ich kann nichtmehr...

Diskutiere ich kann nichtmehr... im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Johanniskraut verringert die wirkung der Antibabypille, andere Antidepressiva tun dies ebenfalls. Da unbedingt drauf achten. Deine eltern haben da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ich kann nichtmehr... Beitrag #41
Johanniskraut verringert die wirkung der Antibabypille, andere Antidepressiva tun dies ebenfalls. Da unbedingt drauf achten. Deine eltern haben da nicht mitzureden. Dein Arzt unterliegt der Schweigepficht und du kannst ohne deinen Eltern zum Psyychologen.

• ich kann nichtmehr... Beitrag #42
Dann wende dich doch mal ans Jugendamt! Kannst ja anonym anrufen und dich erst mal vorsichtig erkundigen, wie so was laufen würde.

@ninchenmami: soweit ich weiß: in die Psychiatrie kommt man nur mit Einweisung durch einen Arzt UND Einverständniserklärung der Eltern. (hab mal in meinen Unterlagen aus dem Studium nachgeschaut)

• ich kann nichtmehr... Beitrag #43
Eine Einweisung richtig IN DIE PSYCHATRIE..würden die Eltern ja eh merken...von daher hast du da recht..ich meinte jetzt mehr Sitzungen!

• ich kann nichtmehr... Beitrag #44
Du meinst einfach mehr Sitzungen bei dem Psychologen, bei dem sie sowieso schon ist? Ist die Frage, ob das viel helfen würde. Offensichtlich hat die Psychologin ja die Behandlungsmethoden ohne Psychopharmaka schon durchgeführt und ist der Meinung, dass "richtige" Medikamente hermüssen.

• ich kann nichtmehr... Beitrag #45
geht denn ein Psychater nur "Stationär"???

• ich kann nichtmehr... Beitrag #46
Nein, es gibt in der Psychiatrie auch ambulante Behandlung. Und es gibt Psychiater (die dann meist gleichzeitig auch Psychotherapeut sind), die eine Praxis haben, also nicht in der Klinik arbeiten. Allerdings befürchte ich, dass man dafür evtl. auch die Unterschrift der Eltern braucht. Das weiß ich aber nicht, hab auch nichts definitives dazu gefunden.

• ich kann nichtmehr... Beitrag #47
Da kann man wirklich nur mal fragen...am besten doch den Hausarzt..ich hoffe für Chuchu´, dass ihr bald geholfen werden kann..

Danke das du mal geschaut hast Maleah..war mir jetzt auch nicht mehr so sicher....

• ich kann nichtmehr... Beitrag #48
alles was mit dem psychiater zu tun hat läuft über die eltern... da es ja eine medikamentöse behandlung wäre und da müssen meine eltern schule arzt etc informieren da ich da nurnoch bedingt dinge tun darf und unter beobachtung sein muss...
ich hab zustände in denen ich im zimmer sitzte und zitter weil ich mich weigere meinen drang mich zu verletzten nachzugeben... es ist argh... ich kann nichtmal mehr über ne brücke gehen oder an nem bahnhof vorbei laufen ohne ein kribbeln im bauch zu bekommen...

• ich kann nichtmehr... Beitrag #49
Da muss aber schnell was passieren..wenn du schon suizidgefährdet bist...geht auch eine Behandlung beim Psychater ohne Einwilligung der Eltern..immerhin sind sie ja auch zum Teil oder mehr schuld daran...
Bitte rede nochmal mit einer Vertrauensperson darüber!!

• ich kann nichtmehr... Beitrag #50
Warum möchtest du dich denn nicht ans Jugendamt wenden? nur damit du mal bescheid weißt, welche Möglichkeiten es theoretisch gäbe?

• ich kann nichtmehr... Beitrag #51
Fühl dich ganz feste von mir gedrückt chuchu :056:

Die Situation zu hause macht es auch nicht besser . Du musst so schnell wie möglich da raus , aber ich weiß es ist einfacher gesagt als getan .

Es muss nicht unbedingt sein das du Medikamente bekommst , aber deine Eltern können dir auch nicht das recht nehmen dir Hilfe zu holen , auch wenn sie denken das du keine Hilfe brauchst .

Gehe einfach zum Arzt und höre dir erst mal an was er dazu sagt .

• ich kann nichtmehr... Beitrag #52
Nicht dass ihr mich jetzt killt. Aber wäre eine stationäre Behandlung in einer betreuten Jugendeinrichtung nicht besser?? Damit chuchu aus diesem Elternhaus rauskommt und in "Sicherheit" ist? Das kann nur helfen, wenn sich die eltern entweder raushalten oder mitziehen.

• ich kann nichtmehr... Beitrag #53
Stimmt irgendwo Dawn...aber das kann chuchu nur über einen Arzt klären!

• ich kann nichtmehr... Beitrag #54
Hoffentlich findet sie einen vernünftigen Arzt....

Ich habe vor einiger zeit mal einen Doku über so eine Einrichtung irgendwo in Süddeutwschland gesehen. Da konnten Tiere mitgenommen werden, Schule wurde auch normal besucht und halt nicht nur Gesprächstherapie sondern auch viel mit Kunst und Musik

• ich kann nichtmehr... Beitrag #55
Das wäre ja Ideal für Chuchu...hoffentlich kann man ihr helfen!

• ich kann nichtmehr... Beitrag #56
Ich weiß nur nicht mehr, wie die heißt und wonach ich googeln muss. So nen Mist. Warum wohnst du auch in NRW Chuchu, ich würde dir da so gerne helfen.

• ich kann nichtmehr... Beitrag #57
es gibt zwei möglichkeiten an einen arzt zu kommen und zwar über die schule oder das jugendamt....
wenn du dem lehrer deinens vetrauens sprichst gebe es die möglichkeit das er deine eltern darauf hinweist und sie inständig darum bittes etc..er kann es vielleicht besser erklären das es notwending ist und manchmal hören eltern eher auf lehrer oder haben zumindest respekt weil sie ja nicht wollen das andere wissen wie es abgeht bei euch(immerhin hat ein arzt ja die schweigepflicht*grummel*)....
oder du gehst zum jugendamt auch wenn es hart klingt die setzen dich gleich zum psychater lassen dich eventuell auch zwangseinweisen*für deine eltern eher ein zwang*
du möchtest ja die hilfe und wenn du deine narben zeigst und denen erklärst was du uns geschrieben hast werden die alles dafür tun das du erst malhilfe bekommts....
ich habe selber mal kein vertrauen zu dem jugendamt gehabt...aber mittlerweile arbeite ich mit denen hand in hand...

lieb grüße Chrissi

• ich kann nichtmehr... Beitrag #58
http://www.youtube.com/watch?v=miUPyIWw7SM ein kleines video über meine probleme....

ich wohn in leverkusen...

• ich kann nichtmehr... Beitrag #59
Hallo Chuchu,...

ich verstehe überhaupt nichts von Mäusen, und von VG's in diesem Bereich noch weniger, trotzdem muss ich jetzt hier mal antworten. Solche Geschichten machen mich unglaublich wütend.
Wenn Du einen guten Hausarzt hast, sprich mit ihm über Dein Problem, wenn er die Notwendigkeit für eine psychiatrische Behandlung sieht (wovon ich stark ausgehe), wird er Dich überweisen.
Allerdings kann Deine erste Anlaufstelle auch das Jugendamt sein (wie von meinen Vorrednern bereits beschrieben), dort kann man Dir Alternativen zu Deiner jetzigen Situation anbieten, und diesen Weg auch mit Dir gehen.
Es ist auf jeden Fall nötig, dass Du aus Deinem ignoranten Umfeld herauskommst, wenn Du in Deiner Familie niemanden hast, an den Du Dich wenden kannst, dann muss und wird das J-Amt tätig.
So geht das ja nicht mehr weiter bei Dir zuhause, ich kann mich nur wiederholen (ich schrieb es bereits in einem anderen Thread), wenn ich sage, dass jeder Respekt verdient, auch Du von Deiner Mutter.
Niemand hat das Recht einen anderen so zu behandeln, und wenn Du Dir selbst einen Gefallen tun willst, durchbrichst Du diesen Kreis, oder zerbrichst irgendwann an ihm. Wenn Du alleine nicht den Mut und die Kraft hast, dies zu tun, dann hol Dir Hilfe, denn wenn Du alles ersteinmal überstanden hast, wird es Dir besser gehen, Du wirst erleichtert sein, und endlich leben können.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, und den Mut da durchzugehen.

Liebe Grüße

Azaradel

• ich kann nichtmehr... Beitrag #60
Chuchu, Süße, ich habe mir dein Video angeschaut. Und bitte mach das letzte nicht bitte!!!! Das ist es nicht wert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ich kann nichtmehr...

ich kann nichtmehr... - Ähnliche Themen

Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Angst sie zu verlieren...: Huhu liebe Foris Vorsicht länger! Also ich muss mir nun mal was von der Seele reden.. Ich weiß nicht ob es nur mir so geht aber ich hab ständig...
4 Bernersennen- Fusselmonster....: So heute mal wieder ein Beitrag der was mit Tieren zu tun hat. Jetzt sind wir, oder eher meine Opas, ja glückliche Besitzer von 4 Bernersennen...
Oben