Hundesteuer

Diskutiere Hundesteuer im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr, jetzt kommt ja in 3 Monaten meine kleine Amelie zu mir und ich schau nach den Kosten. Ich suche verzeifelt nach der Hundesteuer in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundesteuer Beitrag #1
MiniWuff

MiniWuff

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr,

jetzt kommt ja in 3 Monaten meine kleine Amelie zu mir und ich schau nach den Kosten. Ich suche verzeifelt nach der Hundesteuer in 65843 Sulzbach am Taunus und finde einfach nichts.

Geht das nach Kreis, Stadt, Bezirk? Denn einen Ort weiter gibt es keine Hundesteuer in 65795 Eschborn. Weiß jemand wo ich das rausbekommen kann ohne das ich aufs Amt dackeln muss?

Waere gaaaaanz lieb ;)

• Hundesteuer

Anzeige

• Hundesteuer Beitrag #2
Edit: Ich nehms zurück ^^'

• Hundesteuer Beitrag #5
nee nee .nicht schließen.
antworten ,lesen und staunen !!!!!!!!!!
sagt doch mal wieviel hundesteuer ihr zahlt (pro hund) mit angabe der stadt.

BREMEN 134 €
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

BREMEN 122,64€

BREMERHAVEN 90€

eine frechheit diese unterschiede
(luftlinie mal gerade 34 km auseinander)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hundesteuer Beitrag #6
nagut dann eben nicht schließen...

Danke Robby - hatte es schon gefunden.

Ich finds der absolute hammer - ein Ort weiter 2,8 km Luftlinie gibt es keine Hundesteuer... AAAAAAAAH!

• Hundesteuer Beitrag #7
Also in Friedrichshafen zahlt man für den ersten Hund 92,- Euro und für jeden weiteren Hund das doppelte also 184,- Euro

• Hundesteuer Beitrag #8
da kann man seinen Ort angeben und mit viel glück steht er in der Steuerdatenbank. In Hannover zahlt man 120 für den 1. und 240 für den 2.

• Hundesteuer Beitrag #9
Für "normale" Hunde bezahlen wir (egal wie viele es sind) 60 Euro im Jahr.
"Kampf"hund 460 Euro, 2. "Kampf"hund 610.

Edit: Nur um Missverständnisse vorzubeugen: Ich meine natürlich bei "normalen" Hunden JEWEILS 60 Euro im Jahr. Nur steigert sich die Summe nicht bei mehr Hunden, sondern ist für jeden gleich.

• Hundesteuer Beitrag #10
Wir bezahlen 120€ und wohnen in Mülheim an der Ruhr

• Hundesteuer Beitrag #11
Hier in Kämpfelbach (bei Pforzheim) zahlen wir für alle Hunde 66Euro für jeden weiteren 120Euro

• Hundesteuer Beitrag #12
Wir zahlen jährlich 36,00 Euro incl. Steuermarke für vier Hunde (geht doch - oder?). Aber durch Befreiung - Rettungshunde - kostete uns jeder "Bello" nur 1,00 Euro für die Plakette, einmalig. Die Zeit der Ausbildung, Biwak-Training und um die Ohren gehauene Nächte im Einsatz ist für meine Frau und mich sowieso ein geliebtes Freizeitvergnügen..... Sind Diensthunde in Deutschland nicht befreit?!?

• Hundesteuer Beitrag #13
Ich zahle hier in unserem Örtchen stolze 13 euro pro Hund:mrgreen:
Egal wieviele Hunde ich halte,welche Rasse,wie groß,alt,etc*zu Favole rüberzwinker*

Aber wenn ich jetzt nach Wien ziehe,wird das sicher auch ein wenig teurer werden,aber ich denke immer noch kein Vergleich zu deutschen Verhältnissen.

• Hundesteuer Beitrag #14
Wofür ist diese Steuer eigetnlich gut...

• Hundesteuer Beitrag #15
Um den lieben Vater Staat reich zu machen*augen verdreh*

• Hundesteuer Beitrag #16
Also auf deutsch gesagt, total unnütz.... oh man, da frage ich mich, wann ne Hamster, Meerwschwein und Fischsteuer kommt. Die Silberfischchensteuer nicht zu vergessen.

• Hundesteuer Beitrag #17
Nee,jetzt im Ernst,ich seh keinen Sinn dahinter,Haftpflicht zahlt man eh selber,TA Kosten sowieso,was hat man als Hundehalter von dieser Drecks-Steuer????Genauso viel wie von allen anderen Steuern,nämlich nada,nichts,gar nichts....

Hauptsache Herr Bundeskanzler fährt nen Audi A8....*grummel*

• Hundesteuer Beitrag #18
Wofür ist diese Steuer eigentlich gut...
Um die Leute abzuschrecken zu viele Hunde zu halten. Nur wenn ich mir anschaue wie es immer wieder vorkommt das Leute wirklich Massenhaft Hunde halten und mit der Pflege nicht mehr nachkommen funktioniert das nicht wirklich mit der Abschreckung.

• Hundesteuer Beitrag #19
naja ich nehms in kauf fuer meine kleine amelie ... :D

• Hundesteuer Beitrag #20
bei einem Hund geht das ja auch. habe gestern ganz lang mit meinem Freund diskutiert. wenn unsere Kleintiere mal nicht mehr sind, oder eher gesagt insgesamt nur noch drei, und wir mal nen Haus mit Garten haben, dann kriege ich einen Hund. Ich will ja nur was Kleines, nen Staff, das geht eh nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundesteuer

Hundesteuer - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben