Wie gehe ich weiter vor?

Diskutiere Wie gehe ich weiter vor? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Uhh sorry, hab ich überlesen :roll: Zur Namensfindung: Hast du mal hier geschaut? www.behindthename.com
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie gehe ich weiter vor? Beitrag #21
Uhh sorry, hab ich überlesen :roll:

Zur Namensfindung:
Hast du mal hier geschaut?

• Wie gehe ich weiter vor? Beitrag #22
Gestern Abend, als ich ihm meine Hand angeboten habe, ist er mit den Vorderfüßchen ein paar Sekunden drauf und hat sich dann langsam den Salat geholt. Ich komme also ganz langsam weiter, das freut mich sehr :)
Den Tip mit den Tüchern habe ich befolgt und er benutzt sie auch schon als Bettchen in seinem Haus :)

• Wie gehe ich weiter vor? Beitrag #23
Taschentücher sind aber nicht geeignet, da sie reißfest gemacht werden. Du solltest stattdessen chlorfrei gebleichtes, nicht recyceltes und unbedrucktes Toilettenpapier verwenden, das löst sich dann auch auf, falls dein Hamster es mal frisst. Außerdem kann er es dann auch bei Bedarf besser kleinrupfen ;)

• Wie gehe ich weiter vor? Beitrag #24
ich habe Charmin genommen. Als ich heute das Haus aufgemacht habe, weil ich schauen wollte, ob er sich da etwas Obst oder Gemüse gebunkert hat, was ja nicht lange hält, hat er die Stücke schön an die Seiten seiner Aushölung gelegt und sie waren nicht angenagt.

• Wie gehe ich weiter vor? Beitrag #25
Chamin ist nicht unbehandelt, daher nicht geeignet...

Mensch Dawn, das mim Klopapier in BH stecken sollte ich mal versuchen, lol das find ich jetzt echt Witzig^^ sry, aber ich stells mir bildlich vor, wie mein männe dann ankommt und meint, "schatz, warst du beim schönheitschirogen?" weil das Klopapier noch größer macht xDDD

• Wie gehe ich weiter vor? Beitrag #26
@Muroidea: Woher beziehst du dein Hamsterwissen.... Taschentücher bestehen aus Zellstoff und lösen sich auf. Der Hamster stopft sie schließlich nicht ganz rein...

Guckst du hier...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

@Hummel: Na ich habe doch nur so'nen Paar Blätter unter den Busen geschoben, merkt doch keiner. Vielleicht hätte ich gleich ne komplette rolle nehmen sollen ;-)))

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie gehe ich weiter vor? Beitrag #27
Vielleicht hätte ich gleich ne komplette rolle nehmen sollen ;-)))

Genau, à la der Rächer mit dem Becher :D (Otto)

Also bis jetzt hat er die auch gar nicht zerrupft, er ist eher ein Wühler, so dass ich ständig den Chinchilla-Sand wieder auffüllen darf. Aber wenns ihm Spaß macht :angel:

• Wie gehe ich weiter vor? Beitrag #28
Schmunzel als ich 17 war, habe ich immer zwei Bhs angezogen. einen normalen und einen gepolsterten...gott war ich blond...

• Wie gehe ich weiter vor? Beitrag #29
OKe ich habs noch nie gemacht, aber vlt mal ne überlegung wert.*ggg*

• Wie gehe ich weiter vor? Beitrag #30
naja gewirkt htas, aber ich würds heute nicht mehr machen...

• Wie gehe ich weiter vor? Beitrag #31
Da fällt mir noch eine Frage ein:

Wie mache ich das mit dem Säubern des Käfigs? Das steht nämlich bald an und wenn ich ihn nicht einfach rausholen kann, wird das schon schwierig.

• Wie gehe ich weiter vor? Beitrag #32
Also unsere Nelly kann ich auch nicht anfassen, die hüpft immer freiwillig in die Transportbox.Leg nen Leckerlie rein und halt sie ihm hin und dann warten.

• Wie gehe ich weiter vor? Beitrag #33
@Muroidea: Woher beziehst du dein Hamsterwissen.... Taschentücher bestehen aus Zellstoff und lösen sich auf. Der Hamster stopft sie schließlich nicht ganz rein...

Guckst du hier...
.

Ähm, liest du die Links, die du hier munter postest, eigentlich auch mal selbst?

Vorsicht bei allen Arten von Tüchern! Taschentücher, Kosmetiktücher, Toilettenpapier und Küchentücher sind oft wasserfest und reißfest und damit nicht mehr für den Nestbau geeignet. Machen Sie vor der Verwendung solcher Tücher einen Wassertest. Legen Sie ein Stück von dem Tuch ins Wasser, löst es sich zu einem Brei auf, kann es zum Nestbau angeboten werden, bleibt es aber fest oder bleiben Fasern, dann ist von einer Verwendung abzusehen!

Die meisten Taschentücher sind reißfest.
Lies dir das mal durch:

Eigentlich steht alles, was ich da auch zu zu sagen hätte, in diesem Thread. Man sollte natürlich auch vorher das Toilettenpapier testen.

• Wie gehe ich weiter vor? Beitrag #34
Ähm,ich habe ihn gelsen, aber schnell, weil ich nicht immer Zeit habe. Ich habe noch nie ein reißfestes taschentuch gehabt. Gerade die Billigmarken sind nicht reißfest. Und man kann auch mal nen fehler machen, die machst du auch.

• Wie gehe ich weiter vor? Beitrag #35
Das Essen hat er mir zwar schon öfter von der Hand genommen, aber drauf wollte er nocht nicht. Wie lange ging das bei euren, bis er Vertrauen gefasst hat?

• Wie gehe ich weiter vor? Beitrag #36
Bei meinem Robo hat es einige Monate gedauert, aber jetzt setzt sie sich gemütlich auf die Hand und futtert (bzw. beißt, wenn es kein Futter dazu gibt ;))

• Wie gehe ich weiter vor? Beitrag #37
doch einige Monate? Naja, dann habe ich eben weiterhin Geduld :)

• Wie gehe ich weiter vor? Beitrag #38
naja, Robos sind ja allgemein sehr scheu und werden soweit ich weiß viel weniger zahm als andere Hamster. Das hab ich jedenfalls schon oft gelesen, ich hatte bisher noch keinen anderen als Robos.

Mit ein bisschen Geduld klappt das auf jeden Fall!

• Wie gehe ich weiter vor? Beitrag #39
Das hoffe ich. Ich möchte eben alles richtig machen, deshalb frage ich auch nach jeder Kleinigkeit :D

Mein Käfig ist übrigens in Planung und wird in etwa so aussehen:

ich möchte ihn nur breiter, tiefer und höher machen und noch einige Ebenen fest einbauen. Ausserdem brauche ich wegen des Wodent Wheels schon mehr Platz, das ist ja riesig :D

• Wie gehe ich weiter vor? Beitrag #40
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie gehe ich weiter vor?

Wie gehe ich weiter vor? - Ähnliche Themen

Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm: Hey, meine Schwester hat sich nach dem Tod ihres alten Hamsters im Dezember 2013 einen neuen gekauft. Mit dem hat sie sich aber nach kurzer Zeit...
Käfig verändern bei Schwangerschaft? Ist sie überhaupt schwanger? (Dsungarischer Zwerghamster): Hallo! Ich habe seit 17 Tagen eine Dsungaren Dame. Geholt habe ich sie beim Fressnapf; im Tierheim hatten sie leider keine. Die Tiere dort waren...
Hamsterhilfen: Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann meist die Zoohandlung...
Über Hamsterhilfen: Hamsterhilfen Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann...
2w, viel Chaos, nun noch 1w dazu holen? [Lange Geschichte]: Ich fall mal mit der Tür direkt ins Haus und glaubt mir, diese Tür fällt lange bis sie auf den Boden kracht, denn ohne den kompletten...
Oben