Ein paar Fragen

Diskutiere Ein paar Fragen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich hätte ein paar Fragen, da ich mir eine neue Hamsterbehausung zulegen möchte. Würde der alte EB leer stehen, nun zu meiner Frage der Eb...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein paar Fragen Beitrag #1
Smirnoff

Smirnoff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hätte ein paar Fragen, da ich mir eine neue Hamsterbehausung zulegen möchte. Würde der alte EB leer stehen, nun zu meiner Frage der Eb ist 80x50x50 cm würde das ausreichen für 2 Wellis?
Dann hab ich dazu noch eine Frage, der EB ist aus Holz, an den Seiten und in der "Decke" sind Gitter drin, an der Front 2 Glasscheiben, würden diese Glasscheiben zur Gefahr werden eines möglichen Ausbruchs versuches?

Ich weiß sind etwas doofe Fragen,aber bisher hab ich absolut keine Ahnung von Wellis.
Deswegen will ich mich vorher informieren..

Liebe Grüße
Nine

Edit: Achja wie viel std Freiflug sollte denn mind. zur verfügung stehen?

• Ein paar Fragen Beitrag #2
Hallo,

von der Größe des EB würde ich sagen währe das in Ordnung für zwei Wellis, aber auch mit viel Freiflug. Die Glasscheibe ist aber ein Problem. Die muß auf jedenfall gegen ein Gitter ausgetauscht werden. Wellis können die Scheibe nicht erkennen und würden dagegen fliegen um zu versuchen rauszukommen, dass kann dann zu verletzungen führen. Ausserdem klettern die kleinen auch gerne am Käfiggitter rum manchmal lieber als zur nächsten Stange zu hüpfen oder flattern, das können sie bei einer Glasscheibe nicht. Die müßtest du aufjedenfall austauschen. Achja das Gitter sollte am besten quer sein also von rechts nach links. So können die Wellis besser klettern als wenn die Streben von oben nach unten gehen.

LG Steffi

• Ein paar Fragen Beitrag #3
da müsste ich schauen wie sich das machen lässt aber mein Opa kriegt das bestimmt hin.

Danke für die Antwort. =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein paar Fragen

Ein paar Fragen - Ähnliche Themen

2 Fragen zum Thema Chinchillakäfig: Ich werde noch wuschig und muss jetzt mal meine 2 Fragen loswerden :) 1. Frage Ich schaue mir bei YouTube ab und an mal ein paar Chinchilla...
Ein paar letzte Fragen: So, nachdem wir endlich wieder beim Thema Tiere ankamen, ( hach :D ) entschieden wir uns fuer Meeris. Vorerst 2- ich habe mich durchaus belesen...
Hamster verhält sich komisch: Hallo, ich hoffe bin hier richtig. Unser kleine daungarischer Zwerghamster „Almir“ ist jetzt seit 6 Wochen bei uns. Es gibt verschiedene Punkte...
Mehrere Fragen zur ersten Anschaffung: Hallöchen zusammen, Ich hoffe ich bin im richtigen Teil des Forums, falls nicht bitte verschieben, ich bin noch neu hier. :angel: Ich werde...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Oben