Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere VG-Kämpfe?? Hilfe! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; ja werde darüber berichten, brauch ja bestimmt auch seelischen beistand während dessen... :? werde die vg auch erst abends machen, da ich ja noch...
VG-Kämpfe?? Hilfe! Beitrag #41
hasi18
Punkte Reaktionen
0
ja werde darüber berichten, brauch ja bestimmt auch seelischen beistand während dessen... :? werde die vg auch erst abends machen, da ich ja noch arbeiten muss. das schönste, was die beiden machen können ist, wenn sie sich nur wenige minuten bekämpfen und dann auf dauer gaanz lieb zueinander sind. .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
ach und meinst du das ist okay, wenn ich das laufgehege vor den käfig stelle während ich nicht zu hause bin? kann das noch mit nem netz abdecken.
Das kann so kommen..aber auch nicht...mach dich auf ein "lustiges" Wochenende bereit...
und denk dran..locker bleiben...
Netz ist nicht gut...wenn einer doch mal hüppt, kann er sich im Netz verhakeln und das kann schlimm ausgehen!
Du kannst das ja mal austesten..ob sie über das Gehege hüppen wollen !
VG-Kämpfe?? Hilfe! Beitrag #43
hasi18
Punkte Reaktionen
0
also lieber ohne netz, meinst du das geht gut? also übers gitter kommen sie nicht, das ist zu hoch. hab trotzdem etwas bedenken die beiden dann so lange ich sag mal "ohne dach übern kopf" allein zu lassen. wie machst dudas bei deinen, wenn du nicht da bist? tür zu und fertig? .
.
den versuch übers gehege zu kommen werden sie auf jeden fall starten
Zuletzt bearbeitet:
VG-Kämpfe?? Hilfe! Beitrag #44
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Nee Tür mach ich nicht zu..hinter der Tür gibts zuviel zu knabbern, da steht auch der Staubsauger...
ich habe ein Regalbrett...das ist auch so 60-80cm hoch..das hat 2 Winkel dran und darauf steht es..und das schiebe ich vor die Tür...
sie trauen sich nicht drüber zu springen, weil sie wissen, dahinter ist Laminat und die Rutschpartie könnte schmerzhaft sein !!
Kann ja mal Morgen fix Fotos von machen ..
VG-Kämpfe?? Hilfe! Beitrag #45
hasi18
Punkte Reaktionen
0
ja mach das. schreiben uns dann morgen wieder. bis dann
VG-Kämpfe?? Hilfe! Beitrag #46
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ja bis Morgen..
VG-Kämpfe?? Hilfe! Beitrag #47
hasi18
Punkte Reaktionen
0
brauch hilfe bei der vg
bin grad mitten in der vg. sie fallen im kampf auf die seite oder beißen sich ineinader fest. aber das ist so alles in ordung oder? brauche beistand
VG-Kämpfe?? Hilfe! Beitrag #48
hasi18
Punkte Reaktionen
0
soo, geht gleich los. hab etwa 2,5 quadratmeter abgegrenzt (weil ich die ecke von meinem großen weggelassen habe). mit zeitungspapier ausgelegt, drei häuschen aus pappe, hingestellt, etwas heu verteilt und ein paar leckerlies... .
.
hilfe, es ist sicher normal. fliegt ganz viel fell und sie liegen auch mal auf der seite, wenn sie im kampf fallen. ninchenmami, wo bist du?? .
.
das mit dem zeitungspapier auslegen war wohl nicht sone gute idee, fliegt eh nur im gehege rum. im moment ist es ruhig da drin
Zuletzt bearbeitet:
VG-Kämpfe?? Hilfe! Beitrag #49
seven
Punkte Reaktionen
16
Du hattest ja schon ´nen Thread zu dem Thema, deshalb hab´ ich Deinen neuen Thread wegen der Übersichtlichkeit mal da eingefügt. Zum eigentlichen Thema kann ich nichts sagen, aber ich wünsche Dir viel Erfolg bei der VG!
LG, seven
edit: So, jetzt hast Du auch Deinen alten Titel wieder... sorry für die Verwirrung ;-)
Zuletzt bearbeitet:
VG-Kämpfe?? Hilfe! Beitrag #50
hasi18
Punkte Reaktionen
0
ist es jetzt 1,5 wochen nach der kastration vielleicht doch noch zu früh für eine vg? denn connor grunzt immernoch und möchte auch manchmal noch auf seinen bruder rauf. .
.
im moment sieht es doch ganz so aus, als hätte connor die hosenan. lennox klopft immer. kann ich die beiden heute nacht schon in den käfig lassen, oder soll ich sie lieber noch im schlafzimmer im gehege lassen? .
.
es scheint mir grad so, als hätten die beiden das noch gar nicht ausgekämpft. gehen sich meist aus dem weg und wenn sie sich doch mal treffen, läuft lennox weg und fängt wie wild an zu klopfen. richtige kämpfe gibt es nicht mehr, nur noch ein weg- und hinterhergelaufe.ist die fläche zu groß (ca.2,5m2)? kann ich die beiden heute nacht auch ohne käfig im gehege lassen?
Zuletzt bearbeitet:
VG-Kämpfe?? Hilfe! Beitrag #51
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo Hasi...war doch gestern nicht da...
wie siehts denn jetzt aus....hast du sie im Gehege gelassen?
Warum nur 2,5m², ich denke sie kriegen ca 4m²??
es scheint mir grad so, als hätten die beiden das noch gar nicht ausgekämpft. gehen sich meist aus dem weg und wenn sie sich doch mal treffen, läuft lennox weg und fängt wie wild an zu klopfen. richtige kämpfe gibt es nicht mehr, nur noch ein weg- und hinterhergelaufe
hab den platz von meinem großen weggelassen, wo er immerr hingepiet hat. mittlerweile sieht es so aus, das kein kampf mehr stattfindet, aber lennox klopft ständig, wenn connor in seine nähe kommt und läuft weg. ansonsten gehen sie sich aus dem weg habe ich das gefühl. habe das laufgehege jetzt an den käfig gestellt, damit sie da auch rein können. sie sind aber nur draussen und liegen mit abstand da.
VG-Kämpfe?? Hilfe! Beitrag #53
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Gut...dann lass jetzt alles so...du wirst jetzt in der nächsten Zeit beobachten können..wie sie immer mehr zusammenrücken und irgendwann liegen sie zusammen und kuscheln.. ...das kann jetzt aber noch ein ganzes Stückchen dauern...
wie machst du es Morgen, wenn du wieder arbeiten musst?
VG-Kämpfe?? Hilfe! Beitrag #54
hasi18
Punkte Reaktionen
0
hab mich gestern gefragt, ob die vg zu früh ist nach der kastration. denn con. lief gestern immernoch mal grunzent hinter len. her und wollte rauf. heute hab ich das noch nicht beobachtet.
meinst du die fläche ist vielleicht noch zu groß, weil sie sich ja immer aus dem weg gehen? also das gitter ist 4,8 meter lang und steht halt vor dem eingang des käfigs.
morgen hat mein freund glücklicherweise frei, d.h. er kann morgen auch noch beobachten, was die beiden so machen.
VG-Kämpfe?? Hilfe! Beitrag #55
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Also besteigen ist nicht nur ein sexuelles Zeichen...sonder dient auch der Klärung der Rangordnung!!
Das ist ganz normal...der der immer aufsteigt...wird der dominantere sein ..
4,8m lang und wie breit??
Und wie löst ihr es Dienstag??
VG-Kämpfe?? Hilfe! Beitrag #56
hasi18
Punkte Reaktionen
0
okay, dann bin ich ja beruhigt, hab mich schon gefragt, ob die ärztin die kastra überhaupt ordentlich gemacht hat.
das gitter ist 4,8 meter lang und diese 4,8 meter habe ih an den käfig gestellt, quasi wie so ein u und an der öffnung der käfig.
dienstag? also wenn mein freund morgen nichts negatives berichtet wollte ich das gehege eigentlich vor käfig stehen lassen, damit sie immer rein und raus können. was mir da nur etwas sorgen bereitet ist die höhe des käfigs, denn da sind sie sonst immer raufgesprungen. hab da jetzt kartons raufgestellt und sie haben es bis jetzt noch nicht versucht.
und ich will nachhher nochmal meine abstellkammer ausmessen bzw. gucken, ob ich die sachen darin woanders hinstellen kann, und dann die hasen in die abstellkammer kommen, natürlich mit geöffneter tür. denn dann stell ich das gitter vor die tür und um die anderen drei seiten muss ich mir keine sorgen machen, dass sie da hochspringen oder so. .
.
ooh, sie liegen nebeneinader und kein klopfen. freu
Zuletzt bearbeitet:
VG-Kämpfe?? Hilfe! Beitrag #57
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Also du solltest sie jetzt schon, wenn es geht die Woche im Schlafzimmer so lassen...
Mit der Abstellkammer ist eine gute Idee...aber sie sollten auch ein Plätzchen in der nähe des Fensters haben, denn z.b meine 2 liegen gerne in der Sonne, wenn sie reinscheint !
Wenn du es ausgemessen hast, dann sag mal wieviel Platz sie haben....
Magst du mal Fotos von den 2en machen..und sie zeigen ??
VG-Kämpfe?? Hilfe! Beitrag #58
hasi18
Punkte Reaktionen
0
ein fenster ist da nicht... ja ich guck mal ob ich das hinbekomme mit nem foto. .
.
hmm, nee sorry, mit den fotos muss ich warten bis mein freund wieder da ist. keine ahnung wie man das hier reinstellt, hab mich da noch nie mit beschäftigt.
Zuletzt bearbeitet:
VG-Kämpfe?? Hilfe! Beitrag #59
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Kein Fenster...dann ist es ja sehr dunkel in der Abstellkammer...
Ich kann auf Bilder warten !
VG-Kämpfe?? Hilfe! Beitrag #60
hasi18
Punkte Reaktionen
0
abstellkammer ist auch zu klein, wären nur etwas weniger als 2 quadratmeter. im flur hätte ich auch noch ne möglichkeit, kommt aber die gleiche fläche bei raus. so dunkel ist die abstellkammer nicht, wenn die tür offen ist.
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben,
nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Maus tot gebissen: Hallo Zusammen,
wir sind noch total geschockt und wissen uns grad keinen Rat was wir tun sollen.
Wir haben vor 1 1/2 Jahren drei Farbmäuse aus...
Nach erfolgreicher VG wird sich jetzt wieder gejagt: Hallo,
ich bräuchte einmal Hilfe bzw. Rat und Tipps.
Wir hatten 2 Chins (2 Böcke ca. 6-7 Jahre, unkastiert). Einer der 2 wurde krank und ist...
Arthrose: Hallo allerseits,
eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo,
ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern.
Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...