VG-Kämpfe?? Hilfe!

Diskutiere VG-Kämpfe?? Hilfe! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also für 2 Kaninchen solltest du wirklich versuchen 6m² zu bekommen...die haben einen unheimlich "rummrenndrang" und tollen auch sehr viel..dafür...
  • VG-Kämpfe?? Hilfe! Beitrag #61
Also für 2 Kaninchen solltest du wirklich versuchen 6m² zu bekommen...die haben einen unheimlich "rummrenndrang" und tollen auch sehr viel..dafür braucht man Platz ;)!

• VG-Kämpfe?? Hilfe! Beitrag #62
soll ich die beiden vielleicht mal in den käfig tun und tür zu? denn lennox geht da nicht rein, wenn connor drin ist. und wenn lennox drin ist und connor kommt springt er gleich wieder raus.

• VG-Kämpfe?? Hilfe! Beitrag #63
Zu nix zwingen hasi...das klären sie schon von ganz alleine...bitte alles jetzt so lassen...sonst fängst du jedesmal von vorne an!

Und Käfighaltung ist so wie so verkehrt..Käfig zum urinieren und Koten oder kuscheln/fressen ... jaaa!
Aber nicht dort drin einsperren!!

• VG-Kämpfe?? Hilfe! Beitrag #64
puuh, sie sind zusammen im käfig, schlafen und essen. kein geklopfe :lol:

• VG-Kämpfe?? Hilfe! Beitrag #65
Aber der Käfig ist offen oder?

• VG-Kämpfe?? Hilfe! Beitrag #66
ja natürlich ist er offen. jetzt sind sie auch schon wieder im gehege und laufen da rum. aber ich freu mich, das es jetzt geht mit den beiden und sie auch beide länger zusammen im käfig sind und lennox nicht sofort wieder von da abhaut.

• VG-Kämpfe?? Hilfe! Beitrag #67
Na dann hattest du eine perfekte Vergesellschaftet.... ;)...aber gib ihnen ruhig noch etwas Zeit ;)...

Schon ein Plätzchen gefunden, wo du sie dann unterbringen könntest wo sie 4m² hätten + Auslauf?... (6m² scheinen ja doch schwer zu gehen, wenn ich das richtig mirtkriege ;))

• VG-Kämpfe?? Hilfe! Beitrag #68
nee, son einen passenden platz habe ich leider nicht. ich lass jetzt das gehege um den käfig stehen und mach noch draht oder so auf den käfig, damit sie nicht auf den käfig kommen. dann bleibt die tür immer auf. und abends können sie dann im ganzen wohnzimmer laufen.

• VG-Kämpfe?? Hilfe! Beitrag #69
könntest du das Gehege noch ein Stück vergrößern...also + Fläche wo dein anderes Nini hin gepiesert hat ;)...

• VG-Kämpfe?? Hilfe! Beitrag #70
Hier die versprochenen, aber leicht verspäteten Bilder von dem Nickelzimmer ;):
wenn fragen zu den Bildern, dann fragen ;)

Anhänge

• nickelzimmer 001.jpg
    nickelzimmer 001.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 981
  • nickelzimmer 002.jpg
    nickelzimmer 002.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 976
  • nickelzimmer 003.jpg
    nickelzimmer 003.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 968
  • nickelzimmer 005.jpg
    nickelzimmer 005.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 968
  • nickelzimmer 006.jpg
    nickelzimmer 006.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 965
  • VG-Kämpfe?? Hilfe! Beitrag #71
das sieht gut aus, hätte ich gerne. aber es klappt ganz gut, so wie ich es jetzt habe. waren heute auch allein, denn mein freund musste doch noch arbeiten. nur heute morgen hatte ich das gefühl, das connor lennox nicht ans fressen lässt. naja und noch ein problem ist das pipi machen, denn meine sind irgendwie nicht stubenrein :( wie machst du das, ninchenmami, bei dir sieht es ja sehr sauber aus. meine köddeln draußen und was noch viel schlimmer ist sie machen halt auch pipi draußen. bei connor ist es so, dass er wenigstens immer in ne ecke piet, aber lennox piet da, wo er grade steht. was kann man da machen?

• VG-Kämpfe?? Hilfe! Beitrag #72
Da muss man echt hinter her sein...sobald Köttel auf dem Teppich sind..einsammeln und in den Stall schmeißen..und Kaninchen den Ort zeigen ;)..
Pipie mit Küchentuch aufsaugen und ebenfalls in den Stall schmeißen..und auch das dem Kaninchen zeigen :D!

Köttel werden auch noch ab und an verloren..also 90 % stubenrein ;)! Und auf Teppich pinkeln meine 2 so wie so nicht...sie haben auch im Stall Teppich...und das wollen sie selber auch sauber haben ;)!!

• VG-Kämpfe?? Hilfe! Beitrag #73
ja das mit dem zeigen, wenn sie draußen pipi machen mach ich auch. ...aber die köddeln soo unendlich viel, das geht gar nicht. kenn das so gar nicht, mein mick, der war von anfang an total stubenrein. ging immer von allein in seinen käfig, wenn er mal musste.

• VG-Kämpfe?? Hilfe! Beitrag #74
Da musst du Wohl oder Übel...immer mit Handfeger und Müllschippe hinterher ;)...wenn sie draussen keine Köttel mehr finden, sondern nur noch im Stall..wirst du schnell Erfolg haben!!

• VG-Kämpfe?? Hilfe! Beitrag #75
ja, werd ich mal versuchen. die köddeln aber echt viel...:roll: hab immer das gefühl, das es draußen mit absicht mehr ist als im käfig. hast du ne idee, wie man lennox dazu bringen kann endlich mal in ecken zu pieschen und nicht immer da, wo er grade steht?

• VG-Kämpfe?? Hilfe! Beitrag #76
Genau das selbe Prinzip..schmeiß es ebend alles nur in eine Ecke...
sobald du siehst das er die Blume hebt....in den Stall oder die Ecke bringen ;)..

• VG-Kämpfe?? Hilfe! Beitrag #77
@ ninchenmami, danke nochmal für deine hilfe. sie vertragen sich super und kuscheln immer zusammen, teilen sich das essen-freu. nur das mit dem köddeln haben sie nicht wirklich im griff. sind ja nun tag und nacht im käfig und gehege und wenn ich morgens aufstehe oder abends von der arbeit komme liegen tausende köddeln im gehege :roll:

• VG-Kämpfe?? Hilfe! Beitrag #78
Da freu ich mich aber....

mach es doch so...
du legst unter das Gehege eine Teichfolie und darauf ein altes Bettlaken oder alte Handtücher (achtung könnte Buddellust anregen ;))!
Das Bettlaken kannst du immer mal waschen..und die Teichfolie verhindert, das sich der Teppich mit Urin vollsaugt...so hast du immer Ordnung und dein Teppich bleibt verschont...
was sagst du dazu? :D

• VG-Kämpfe?? Hilfe! Beitrag #79
ja, die idee hatten wir auch schon. aber bei der teichfolie dachten wir das es nicht so gesund ist, weil die beiden ja immer alles anknabbeln und auch oft essen. decken hab ich schon rein gelegt. eine alte, die kommt in den müll, wenn sie zu stark bepiescht ist und dann noch so eine für 1,50 euro von ikea (irma, hellblau), kann dann gewaschen werden oder für den preis auch in müll.

• VG-Kämpfe?? Hilfe! Beitrag #80
Wenn ihr die Teichfolie an den Kanten über das Gehege hinausstehen lässt (wie Rico bei ihrem Innegehege den Teppich)..und genauso handhabst du das mit dem Laken....da gibts auch nischt zu knabbern ;)!

Thema:

VG-Kämpfe?? Hilfe!

VG-Kämpfe?? Hilfe! - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Maus tot gebissen: Hallo Zusammen, wir sind noch total geschockt und wissen uns grad keinen Rat was wir tun sollen. Wir haben vor 1 1/2 Jahren drei Farbmäuse aus...
Nach erfolgreicher VG wird sich jetzt wieder gejagt: Hallo, ich bräuchte einmal Hilfe bzw. Rat und Tipps. Wir hatten 2 Chins (2 Böcke ca. 6-7 Jahre, unkastiert). Einer der 2 wurde krank und ist...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Oben