Du von Deiner Mutter.
Niemand hat das Recht einen anderen so zu behandeln, und wenn Du Dir selbst einen Gefallen tun willst, durchbrichst Du diesen Kreis, oder zerbrichst irgendwann an ihm. Wenn Du alleine nicht den Mut und die Kraft hast, dies zu tun, dann hol Dir Hilfe, denn wenn Du alles ersteinmal überstanden hast, wird es Dir besser gehen, Du wirst erleichtert sein, und endlich leben können.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, und den Mut da durchzugehen.
Liebe Grüße
Azaradel