ideen für käfig???

Diskutiere ideen für käfig??? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo!!! wollte mal fragen habt ihr ideen für unseren tweety?? er ist ein grün-gelber halbstandart welllensittich :D würde gern seinen käfig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ideen für käfig??? Beitrag #1
T

tweety983

Punkte Reaktionen
0
hallo!!!

wollte mal fragen habt ihr ideen für unseren tweety??
er ist ein grün-gelber halbstandart welllensittich :D
würde gern seinen käfig etwas lustiger, spannender oder wie auch immer gestalten...
bis jetzt hat er 3 sitzstangen, eine glocke, eine schaukel, eine leiter und einen rolle mit glocke innen (katzenspielzeug) drin...

vor eine paar tagen habe ich ihm einen spielplatz gebaut zum klettern...

hätte wie gesagt noch gerne etwas für seinen käfig...

Ideen???? :eusa_doh:

• ideen für käfig??? Beitrag #3
Bekommt das Voegelchen noch einen Partner?

Ich habe immer Sisalseile in der Voliere gespannt und Aeste reingehaengt, da haben meine Voegelchen immer unglaublich viel Spaß dran gehabt, da sie an den Aesten nagen koennen und die Sisalschnurr so lustig wackelt und wippt.

Ich wuerde grundsaetzlich nur Aeste in die Voliere machen und keine vorgefertigen Sitzstangen, da diese durch die Gleichmaessigkeit den Voegelchen die Chance nehmen ihre Beinchen zu trainieren. Im schlimmsten Fall kann dass zu Fehlstellungen und Entzuendungen fuehren.

LG.

E.

• ideen für käfig??? Beitrag #4
Hallo!

Das wichtigste für sie ist: [schild]Gesellschaft!!![/schild]​

Für meine zwei hab ich momentan:

Sisalringe zum Schaukeln und Knabbern​

Äste von Obstbäumen (Bitte keine Normsitzstangen, die sind nicht gut für die Füße!)​

Gitterbällchen, Glöckchen, ... (Auch bitte keine Spiegel oder Plastikwellis!)​

Auf meinem Kleiderschrank einen Kletterast​

LG, S@lly

• ideen für käfig??? Beitrag #5
ok super!!! danke!!
wir haben auf jeden fall vor einen zweiten vogel zu holen...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

wir haben ihm holzstangen ausm baumarkt gekauft und zugeschnitten...
des mit spiegel und plastikvogel weiß ich, trotzdem danke :D

Zuletzt bearbeitet:
  • ideen für käfig??? Beitrag #6
Ihr könnt ihm auch selbstgepflückte Äste reinhängen ;)...da freut sich jedes Vögelchen ;)!

• ideen für käfig??? Beitrag #7
hier mal mein kleiner racker und das ergebnis meiner bastelei :D

Anhänge

• tweety klein.jpg
    tweety klein.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 15
  • spielplatz.JPG
    spielplatz.JPG
    62,2 KB · Aufrufe: 17
  • ideen für käfig??? Beitrag #8
Aehm, wei groß ist den der Kaefig? Sieht zu klein aus.

LG.

E.

• ideen für käfig??? Beitrag #9
32x60x62 (TxBxH)
und sobald wir zuhause sind darf er fliegen...

• ideen für käfig??? Beitrag #10
Der Kaefig ist VIEL zu klein. Das einzige wofuer man den evtl gebrauchen koennte waere nur als Schlafplatz und selbst da muesste der Kaefig dauerhaft offen sein. Die Mindestmaße sind [SIZE=-1]1m x 0,5m x 0,5m.

Bitte, bitte holt dem Kleinen und seinem zukuenftigen partner nen groeßren Kaefig der zumindest diese Maße erfuellt.

LG.

E.
[/SIZE]

• ideen für käfig??? Beitrag #11
wenn sie den käfig zum schlafen (nachts) nehmen würden und den käfig den ganzen tag nur auf lassen ,dann wärs ok,aber der käfig als käfig ist eigendlich ehr ein tranzprotkäfig! ( ich habe genauso einen,aber der wird nur zu TA gängen benutzt) meine idee an dich:

nehme den käfig für TA gänge und hole oder baue eine voliere! (kosten ca. 75 euro bei 1,70 hoch und 1,20 breit soviel hat meine gekostet)

was du machen kannst für den freiflug,hole dir einen grossen Blumentopf,fülle ihn mit erde und stecke grosse äste rein und fertig ist der vogelbaum,die werden riesen spass dadran haben! dann bei ikea gibt es bei dem deko einen halb offende kugel aus rattan (wird das so geschrieben) die kannst du an die decke hängen,sind sehr beliebt!
attachment.php

• ideen für käfig??? Beitrag #12
ich hab mich bei dem kauf des käfigs voll auf die züchterin verlassen, diese sagte mir eben der käfig wäre groß genug für unseren kleinen....:eusa_think:

• ideen für käfig??? Beitrag #13
Tolle Züchterin *Augenroll*....die Züchterin solltest du nicht weiterempfehlen...
solche Leute regen mich echt auf *koch* ...

Wo wollt ihr denn den Partner herholen..auch von der? Ich hoffe nicht!

• ideen für käfig??? Beitrag #14
naja wenn du den käfig behalten willst ist das ok,nur er muss halt immer offen sein... aber am besten wäre eine voliere! die gross ist und 3 std freifflug (den in der voliere können sie ja auch fliegen ) sie muss breiter sein,als deren flügelspannweite! hole bitte einen älteren vogel dazu,er muss mind. 9 monate alt sein,da er dann schon geschlechtsreif ist und sie werden sich besser verstehen ;)

• ideen für käfig??? Beitrag #15
Ich habe auch so nen kl. Kaefig als Transportkaefig, aber wnen eine Zuechterin schon so nen Schmarrn erzaehlt.... Finde es auch Unsinn die Voegel separat zu holen nur damit sie zahm werden. Natuerlich ist es einfacher einen einzelen Vogel zahm zu bekommen, aber nur weil ihm nichts anderes uebrig bleibt. Zwei Voegel zahm zu bekommen ist halt mehr Zeitaufwand.. Aber du kannst dafuer nichts wenn dich diese sog. Zuechterin falsch beraet. Kathrin hat mit dem Partner auch schon soweit alles gesagt. :)

Ich wuensche euch viel Erfolg beim Partner holen und bei der Gestaltung und bauen/kaufs eines neuen Kaefigs :)

Edit: ich habe meinen Voegeln immer regelmaessig frische Aeste mit Knospen und Blaettern in den Kaefig getan, es machte denen unglaublichen Spaß diese zu zerrupfen.

LG.

E.

• ideen für käfig??? Beitrag #16
ok trotzdem danke ;)

wisst ihr zufällig einen bauplan oder ähnliches für so einen käfig/voilere?

• ideen für käfig??? Beitrag #17
Ja meine links weiter oben ;)!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ideen für käfig???

ideen für käfig??? - Ähnliche Themen

Pflanzen für den Hühnerauslauf: Hallo ihr lieben :)! Bei mir leben ja mittlerweile 6 Hühner und ich würde gerne ihren dauerhaften Auslauf ein wenig gestalten. Aktuell stehen...
Sind meine Ideen für einen Eigenbau mausgerecht?: Okay, hi, ich bin absoluter Neuling, was die Haltung von Farbmäusen angeht, und will den Käfig selbst bauen, wofür ich auch einen relativ genauen...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Was könnte ich als Aufbau für 100x40x40 Aqua nehmen ?: Hallo :) bei mir wohnt eine 5er Mädelsgruppe Farbmäuse. Wir haben sie aus einem Kinderzimmer gerettet, dort waren sie in einem kleinen Käfig und...
Kaninchen Haltung für Dummies: Hallo. Ich bin mir sicher, dass es das Thema schon mal irgendwo gab und bestimmt auch schon ausführlich erklärt wurde, allerdings gibt es eben...
Oben