VG-Kämpfe?? Hilfe!

Diskutiere VG-Kämpfe?? Hilfe! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; naja, die decken sind jetzt auch außerhalb des geheges und das gitter steht auf, aber das bringt nichts, ziehen sie sich trotzdem richtig ins...
  • VG-Kämpfe?? Hilfe! Beitrag #81
naja, die decken sind jetzt auch außerhalb des geheges und das gitter steht auf, aber das bringt nichts, ziehen sie sich trotzdem richtig ins gehege. habendas jetzt an den enden mit büchern beschwert.

• VG-Kämpfe?? Hilfe! Beitrag #82
Not macht Erfinderisch gelle :D!!

• VG-Kämpfe?? Hilfe! Beitrag #83
Hallo

was auch super geht - alte Waxtischdecken drunter. Habe dadrüber diese Webteppiche für ca. 4 EUR eines berühmten schwedischen Möbelhauses :mrgreen: . Tut net weh wenn die mal hin sind, es gibt die in unterschiedlichen Farben. Ich hab sie in weiß. Vorteile die ich entdeckt habe:

a) Man sieht, wenn einer der Mümmelmänner was hat (Durchfall, Färbung, Blut im Urin oder Verletzung an den Pfoten?)
b) Man kann die prima bei Bedarf in die Kochwäsche schmeißen
c) Die sind die etwas unbuddelmäßig, da die etwas steifer sind als Bettlaken (Wicket wühlt normalerweise ALLES was nicht niet und nagelfest ist durch die Gegend aber das lässt er mit diesen Teppichen sein :mrgreen: )
d) Man kann diese in den Trockner schmeißen (was ich prima finde, dann steht die Bude net voll)
e) Falls da mal was bekleckert wurde (Erbeeren geben schöne rosa flecken) kann man auch mit einem nassen Schwämmchen erste Hilfe leisten
f) Aufsaugen von Knödeln und Co.. klappt super da der Saugern net des ganze Ding einsaugt..

LG Iris

• VG-Kämpfe?? Hilfe! Beitrag #84
ja, die idee kam mir heute auch schon, als ich in sonem teppichhaus nach resten suchte. die andere idee war pvc als untergrund. kann hase auch nicht hochrollen. aber ist pvc als untergrund vielleicht etwas zu kalt und wenn die mal da hin pinkeln, wo kein teppich oder decke ist, ist es ja auch unhygienisch, wenn die pipi da so schwimmt und die sich evtl. sogar da rein legen, oder? also was sagt ihr? lieber pvc oder sone waxtischdecke oder gar nichts von beidem und dann nur normalen teppich??

• VG-Kämpfe?? Hilfe! Beitrag #85
Naja meine mögen ja PVC nicht, weil es ziemlich glatt ist....
habt ihr bei euch in der Wohnung irgendwo PVC?

• VG-Kämpfe?? Hilfe! Beitrag #86
nee, kein pvc. in wohnzimmer und schlafzimmer teppich. in der küche fliesen und im flur... wie nennt man das noch? son harter, auch glatter boden... mit teppichbrücken. die fliesen bzw. der boden im flur scheint die beiden aber nicht zu stören, zumidest lennox nicht, der flitzt trotzdem wie wild da rum, auch wenn er mal rutscht.

• VG-Kämpfe?? Hilfe! Beitrag #87
Na dann kannste aufjedenFall PVC nehmen, wenn sie sogar mit Fliesen und Laminat oder Pakett (ich denke mal eins von beiden wird es sein ;)) keine Probleme haben... :D

• VG-Kämpfe?? Hilfe! Beitrag #88
nee, kein laminat oder parkett. komm jetzt wirklich nicht auf den namen :eusa_think:. wird auch oft in schulen verlegt... naja egal.
und was sagst du zu dem gedanken mit der pipi, weil pvc ja nicht aufsaugt?

• VG-Kämpfe?? Hilfe! Beitrag #89
Lenolium??
Vielleicht stellst du mal noch eine Toilettenecke ins Gehege..vielleicht hilft das!
Vielleicht macht es ihnen auch gar kein Spaß mehr aufs PVC zu pirseln...gabs alles schon ;)

• VG-Kämpfe?? Hilfe! Beitrag #90
ja, das ist es. und lieber pvc oder sone abwischbare tischdecke? außer beim preis gibts da doch keinen unterschied,oder?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Vielleicht macht es ihnen auch gar kein Spaß mehr aufs PVC zu pirseln...gabs alles schon

...hab da keine hoffnug bei meinen beiden :?

Zuletzt bearbeitet:
  • VG-Kämpfe?? Hilfe! Beitrag #91
Ich habe weder noch Erfahrungen, da es meinen wie gesagt nicht passt..
frag da mal per PN Ferushan was sie für Erfahrungen mit der Wachstischdecke gemacht hat...

Wegen dem Pirseln..Versuch macht klug...wenn sie es dann immer noch machen...lassen wir uns noch was zusätzliches einfallen ;)!

• VG-Kämpfe?? Hilfe! Beitrag #92
Ich hoffe ich kann diesen Thread für meine Frage benutzen.

Mein Cleo ist ein Kastrat und ein Jahr alt. Leonie ist jetzt 17 Wochen alt. Die Vergesellschaftung hat vor 3 Wochen sehr gut geklappt doch gerade eben haben sie sich versucht gegenseitig zu rammeln und meine Leonie hat 2 mal leise aufgequiekt. Ist das normal? Jetzt kuscheln sie nämlich wieder. :eusa_think:

Edit: Übrigens bin ich nicht dazwischen gegangen, da man es ja nicht tun soll, wenn die beiden die Rangordnung klären. Nur war dies das 1. mal das Leonie gequiekt hat.

• VG-Kämpfe?? Hilfe! Beitrag #93
hm das ist ja noch recht frisch und da kann das besteigen schon noch der rangordnung klären oder dein cleo hatte doch mal lust auf "knick-knack" :silence:
das quiecken könnte davon sein,dass sie sich vllt erschrocken hat oder manchmal beißen die ninis sich auch etwas im nacken des anderen fest, so dass es also auch gut gezwickt haben könnte und sie deshalb gequiekt hat.
würde das also schon als normal einstufen, außer es gibt irgendwelche verletzungen bei leonie?!

• VG-Kämpfe?? Hilfe! Beitrag #94
Also bis zum Nacken ist Cleo gar nicht erst gekommen. :mrgreen: Leonie saß nach dem Gerenne in der Buddelkiste und auf einmal kam er schon wieder an und fing an erneut am Hintern zu schnuppern. Ich denke eher sie hat sich erschreckt da Cleo auf einmal hinter ihr war. Blut floss keines und Cleo hat mehr Haarbüschel verloren als Leonie. :)

Thema:

VG-Kämpfe?? Hilfe!

VG-Kämpfe?? Hilfe! - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Maus tot gebissen: Hallo Zusammen, wir sind noch total geschockt und wissen uns grad keinen Rat was wir tun sollen. Wir haben vor 1 1/2 Jahren drei Farbmäuse aus...
Nach erfolgreicher VG wird sich jetzt wieder gejagt: Hallo, ich bräuchte einmal Hilfe bzw. Rat und Tipps. Wir hatten 2 Chins (2 Böcke ca. 6-7 Jahre, unkastiert). Einer der 2 wurde krank und ist...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Oben