Rexrassen

Diskutiere Rexrassen im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; mal ne frage ninchenmama kann man hier im forum auch tiere wie zum beispiel vögel oder so erwerben das zum beispiel tierheime hier tiere anbieten...
  • Rexrassen Beitrag #41
mal ne frage ninchenmama kann man hier im forum auch tiere wie zum beispiel vögel oder so erwerben das zum beispiel tierheime hier tiere anbieten den man ein schönes zu hause geben kann

• Rexrassen Beitrag #42
Naja es gibt das hier:

Ansonsten musst du mal im Netz schauen...da gibt es einige Notstationen- und Tierheimlinks!!

Sehr Ehrenwert was du machen möchtest...bei solchen Fragen kannst du mich oder dieanderen übrigens per PN anschreiben ;)!

• Rexrassen Beitrag #43
ich habe bisher nur2 Lockis gesehen. Beides waren Widder. Die sehen echt aus wie Schafe!!! Nur hab ich die beiden in ner Zoohandlung gesehn... und zoohandlung, naja lassen wir das hier an der Stelle. Hab die mal gefragt was das für ne rasse sein soll. Die sagten das wären Rexe. Darauf hin hab ich en Rexzüchter angerufen und gefragt und gesagt ich will so einen. Der sagte sowas gibt es nciht evt. ein Angora. Hab aber selber einen Angora. Und flöchen hat defenitiv nix von nem Schaf...

Also ich hab zwar schon viele Kaninchen gesehen, aber ein Kaninchen mit Locken wie ein Schaf, hab ich defintiv noch NIE gesehen. :eusa_think:

• Rexrassen Beitrag #44
aber ich =)
soeins gabs wirklich!
ich würde sooooooooooooooo gern wissen was das für eine rasse ist! die sehen echt niedlich aus!

• Rexrassen Beitrag #45
Kleinrex

Hallo,
wir wollen aus privater Haltung 2 Kleinrexe holen.
Was ist das für eine Rasse?
Hat da irgendwer Erfahrung mit?
Wisst ihr wie groß die werden, weil die beiden waren ein Kinderspielzeug, sind aber noch nicht ausgewachsen.

• Rexrassen Beitrag #46
Hat jemand Dalmatinerrex-zwerge bitte melden!

Hallo ich hab dalmatinerrex-zwerge und hab eine frage meine haben an den hinterläufern kalstellen :(:roll::eusa_doh:sie bekommen aber jeden tag frisches Stroh:clap::D:!::!:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rexrassen Beitrag #47
Du solltest zum Tierarzt gehen. :| Kahlstellen kommen meist nicht vom Stroh sondern von Gitterboden und so weiter. Also alles was uns menschen auch Schürfwunden macht. Wie zum beispiel Draht maschendrat am Boden... auf kannst du lesen was du machen kannst oder ob du zum Tierartzt musst oder nicht.

• Rexrassen Beitrag #48
Hallo,

natürlich soltest Du beim Ta abklären woher die Stellen kommen. Aber meine Hasis haben das auch. Ist doch die Stelle am Gelenk, quasi genau dort wo der Knick ist?
Mein TA sagte er kenne kaum ein Kaninchen das diese Stellen nicht hat. Er sieht daran (in den meisten fällen) wie die Kaninchen gehalten werden.
Das sind ganz einfach verhornte Stellen wie wenn wir an den Händen Schwielen haben. Bei meinen Hasis kommt es zb. davon das sie draussen leben und sich viel bewegen. Jeder etwas rauhere untergrung ,Steinplatten, Rindenmulch, Sand, Holz kann dies verursachen. Auch wie Bell schon sagte Maschendraht oder Gitter auf dem Boden. Bei reiner Käfighaltung oder Haltung auf sehr weichem Boden mit Stroh oder Sägespänen kommt dies allerdings weniger vor.

Anke

• Rexrassen Beitrag #49
Hey,
also die werden so 1,75-2,50 kg schwer !!
Habe ich gegoogled !! Habe leider keine Erfahrungen und mehr habe ich auch nicht rausgefunden !!
Lg Chrissy

• Rexrassen Beitrag #50
Ich kenn mich da auch net so aus....aber hier ich geb dir ma einen link:

vielleicht findest du da einpaar infos....:D

lg
i and pets!
:tier2::tier1::tier4:

• Rexrassen Beitrag #51
Hallo! Soweit ich informiert bin, soll es bei Rexen öfter vorkommen, dass sie kahle Stellen unter den Hinterläufen bekommen. Liegt aber in dem Fall an der Rasse und nicht an der Haltung. Wenn man das bei einer Suchmaschine eingibt, findet sich da einiges!!!

• Rexrassen Beitrag #52
Hallo! Soweit ich informiert bin, soll es bei Rexen öfter vorkommen, dass sie kahle Stellen unter den Hinterläufen bekommen. Liegt aber in dem Fall an der Rasse und nicht an der Haltung. Wenn man das bei einer Suchmaschine eingibt, findet sich da einiges!!!

Ja das weiß ich auch aber ich bin züchter und wollte das mal wissen zum Tierartz geh ich ganz sicher nicht mit meinen 9 Hasen also das tu ich mir nicht an meine Tante schaut da lieber mal drauf sie ist Tierärtzinn:clap:

• Rexrassen Beitrag #53
wenn du diese rasse züchtest,dann müsstest du dich doch vorher darüber informiert haben .. ich versteh nicht ganz wenn man kaninchen züchtet aber nicht alles über die rasse weiß :eusa_doh:
versteh das nicht falsch,ist auch nicht böse gemeint.. aber wenn man schon neue tiere in die welt setzt sollte man auch alles über die tiere wissen bevor man überhaupt züchtet ..!

• Rexrassen Beitrag #54
Haha

Hallo
Ich wusste das dass bei der rase üblich ist aber ich wole nur mal fragen was ihr dazu sagt meine Hasen haben Keine:!: Kalstellenn abe meiner freundinn ihre haben Kalstellen :0179:
:024:
:055:

• Rexrassen Beitrag #55
Hallo
Ich wusste das dass bei der rase üblich ist aber ich wole nur mal fragen was ihr dazu sagt meine Hasen haben Keine:!: Kalstellenn abe meiner freundinn ihre haben Kalstellen :0179:
Wie hält deine Freundin denn ihre Kaninchen? Sind die Stellen wund oder einfach nur Kahl?
Was ich nicht verstehe: Im ersten Beitrag heißt es, dass deine Kaninchen Kahlstellen haben, jetzt sind es plötzlich die Kaninchen deiner Freundin?

• Rexrassen Beitrag #56
Tara, als als seröse Züchterin wüsstest du was zu tun ist *kopfschüttel*
Wenn es alle tiere haben (und das mit der Freundin glaub ich nicht) dann machst du was gründlich falsch!:roll:

• Rexrassen Beitrag #58
sorry ich hab mich verschrieben ihr seit eine Bande so D**** hab ich noch nie gesehen hallo ich bin 12 Jahre alt denkst ich weiß alles ich bin nicht mister perfekt also wahrscheinlich habt ihr was an der *******
Und ihr baucht mich nicht gleich so anzufahren:021::014::100::094::062::074::065::011::105: Da muss man sich echt an den Kopf langen:eusa_doh:

• Rexrassen Beitrag #59
Bitte zügle deinen Ton.
Entweder man ist ein verantwortungsvoller Züchter oder eben nicht. Und es ist numal so,dass du dir hier selber widersprichst.
Man muss auch mal mit Kritik leben können ohne gleich ausfallend zu werden.

• Rexrassen Beitrag #60
Niemand hat dich hier angefahren. Anstatt beleidigend zu werden, könntest du die Sache richtig stellen...

Thema:

Rexrassen

Rexrassen - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Oben