Rexrassen

Diskutiere Rexrassen im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; :) freut mich, dass du aufhörst mit dem Züchten!
  • Rexrassen Beitrag #81
:) freut mich, dass du aufhörst mit dem Züchten!

• Rexrassen Beitrag #82
ja habe heut nachmittag doch ein Termin ich lass ihn jetzt kastrieren geh jetzt los num TA

• Rexrassen Beitrag #83
das ist ja super :D dann hast du ja bald eine super glückliche "Kaninchenfamilie" :D

• Rexrassen Beitrag #84
:clap:ist ja super!!! :041:

• Rexrassen Beitrag #85
hab ihn kastriert istr gerade ein bisschen neben sich idt aber sehr glücklich bekomm morgen noch ein anderer Rammler der kastriert ist:clap:

• Rexrassen Beitrag #86
er wird sicher in ein paar stunden wieder voll da sein :)
hoffentlich verstehn sich die zwei...eigentlich wäre es besser ein weibchen zu nehmen, dann ist die wahrscheinlichkeit höher dass sie sich wirklich gern haben

oder willst du mehrere gruppen bilden?...(ich weiß ja nicht wie viele tiere du hast)

• Rexrassen Beitrag #87
Das Rexkaninchen ist eine Kurzhaarrasse. Samtig weiches Fell haben die Rexe.:D

• Rexrassen Beitrag #88
Ui das freut mcih, dass es so schnell geht.

rammler und Rammler kann passen, aber eigentlich würde ich da 6 Wochen warten. Da dein rammler ja sogar schon gedeckt hatte werden die Triebe recht gut "ausgebildet sein" und die Hormone verfliegen erst komplett in 6 Wochen. So lange ist er noch Zeugungsfähig, und die Hormone spielen ncoh ein wenig verrückt in seinem Körper ;-)

• Rexrassen Beitrag #89
oh scheiße hab sie jetzt noch zusammen aber machen sich nichts hab heut auch spielzeug gekauft das sie spielen können Die sind voll sweet hab aber ein kleines proplemmchen denn er hat saß schon wieder auf der Häsinn aber wenn sie wirklich babys jetzt bekommt hat mein vater esagt das ich sie behalten darf ist das schlimm bezeichnet ihr mich jetzt wieder als züchterin denn das war ja nicht erlaubt sondern nur versehen!!!

• Rexrassen Beitrag #90
Sollte man dem "frisch"kastriertem Männchen nicht noch ein paar Tage Ruhe gönnen, ehe man es wieder mit dem anderen Kaninchen zusammensetzt?

• Rexrassen Beitrag #91
Ein frisch kastriertes Männchen muss 6 Wochen in Quarantäne.
Tara ich mag das gerade nicht so recht glauben. Das hat die Tierärztin ja wohl gesagt, oder nicht?

Naja hoffen wir das nichts passiert ist -.-

• Rexrassen Beitrag #92
du ganz ehrlich ich das gar nicht so mitbekommen aber wir habne die häsin untersuchen lassen und sie ist nicht schwanger:109:

• Rexrassen Beitrag #93
Ich kann das alles irgendwie nich glauben, sorry!

• Rexrassen Beitrag #94
Beginne auch zu zweifeln!

• Rexrassen Beitrag #95
du ganz ehrlich ich das gar nicht so mitbekommen aber wir habne die häsin untersuchen lassen und sie ist nicht schwanger
Weil man das ja auch so schnell und einfach feststellen kann.

• Rexrassen Beitrag #96
Meine Tierärztin meinte, das der Rammler 4 Wochen nach der Kastration zum Weibchen darf! Sicherheitshalber habe ich 6 Wochen gewartet, weil ich dass mal wo gelesen hatte.
Ich denke, der verantwortungsvolle Tierbesitzer sollte sich auch informieren! Im Zweifelsfall sollte man immer eine zweite Meinung einholen. Bei mir ist es jetzt sage und schreibe drei mal vorgekommen, dass sich Weibchen im Nachhinein als Rammler entpuppten, bei dem einen wurde sogar von mehreren Leuten behauptet, dass es eine Häsin sei.
Gott sei Dank gab es aber in allen drei Fällen keinen Nachwuchs.

• Rexrassen Beitrag #97
Ich finde das ganze schon komisch, noch vor ein paar Tagen die eifrige Züchterin und heute auf einmal ist das männliche Kaninchen kastriert ... ;)
Sorry, aber ich zweifle irgendwie an der Geschichte ...

• Rexrassen Beitrag #98
Och die Kastration geht noch ;) ABer erstaunllich wie schnell festgestellt worden ist, dass die Häsin nicht schwanger sei :D Wäre gespannt auf die ANtwort gewesen wenn wir geschrieben hätten:
"Nein ist nicht schlimm wenn die Häsin schwanger ist. kannst du ja rein gar nichts zu"

Schon enttäuschend irgendwie...

• Rexrassen Beitrag #99
ja hallo habe leider hauserrest und computer verbot kann euch leider nicht schreiben also in einer wocke kann ich wieder byby ey das stimmt wirklich weil mein zeugnis so schlecht war

• Rexrassen Beitrag #100
Je mehr du schreibst umso unglaubwürdiger wirds. SORRY!!!

Thema:

Rexrassen

Rexrassen - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Oben