Rexrassen

Diskutiere Rexrassen im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; du züchtest mit 12 jahren ? ich finde das ist etwas jung um eine so große verantwortung zu tragen ! Und wir haben dich nicht angefahren oder...
  • Rexrassen Beitrag #61
du züchtest mit 12 jahren ? ich finde das ist etwas jung um eine so große verantwortung zu tragen ! Und wir haben dich nicht angefahren oder sonstwas sondern nur unsere meinung gesagt .. außerdem wird in diesem forum keine vermehrung oder züchtung wie auch immer ,"akzeptiert" und somit werden auch keine tipps gegeben ! Sry wenn das jetzt böse oder so rüber kommt,aber mit "vermehren" tut man den tieren auch nicht was gutes ! Das ist eher dann für uns menschen gedacht von den leuten die "züchten" die unbedingt nachwuchs von ninchen haben wollen ! Wieso muss man immer züchten man kann doch einfach kaninchen aus schlechter haltung aufnehmen und da kommt es oft vor das die auch trächtig sind und dann hat man auch nachwuchs nur man tut somit was gutes da man den tieren geholfen hat und nicht absichtlich vermehrt hat ! Sowas kann ich schwer akzeptieren ! Was sagen den deine eltern dazu ? Lassen die dich einfach so "züchten" ? Die müssen da doch auch eine meinung zu haben,oder nicht ?
Nehms bitte nicht böse ..

Upps:shelby und wibi waren wieder schneller :D ich werde schnell abgelenkt :eusa_doh:

• Rexrassen Beitrag #62
hallo ich bin sehr verantwortungs voll und wennn ihr denkt ich vermehr sie nur dann habt ihr euch getäuscht ich vermehr meine hasen vielleicht einmal in 2 Jahren also meine anderen zücht ich wirklich verkauf sie dann an artgerechte haltung nicht wie meinche hier!!!!!!!!!!
Ihr müsst mir ja keine Tipps geben aber ihr wisst icht was ihr verpasst und das ihr mich anmacht ist doch anz klar zu sehen

• Rexrassen Beitrag #63
es ist ja schön, dass du sie nur an artegerechte haltung hergibst, aber dennoch ist es tatsache, dass in tierheimen und notstationen schon viel zu viele tiere sitzen, die von artegerechter haltung nur träumen können und so verringerst du die chance, dass diese notfalltiere ein schönes zuhause finden können...

• Rexrassen Beitrag #64
Dann erzähl uns doch mal was, was du über genetik weißt? Übder die Herkunft, Erbkrankheiten erc? Ich bin gespannt, wollte das schon immer mal fachlich erklärt bekommen!

• Rexrassen Beitrag #65
hallo ich bin sehr verantwortungs voll und wennn ihr denkt ich vermehr sie nur dann habt ihr euch getäuscht ich vermehr meine hasen vielleicht einmal in 2 Jahren also meine anderen zücht ich wirklich verkauf sie dann an artgerechte haltung nicht wie meinche hier!!!!!!!!!!
Ihr müsst mir ja keine Tipps geben aber ihr wisst icht was ihr verpasst und das ihr mich anmacht ist doch anz klar zu sehen
Kaninchen ;)

Magst du jetzt trotzdem mal erklären, wer kahle Stellen hat? Die Tiere deiner Freundin oder doch deine?

• Rexrassen Beitrag #66
Ich denke auch, dass es schon viel zu viele Kaninchen gibt und man sie dann nicht noch absichtlich vermehren sollte!
Wenn du schreibst, dass du sie nur alle zwei Jahre Junge machen lässt, wann hast du dann mit der Zucht angefangen? Mit 8 Jahren oder mit 10 Jahren? Ich finde übrigens auch, dass man mit 12 noch nicht reif genug für eine Tierzucht ist!
Weißt du denn nicht was es für Folgen haben kann, wenn man Tiere mal einfach so vermehrt! Viele Tiere leiden lebenslang unter den Schäden (z.B. Zahnanomalien ...alle paar Wochen zum Tierarzt und unter Vollnarkose die Zähne gekürzt bekommen!!!)

• Rexrassen Beitrag #67
Bitte jetzt nicht wieder alle auf einen. Ich denke mal der Standpunkt der meisten hier ist klar geworden.
@häschen sie vermehrt nur 1x alle 2Jahre und sonst züchtet sie. Warum auch immer...

• Rexrassen Beitrag #68
Ok! Verstehe die Logik dahinter zwar nicht so ganz, aber na gut! :eusa_think:

• Rexrassen Beitrag #69
Ich denke auch, dass es schon viel zu viele Kaninchen gibt und man sie dann nicht noch absichtlich vermehren sollte!
Wenn du schreibst, dass du sie nur alle zwei Jahre Junge machen lässt, wann hast du dann mit der Zucht angefangen? Mit 8 Jahren oder mit 10 Jahren? Ich finde übrigens auch, dass man mit 12 noch nicht reif genug für eine Tierzucht ist!
Weißt du denn nicht was es für Folgen haben kann, wenn man Tiere mal einfach so vermehrt! Viele Tiere leiden lebenslang unter den Schäden (z.B. Zahnanomalien ...alle paar Wochen zum Tierarzt und unter Vollnarkose die Zähne gekürzt bekommen!!!)

Also ich hab mit 11 Jahren angefangen und hab erst deletzt einmal gedeckt das erste mal und auserdem bin ich nicht alleine mein Vater ist mit mir züchter und wenn ihr meint ihr könnt mich hier ruter machen dann habt ihr euch hier geschnitenn denn ich lass mir von euch nix sagen ich habe eine ganz normale frage stellen und wenn man das hier nicht darf dann ist es kein Forum

Mit freundlichen Grüßen Tara193:clap::clap::029::014::100::025::094::086::043::105::013::092::096::084::065::011::076::074::010:

• Rexrassen Beitrag #70
wir machen dich nicht runter,aber damit musst du rechnen in einem forum wo vermehrung/züchter nicht "akzeptiert" werden ! Aber denk doch bitte einmal gründlich drüber nach was du eigendlich machst .. wo landen am ende die tiere aus deiner Zucht ? das wirst du nie wissen ! Schau in Tierheimen und Notstationen vorbei was da alles so sitzt .. die können von einem leben auf großen wiesen nur träumen ! Wenn ich ehrlich sein soll .. ich habe auch schon mit dem gedanken gespielt züchterin zu sein ,ja,gebe ich zu .. aber ich wollte nicht wie jeder "normale" Züchter züchten sondern das jedes Kaninchen seinen Platz hat den er brauch und jeder(oder fast) einen Partner hat usw ! Jetzt aber habe ich ganz andere Meinungen dazu,die ich erst seit wenigen tagen habe .. ich möchte privat was mit tieren machen,aber vermehren oder züchten auf keinen fall mehr ! Ich möchte eher eine kleine auffangstation für Kaninchen "machen" ! Damit ist sehr viel Arbeit verbunden auch das nötige geld und den platz brauch man .. aber genau das hätte ich bei einer zucht auch gebraucht ! Warum ich das hier schreibe .. weil es viiiel bessere wege gibt kaninchen zu helfen und denen was gutes zu tun ! Man tut mit züchten keinem tier was gutes,das machen halt wir menschen um rassen "fort zubilden" ! Tiere danken auf deren weise einen,was man für die getan hat ! Sie danken einen wenn sie am ende viel platz haben wo sie am anfang nur von träumen könnten auf 1m² .. außerdem macht helfen viel mehr spaß als nachwuchs zu haben,man sieht wie aus kranken tieren,fröhliche gesunde tiere werden ! Das ist das "geschenk" was man am ende von den tieren bekommt,für die gute tat ! Hoffe ich stehe mit meiner meinung nicht ganz alleine :D

• Rexrassen Beitrag #71
Dann erzähl uns doch mal was, was du über genetik weißt? Übder die Herkunft, Erbkrankheiten erc? Ich bin gespannt, wollte das schon immer mal fachlich erklärt bekommen!

da muss ich Fussel recht geben, Tara erzähl uns doch mal was über genetik ;)
für mich ist es auch offensichtlich dass du eine vermehrerin bist ;)

• Rexrassen Beitrag #72
also erst mal muss ich chrissy recht geben denn das was ich hier mach da könnt ich mich an den Kopf langen ich hab mir das grad krünntlich durch gelesen.
Ich entschuldige mich hiermit was ich hier gesagt und wie ich euch beleidigt habe das tut mir echt leid und das ihr meit das ich keine argerechte haltung habe dann denkt das aber jeder hase hat zwar ein kein luxus haus aber sie haben ein freilaufgehege da kann ich bestimmen wer jetzt aus seinem Gehege kommen kann und einfach in das freilauf gehen kann den ich habe jett im moment noch 5 Hasen den die andern haben meine Cousinen (verschenkt)
die trennung war nicht gerade leicht also kann ich gerade nicht gebrauchen das ich anscheinend keine artgerechte haltung habe denn ich habe manche zu zweit in einem Stall.
Wenn ihr mich was fragen wollt dann bitte ich euch nicht mich wieder so niederzu machen denn das tut mir im Herzen schon weh wenn jeamand privat zu mir schreibt ich wär eine Tierqualerinn das stimmt nähmlich überhaupt nicht denn ich hab ein Hamster denn dürfte ich eigentlich nicht haben aber weil ich mich gut infomiert (sorry wegen schreibfehler) Habe ich einen Hamster bekommen.
Wen ihr mir sagen würdet wie ich mich verbessern kann dann könnt ihr mir des sagen aber bittee schreibt nicht mehr ich währe eine Tierqualerinn das verletzt mich innerlich ganz arg und wenn ihr denkt ich schreibt das hier hin das ich aus der sache raus bn das ist nicht so denn ich liebe meinen Tiere so arg da hat meine Cousine schon gesagt das ich mein Hamster zu verwöhne

Also mit ganz vielen freundlichen Grüße eure Tara193:(:022:

• Rexrassen Beitrag #73
denn ich habe manche zu zweit in einem Stall.

manche ?
und die anderen drei wo sind die ?
(manche) das würde ja dann heißen, dass du 2 zweierpaare hast, und der andere ?
lebt der alleine ? :?

Und du züchtest doch auch noch.. und kannst mir nicht sagen was GENETIK ist ?
denn diese Frage ignorierst du die ganze Zeit! -.-

• Rexrassen Beitrag #74
wenn du tiere liebst,wäre es glaube ich,auch wenn es spaß macht,das beste wenn du das mit den züchten lässt ;) das ist keine aufforderung,nur tierliebhaber züchten nicht,wenn die wissen was man den tieren dabei eigendlich antut .. schau dir deine rammler an,wünscht du dir nicht das die glücklich sind ? denk doch mal nach wie schön das wär deinen rammler mit den anderen kaninchen zu sehen ;) Und außerdem wird durch eine kastra der rammler auch die lebenserwartung höher,da die rammler dann keinen stress mehr haben und nicht alleine leben müssen ;) Das ist eine schwere entscheidung auch da dein vater ja mit züchtet,aber in erster linie sollte man an das wohlergehen der tiere denken ;) und da du ja wahrscheinlich auch nichts oder kaum was über genetik weißt bist du denke ich eher einer,der seine kaninchen als Liebhabertiere halten sollte und nicht als zuchttier ;) Wenn du mit dem züchten aufhörst ,wirst du auch bestimmt nicht mehr tierquäler genannt ;) Überleg dir das noch mal sehr gründlich und setz dich mit deinem vater zusammen .. da findet sich bestimmt eine lösung auch zum wohle der tiere ;)

• Rexrassen Beitrag #75
Erstmal, danke für die ENtschuldigung natürlich angenommen :clap:

Also. Beachte das jedes Kaninchen mindestens 2m² platz brauch und mindestens einen Partner. Auch jungtiere sollten direkt mit Trockenfutter-freier Kost aufwachsen, und ab einem bestimmten Alter sozialisiert werden und und und.
Ehrlich gesagt gibt es sooo viel, was ich hier nicht alles aufzählen mag und teils nicht alles weiß.
DU kannst nicht einfach irgendwelche Kaninchen miteinander verpaaren, denn dann können sehr schnell Erbschädigungen auftreten. Du musst dich genau mit der Genetik auskennen, mindestens die STammbäume haben (wenn nicht sogar einen Test machen lassen) und so weiter.

Kannst du das alles bieten?
Es gibt so viele Tiere in den Tierheimen und privaten Stationen, die alle ein zu Hause suchen. Wenn du "züchtest" nimmst du diesen die Plätze für ein zu hause weg.
Wenn du unbedingt junge willst, dann informiet dich nochmal ganz von vorne und vielleicht könnt ihr eine trächtige Hasendame aus dem Tierheim aufnehmen. Da kommen immer mal Notfälle rein!

Lg

P.S.: Aber irgendwelche beleidigenden PN's finde ich auch nicht ok. Bitte bleibt sachlich!

• Rexrassen Beitrag #76
Ja ich habe sofort wo chrissy das geschrieben hat mein Vater angerufen und ich hör jetzt mit dem Züchten auf ich behalt sie zwar aber nicht UND ICH SAGE nicht zum Züchten. Den ich habe den ganzen Mittag darüber nachgedacht und habe beschlossen wenn ich mal babys will kann ich mir ja eine aus der Notstation oder aus dem Tierheim holen also mein satz:
ICH HÖR AUF ZU ZÜCHTEN!!!!!!!!!!!!:D
Mein Vater hat gesagt das er morgen ställe baut und die 3 Weibchen zusammen in ein Zimmer kommen wir bauen extra ein zimmer aus das wird estimmt schön nur ich weiß nicht was ich mit den rämmlern machen soll ob ich sie allein halten darf war grad beim ta und der hat gesagt alle sind kerngesund Zähne sind alle super. und dann habe ich gefragt ob ich sie katrieren darf er hat gesagt er empielt es mir nicht denn meine remmler sind schon 4 Jahre alt und das er womölich nicht mehr aufwachen möge deswegen tu ich sie nicht kastrieren hat da jemand was zu mekern oder ist das jetzt ok ich hatte heut voll den stressigen tag!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Rexrassen Beitrag #77
Erstmal finde ich das genial, dass du es dir anders überlegt hast, lass dich drücken :clap:

So, aber nicht böse aufnehmen jetzt ;-) Den rammler lass bitte kastrieren. 4 Jahre ist nicht alt! Der hat noch 6 Jahre vor sich! Ich habe meinen mit 7 kastrieren lassen, damit er ein artgerechtes Leben führen kann. WIllst du etwa 6 Jahre alleine leben? Nein ;)
Aber geh zu einem anderen TA, der kommt mir komisch vor. 4 ist echt nicht alt, habe mit mehreren Tierärten gesprochen die auf Kleintiere spezialisiert waren. Bitte lass den Rammler kastrieren , und freut mich, dass ihr große Ställe etc baut.

Schau dich mal hier um:

Lg

• Rexrassen Beitrag #78
schön das du drüber nachgedacht hast und anderen kaninchen die chance auf ein schönes zuhause gibts :clap:
zu den rammlern,ich habe noch nie welche in so einem alter kastrieren lassen,aber wenn das alter keine rolle spielen würde,dann würde ich die aufjedenfall kastrieren lassen ;) Frag doch noch mal einen anderen TA was der dazu sagt !
Bedenke aber,dass du die weibchen nicht so halten kannst,also schon nur ich würde dir empfehlen noch 1 kastraten zB aus dem Tierheim dazu zu holen,da es sonst zickenkrieg geben könnte ;) Naja und mit dem Rammler,da habe ich wie gesagt keine erfahrung und lass da mal andere was zu sagen :D

• Rexrassen Beitrag #79
fussel hat absolut recht, 4jahre ist noch kein alter für ein kaninchen;)
die kastration von rammlern ist ein sehr harmloser eingriff und die tiere sind gerade mal ein paar minuten in narkose. also schau dich wirklich mal nach einem anderen tierarzt um, ein guter ta wird dir sicher dazu raten und du brauchst dir dann keine sorgen zu machen...und wie chrissi schon sagte, drei weibchen können ziemlich herumzicken, aber wenn der rammler erstmal kastriert ist, kannst du es ja mit einer vierergruppe versuchen, die du im notfall in zwei pärchen teilst...platz genug hast du ja dann

• Rexrassen Beitrag #80
GOTT SEI DANK ;) :clap:
und schön das du deine meinung doch geändert hast ;)

Thema:

Rexrassen

Rexrassen - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Oben