Wie gehe ich weiter vor?

Diskutiere Wie gehe ich weiter vor? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Um mal noch ein paar Infos zu geben: Ich habe ihm einen provisorischen Auslauf gebaut, der ca. die Maße 1,2 x 1 m hat. Nun habe ich ihm jeden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie gehe ich weiter vor? Beitrag #61
Um mal noch ein paar Infos zu geben:

Ich habe ihm einen provisorischen Auslauf gebaut, der ca. die Maße 1,2 x 1 m hat.
Nun habe ich ihm jeden Abend diese kleine Schachtel in den Käfig gehalten, in die er auch sofort ging, sobald er sie erspähte. Mittlerweile wartet er ungeduldig darauf. Ich setze ihn dann in diesen Auslauf, in dem jeden Abend eine Überraschung auf ihn wartet. Entweder Gemüse, Obst und heute als Ausnahme ein Stück Käse. Er stürzt sich dann immer sofort drauf, buddelt anschliessend im Sand und erkundet weiter die Gegend nach neuen Spielsachen. Ich setze mich meist daneben und beobachte ihn. Wenn ich dann das Gefühl habe, dass es für ihn reicht, dann kann ich ihn mittlerweile mit den Händen zurück in den Käfig machen und er bleibt ganz ruhig dabei :)

So, das sind unsere Fortschritte und ich habe das Gefühl, dass es von Tag zu Tag besser wird.
Ich bin froh, dass ich so behutsam vorgehe und ihm nie einen wirklichen Grund gegeben habe, um Angst vor mir zu haben.

• Wie gehe ich weiter vor? Beitrag #62
Schön, dass er sich schon so gut eingewöhnt hat.
...und immer schön weiter berichten ;) *neugierigbin*

• Wie gehe ich weiter vor? Beitrag #63
Schön, dann mach ich das natürlich gerne. :)

• Wie gehe ich weiter vor? Beitrag #64
Ist doch super daß das alles so gut klappt mit der Hamsterbacke! Freut mich!

• Wie gehe ich weiter vor? Beitrag #65
Ich freu mich auch riesig über den kleinen Kerl, er hat einen tollen Charakter :)

Morgen Abend kann ich evtl. wieder Bilder machen...

• Wie gehe ich weiter vor? Beitrag #66
habe gerade den ganzen Thread gelesen und das einzigste was mir dazu eingefallen ist, war "süüüüß" Skylla da hast du echt nen super Hamster erwischt :)
Zu den anderen, ich finde es toll wie ihr euch untereinander verhaltet, so freundlich und man liest immer wieder gute Tpps. habe hier in diesem Forum schon eine Menge gelernt :)
Danke, ihr seid toll :-*

• Wie gehe ich weiter vor? Beitrag #67
Da stimme ich dir zu, ich habe hier so viele Tips bekommen, einfach unglaublich :)

Mittlerweile kann ich selbst den einen oder anderen Tip oder Hinweis geben, das ist schön :)

• Wie gehe ich weiter vor? Beitrag #68
Wir machen Fortschritte - zwar nur kleine, aber ich freue mich dennoch und bin optimistisch, dass er irgendwann das Vertrauen zu mir ganz findet :)

Er war generell nie sooo schreckhaft, aber mittlerweile kann ich mich vor dem Käfig ganz normal bewegen und relativ normal reden, ohne dass er Angst bekommt. :)

Ich halte nach wie vor immer wieder meine Hand einfach so in den Käfig. Er schnuppert daran und bleibt auch davor sitzen, rennt also nicht vor ihr weg. Ab und zu bekommt er natürlich ein Leckerli, das ich ihm auch von der Hand geben kann, da freut er sich immer fest drauf. Gestern Abend gab es z.B. ein ganz kleines Stück Käse :)

Auch kann ich ihn im Käfig streicheln, ohne dass er weg läuft. Das mache ich aber ganz vorsichtig und sanft, so dass er sich nicht erschreckt.

Den neuen Käfig findet er ganz toll, das merkt man daran, dass er immer in Bewegung ist und alles interessiert inspiziert. Der Käfig ist übrigens so groß, dass ich gar nicht weiss, wo er tagsüber schläft :D

Hier nochmal zwei Bilder:

bild001cn7.jpg

bild007sb6.jpg

• Wie gehe ich weiter vor? Beitrag #69
Oh wie süüüß. Der Käfig ist doch genail oder? Den hat meine Hamsty auch

• Wie gehe ich weiter vor? Beitrag #70
Ja, der ist toll. Ich glaube, ich freue mich fast mehr als mein Hamster :D

• Wie gehe ich weiter vor? Beitrag #71
huhu!
wow der EB ist klasse ... und die kleine Fellnase natürlich auch ;)

• Wie gehe ich weiter vor? Beitrag #72
Den habe ich ersteigert und selbst zusammengebaut. Ich habe natürlich nur wenige Minuten gebraucht und habe kein einziges Mal geflucht. Achja, und flunkern tu ich auch nie :D :D :D

• Wie gehe ich weiter vor? Beitrag #73
was hat der denn für Maße ?
Und wieviel haste bezahlt wenn man fragen darf ?

• Wie gehe ich weiter vor? Beitrag #74
Die Maße sind 115*60*60
Bezahlt habe ich mit Versand ca. 60,-.
Der Anbieter hat von diesen Käfigen immer sehr viele als Auktion laufen. Die Preise variieren aber extrem nach Tageszeit. Ich habe meinen kurz vor 8 Uhr morgens ersteigert. Abends zahlt man teilweise über 20,- mehr...

• Wie gehe ich weiter vor? Beitrag #75
na da haste aber ein schnäppchen bekommen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie gehe ich weiter vor?

Wie gehe ich weiter vor? - Ähnliche Themen

Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm: Hey, meine Schwester hat sich nach dem Tod ihres alten Hamsters im Dezember 2013 einen neuen gekauft. Mit dem hat sie sich aber nach kurzer Zeit...
Käfig verändern bei Schwangerschaft? Ist sie überhaupt schwanger? (Dsungarischer Zwerghamster): Hallo! Ich habe seit 17 Tagen eine Dsungaren Dame. Geholt habe ich sie beim Fressnapf; im Tierheim hatten sie leider keine. Die Tiere dort waren...
Hamsterhilfen: Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann meist die Zoohandlung...
Über Hamsterhilfen: Hamsterhilfen Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann...
2w, viel Chaos, nun noch 1w dazu holen? [Lange Geschichte]: Ich fall mal mit der Tür direkt ins Haus und glaubt mir, diese Tür fällt lange bis sie auf den Boden kracht, denn ohne den kompletten...
Oben