Eingewöhnung ... wie am besten?

Diskutiere Eingewöhnung ... wie am besten? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, im Oktober bekommen wir neue Familienmitglieder. Wir wollen älteren Katzen/Katern noch ein schönes Leben bieten. :mrgreen: Jetzt wollt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eingewöhnung ... wie am besten? Beitrag #1
Melody

Melody

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

im Oktober bekommen wir neue Familienmitglieder.
Wir wollen älteren Katzen/Katern noch ein schönes Leben bieten. :mrgreen:

Jetzt wollt ich fragen wie ich am besten den Beiden oder auch Dreien die Eingewöhnung am leichtesten machen kann.

Sollte ich sie zum Beispiel erst nachdem sie sich in einem Zimmer wohlfühlen in den Rest der Wohnung lassen oder gleich?

Erfahrung hab ich schon, aber in Foren und durch viele Tipps kann man immer wieder was verändern und verbessern. :clap: :D

Und schließlich will ich doch nur das beste für meine Engel.

Liebe Grüße & danke im Vorraus,
Melody

• Eingewöhnung ... wie am besten? Beitrag #2
hallo Melody!

also katzen kann man normal gleich laufen lassen so kenne ich das, einfach eine ecke geben wo sie wissen dahin gehören sie. Sprich einen baum mit höhle oder so. wo sie sich verkriechen können und keinen stress eben an tag legen wo sie sich auch gestresst fühlen, vorallem sollte man anfangs immer schön zu hause sein damit sie sich an dich gewöhnen. und merken du willst nichts böses..

• Eingewöhnung ... wie am besten? Beitrag #3
Ja, so hätte ich das jetzt auch gemacht.
Also ich war 4 als ich meine 2 Fellpopos bekam ... davon weiß ich nicht mehr viel. ;)
Im Oktober bekomm ich dann meine neuen Fellnasen und würd gern wissen wie ihr das macht.

Hätte jetzt auch die Box in das Zimmer gestellt und einfach nur die Türen aufgemacht. Rauskommen sollten sie alleine. Ich setz mich einfach irgendwo hin.

Sollte ich die Boxen dann einfach weg tun? Sollte ich noch was beachten?
Ich hab noch 4 Meerschweinchen die aber in einem gesichrtem Gehege hausen.

Lg
Melody

• Eingewöhnung ... wie am besten? Beitrag #4
Am Besten die Box irgendwo hin stellen, wo du sie eine Weile stehen lassen kannst. Als Rückzugsort sozusagen.
Ob du sie Raum für Raum oder das ganze Haus auf einmal erkunden lasst ist eigentlich egal, nur nicht die Türen hinter ihnen zumachen, wenn sie anfangs in einen neuen Raum gehen.

Futter und Kaklo finden sie normal auch recht schnell, ich denke du wirst nicht allzuviel machen müssen.

• Eingewöhnung ... wie am besten? Beitrag #5
Ich denke es mir auch nicht das Du so viel machen musst.. Wie eben mein Vorgänger geschrieben hat die Box da stehen lassen wo du sie stehen lassen kannst und dann einfach herumtollen lassen *GG*

• Eingewöhnung ... wie am besten? Beitrag #6
Okidoki ... danke. :)
Vor Freude könnt ich die Wände rauf gehen.^^

Morgen fahr ich ins TH und schau mir die 2 Fellpopos an. Hab allerdings noch n anderes Pärchen im Auge, aber die Besitzer haben sich noch net gemeldet. :(

Lg,
Melody
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hab nun mein neues Fellpopoduo gefunden!
Es kommt im Oktober zu uns.

Die Besitzerin bringt auch die ganzen Sachen der beiden mit, das ist supi.
Denn so haben sie noch ihre gewohnten Gerüche. ;)

Lg
Melody

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eingewöhnung ... wie am besten?

Eingewöhnung ... wie am besten? - Ähnliche Themen

Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Carlo und Gio treffen aufeinander: Guten Tag, dies ist unser erster Eintrag in diesem Forum. Wir haben zu unserem 2jährigen Kater Carlo gestern unerwartet und spontan einen zweiten...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Oben