Oh man, wie ich sowas "liebe".
Ich bin letztes Jahr auch von zuhause "gefluechtet" weil es die Umstaende einfach nicht mehr anderst zuließen.[...]
Daher, ich kann sehr gut nachempfinde wie du dich fuehlst. Ich habe jetzt nicht alle Beitraege durchgelesen. Ich schreibe jetzt einfach mal auf, was mir etwas geholfen hat.
Ich hatte auch ne Zeit, da musste ich Antidepressiva nehmen. Aber ehrlich gesagt haben mir die nicht sonderlich geholfen. Habe alles nur noch durch einen Schleier wahrgenommen. Ich hoffe du hast noch nicht zu den Chemiekeulen gegriffen, die machen meiner Ansicht nach mehr kaputt als gut. Es ist nur eine Moeglichkeit etwas zu euberdecken, beheben jedoch nicht die Ursache, was bei dir dringend der Fall ist.
Ich habe etwas pflanzliches genommen. nennt sich "Luvased". Haben zwar eine Zeit gebraucht, bis sie angeschlagen haben, aber die koerperlichen Beschwerden wie Zitteranfaelle und Wahnvorstellungen haben damit aufgehoert.
Des Weiteren gibt es in jedem Landkreis einen kostenlosen Psychather [zumindest Jugendpsychather]. Ich weiß nicht wie das mit der Ueberweisung ist, da ich immer volljaehrig war - aber ich denke dein Hausarzt kann dich zu einem Arzt ueberweisen.
Was das Cutten anbelangt. Was machst du wenn du den Drang hast? Ich hoffe du schaust dir keine triggernde Bilder, Videos oder Texte an, die das Ganze noch unterstuetzen?! WEnn du mal wieder den Drang hast dich selbstzuverletzen, versuche dich einfach abzulenken. Gehe zb Joggen, power dich total aus. Piddelst du dir die Krusten weg? Es waere auch ne Ueberlegung mit Hennafarbe dir die "Striche" auf den Arm zu malen, dass kannste dann auch wegpiddeln. Aggressionen an einem weichen Gegenstand wie Kissen etc auslassen. Mit jemanden Reden, wenn es soweit ist - SEHR GUT und WICHTIG! Fress nicht alles in dich rein. Selbstbefriedigung soll auch helfen, da es ein "Gluecksgefuehl" ausloesst. Warm Baden, etwas schoenes lesen. Beruhigende Musik hoeren, schreiben.... Es gibt soviele Dinge. Wenn das alles nicht helfen sollte dann ist es auch hilfreich sich einen Eiswürfel an eine Körperstelle zu pressen, oder eiskalt zu duschen. Ja, dies ist auch eine Art & Weise der SVV aber sie hinterlässt keine Narben.
Ich hoere dir gerne zu, wenn du willst. Schreib mir einfach eine PN oder wenn du willst kann ich dir auch meine ICQ Nummer geben. Schreib mir einfach Bescheid.
Aber vergiss eins nicht:
Auch wenn du dich alleine fuehlst, du bist nicht alleine!
Liebe Grueße
Sandra.