hiiLfee ^^

Diskutiere hiiLfee ^^ im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; nene. ich hoffe einfach & beobachte . . . ^^
  • hiiLfee ^^ Beitrag #101
nene. ich hoffe einfach & beobachte . . . ^^

• hiiLfee ^^

Anzeige

• hiiLfee ^^ Beitrag #103
jaa. ich weiß ^^ ich auch :D

• hiiLfee ^^ Beitrag #104
soo. heute lagen sie alle ausßerhalb des nestes und haben sogar eher abgenommen und der bauch ist nicht mehr soo dick...und das schlimmste wie ich finde...sie lagen davor ja alle in einer wurfkiste...(auskarton) den hat die mammi i.wie keine ahnung hochgemacht und eines druntergelegt wie auch immer und dann dis ding wieder auf das kleine draufgestellt heute nacht oder soo. und das hat am meisten abgenommen...

• hiiLfee ^^ Beitrag #105
ich kann dir da leider nicht helfen,aber die anderen können da bestimmt mehr zu sagen oder ??? :-/

• hiiLfee ^^ Beitrag #106
naja. ne kleine idee & lösung haben wir ja schon gefunden. gelle !?!

• hiiLfee ^^ Beitrag #107
Als meine Häsin zum 1. schwanger war, hat sie ihre Jungen gefressen. Sie war voll von der rolle und hat sie überall verteilt.(Am nä morgen waren sie weg) das war grausam. Aber ich mußte sie gewähren lassen. Beim 2.x hat alles super geklappt. Hab beobachtet, daß sie ins Häuschen gegangen ist und mit Stroh etc das Häuschen immer zugemacht hat. Da kamen 3 ganz süße kaninchen bei rum. Die 2 Männchen habe ich abgegeben und das kl Weibchen hab ich behalten. Mittlerweile ist sie auch groß!! Aber wenn die das1.x rauskommen, ist das so süß, die sind wie besoffen:)

• hiiLfee ^^ Beitrag #108
Hasenfuß...bist du züchterin..oder war das ein bzw. 2 Versuche?

• hiiLfee ^^ Beitrag #109
Das war ein 2. Versuch. Die Eltern(Vater von ner Bekannten "geliehen", da mein Bock kastr. ist) waren so hübsch, deshalb. Und hatte im Bekanntenkreis auch Leute, die sie mir abgenommen haben. Waren ja nur 3!!

• hiiLfee ^^ Beitrag #110
hast du das nur gemacht weil sie soo hübsch waren. ??

• hiiLfee ^^ Beitrag #111
Ja, das auch und damit Bekannte nicht in die Zoohandlung latschen und nen Haufen Geld lassen. Außerdem war das angebracht, denn sie hat den kastr. Bock immer berammelt. Sollte sie dann endlich wenigstens 1x zufrieden sein

• hiiLfee ^^ Beitrag #112
Oh maaan...das ist ja hammer hart....weißt du eigentlich das das mächtig in die Hose hätte gehen können..und du mit mehreren Leben gespielt hast!!

Und was habt ihr nur mit Zoohandlungen, noch nie was von Tierheimen oder Tierorganisationen oder Notsationen...da gibts noch mehr ;) gehört???????

es wird für dich Zeit sich etwas mehr zu informieren!!

• hiiLfee ^^ Beitrag #113
Ja, das auch und damit Bekannte nicht in die Zoohandlung latschen und nen Haufen Geld lassen. Auserdem war das angebracht, denn sie hat den kastr. Bock immer berammelt. Sollte sie dann endlich wenigstens 1x zufrieden sein

Ah ja, schonmal was von der Einrichtung "Tierheim" gehört? Da sitzen massig Kaninchen große und kleine und hübsche. Da muss man nicht Daheim munter vor sich hin produzieren.
Zum anderen hast Du scheinbar nicht allzuviel Ahnung von Paarungsverhalten der Kaninchen. Kanichen können ihren Eisprung steuern. Also wird sie auch weiterhin rammeln obwohl Du sie "1 x zufrieden" gemacht hast Deiner Meinung nach.

Kopschüttelnd
Elstertier

• hiiLfee ^^ Beitrag #114
ein Kaninchen rammelt aus Instinkt und nicht weil es unbedingt nachwuchs haben möchte, Nachwuchs ist für Kaninchen der reinste Stress
und sorry aber wie kann ein Mensch nur so dumm sein und sein Kaninchen ein zweites mal auch noch decken lassen,wenn es beim ersten mal seine Babys schon aufgefressen hat.

das arme Kaninchen

es sind alle tier hübsch ~
und wenn man alle Tiere vermehren würde nur weil sie hübsch sind... oh mein gott

und zudem : man kauft sich ein tier weil man dafür sorgen möchte und die verantwortung tragen möchte . wie du schon schreibst : zur tierhandlung latschen : hört sich für mich eher lustlos an, na hoffentlich werden diese tiere nicht ihr leben lang auch lustlos behandelt

und wie wärs mal mit tierheim ?????? da warten genug tiere die endlich auf ein schönes leben warten

und p.s ihr habt das gemacht damit sie kein Geld für ein Kaninchen bezahlen müssen ?? gehts noch, wie wollen die denn für ihr Kaninchen sorgen. das kostet nun mal geld wer nicht mal ein paar € für ein Kaninchen ausgeben möchte der sollte sich keins Kaufen. denn Kaninchen fressen nicht nur sondern die können auch mal Krank werden. und das kostet.
also demnächst mal vorher überlegen.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

sorry jetzt mal für den nächsten Satz aber ehrlich gesagt ich kann ihn mir nicht verkneifen

du ...... doch auch und willst nicht bei jedem mal nen Kind haben
oh sorry gleich mehrere Kinder auf einmal

Zuletzt bearbeitet:
  • hiiLfee ^^ Beitrag #115
Der Rammler war von einer Züchterin im großen stil.
Und meine tante ist TA-Helferin.
Das die immer wollen weiß ich selbst und sie machts ja auch öfters.
Und bei meinen Bekannten sind die in guten Händen.
Und die haben auch genügend Geld!!! Könnten nen Käfig aus gold bauen, alles geklärt????

Und das sie das 1. mal Kinder gegessen hat, lag daran (so meine Bekannte u. tante (TAhelferin)
das sie zu jung war. Sie war überfordert oder mit den Kindern war was nicht ok.
also so dumm wie ihr mich hir darstellen wollt, bin ich leider nicht.
sucht euch jemanden anders.,.

• hiiLfee ^^ Beitrag #116
Und die Häsin..wo war die her?
Geld ist nicht annähernd so wichtig, wie Verantwortungsbewußtsein und das hat an dieser Stelle nun mal absolut gefehlt!

• hiiLfee ^^ Beitrag #117
Ja dann würde ich meine Tiere auch mal wie Gold behandeln ;)

alles geklärt ?????????
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

achso und KÄFIGE wie du schreibst sind übrigens tierquälerei. viel zu klein für die armen Kaninchen.

also hoffe ich mal das sie auch ein (pro Kaninchen 2² m ) Gehege AUS GOLD bauen können

Zuletzt bearbeitet:
  • hiiLfee ^^ Beitrag #118
Äh deine Tante die besagte TA Helferin hat ein Kaninchen decken lassen (also mit ihrer Zustimmung) obwohl sie nach ihrer Feststellung noch zu jung war??
Ähm die Frau hat ihren Beruf verfehlt!
Und nicht wir sind die, die dich dumm hinstellen ;)....

• hiiLfee ^^ Beitrag #119
@ninchen Bißchen langsam mit deinen Sprüchen, ok..
Nee du, falsch verstanden. Ich hatte das nach der Geburt meiner Tante (TAhelferin) erzählt und sie sagte das, nachdem sie wußte das tier ist 12 monate alt.
Und ehrlich zu sagen, wenn du schreibst, bleib sachlich und freundlich oder brauchst mich nicht anzuclicken, capito??

• hiiLfee ^^ Beitrag #120
sorry hasenfuß aber ich bin hier vor lachen fast vom stuhl gefallen

Thema:

hiiLfee ^^

hiiLfee ^^ - Ähnliche Themen

apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Probleme bei der Vergesellschaftung: Wir haben eine Frage zur Vergesellschaftung: Unsere Häsin (ca. 5 Jahre, kastriert) hat vor Kurzem ihr Partnertier verloren. Wir haben daraufhin...
Oben