Welcher Kratzbaum?

Diskutiere Welcher Kratzbaum? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Zu welchem Kratzbaum würdet ihr mir für meine beiden süßen Kitten raten? Presi-Leistungsverhältnis, Höhe und Zweckerfüllung! ODer findet ihr, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welcher Kratzbaum? Beitrag #1
Laura-Hase

Laura-Hase

Punkte Reaktionen
0
Zu welchem Kratzbaum würdet ihr mir für meine beiden süßen Kitten raten?
Presi-Leistungsverhältnis, Höhe und Zweckerfüllung!
ODer findet ihr, dass es eine reine Geschmacksfrage ist?

Gesamthöhe: 142, Preis: 58,90 €

Gesamthöhe 105 cm, Preis: 55,90 €

Gesamthöhe 117 cm, Preis: 28,90 €

Derzeit haben wir nur diesen kleinen hier zu hause

ist momentan auch ausreichend :023:, aber da wir uns nun vergrößert haben muss was größeres her, was auch übers Kittenalter heraus hält :mrgreen:

Freue mich über eure Meinungen!

Liebe Grüße,
Laura :006:

• Welcher Kratzbaum? Beitrag #2
Hey, wir haben uns jetzt einen von bestellt.
Auf Seite 2 ist die Nummer 31 namens Lina. Das ist unserer. ;)

Wir haben den mit Stämmen 14 cm Durchmesser genommen und ner shcönen Buchenplatte. Hol lieber gleich etwas stabiles. Davon hast du viel mehr.

Lg
Melody

• Welcher Kratzbaum? Beitrag #3
Der zweite Kratzbaum ist mehr etwas zum Liegen und Verstecken. Fürs Kratzen finde ich ihn nicht so geeignet. Ansonsten ist es wirklich Geschmacksache.

Das sind echt tolle Kratzbäume in deinem Link, Melody. Von der Qualität sicherlich nicht mit denen von zooplus zu vergleichen. Auf lange Sicht rechnet sich das aber bestimmt.

• Welcher Kratzbaum? Beitrag #4
Die Bäume sind wirklich nicht mit denen von Zooplus zu vergleichen.
Vom Geld her scheint es auf den ersten Blick vielleicht mehr zu sein, aber wenn man mal überlegt ....
Ob ich jetzt einen Baum von Petfun für 200-300 EUR kauf oder einen ausm Zooplus für 100 EUR der vllt (spätestens) nach einem Jahr kapput geht, vllt etwas abbricht ... ist es schon preisgünstiger.
Vor allem haben sie bei unserem Baum die Möglichkeit sich lang zu strecken und sich dabei die Krallen zu wetzen, dass sie bei vielen anderen Bäumen nicht haben, da die Stangen unten am Fuß einfach zu kurz sind.
Viele Bäume sind einfach so voll gestopft mit sachen, dass sie über all nur sitzen können und nicht richtig springen und drüber fegen können.

Zooplusbäume: Also ich denke, dass sie Kitten noch ganz gut halten werden. :p ;)
Aber wenn sie dann mal 3-4kg wiegen und mit aller wucht drauf rumtoben ... weiß nicht wie gut 8, 9 oder 10 cm Durchmesser Stämme halten. :)

Berichte und incl. Foto für welchen du dich entschieden hast ok? :)
Lg
Melody

Ps: Vor allem geht das Plüsch schnell kapput und die meisten Bäume sind nur oberflächlich überzogen ... unter der Höhle oder so, ist der Bezug dann nur festgetackert und hat keinen schönen Blickfang ... wenn er bis zur Decke geht. ;)

• Welcher Kratzbaum? Beitrag #5
da ich keine ahnung habe würde ich sagen der 2te ;) aber nur,weil ich ihn am schönsten finde...

lg kathrin

• Welcher Kratzbaum? Beitrag #6
den 1. oder dritten finde ich ok den 2. auch etwas naja aber sonst gut aber die anderen beiden sind wirklich ok.

• Welcher Kratzbaum? Beitrag #7
Also ich würd mir den ersten kaufen, den hatt ich auch schonmal im Auge, werd mir nächsten Monat vielleicht den auch kaufen!

• Welcher Kratzbaum? Beitrag #8
Ebenfalls der Erste. Hab mir so ein Monster selber gebaut und ist 2 Meter hoch geworden (hat eine Etage mehr). Hält alle vier Katzen (tobend) aus und hin- und wieder einen dran hochstehenden Senner. Hab meinen Baum an der Zimmerwand verankert.

• Welcher Kratzbaum? Beitrag #9
Der Link ist super!
Wow, was es da tolle Bäume gibt!
Leider sehr teuer!
Und da unser Budget derzeit sowieso sehr strapaziert ist (Flöhe, Milben, Würmer, Impfungen und dann steht auch bald die Kastration an) können wir uns solche Bäume momentan nicht leisten :(

Finde den zweiten Baum von der Optik her am Schönsten, vom ersten hätten sie wohl das Meiste....
Der dritte Baum fällt wohl weg!

Morgen werden wir bestellen, brauche noch etwas Bedenkzeit ;)

Danke für eure Meinungen :)

• Welcher Kratzbaum? Beitrag #10
Laura Hase ... na dann alles Gute. :)
Jetzt wo sie noch klein sind, ist das ja allesk ein Problem. Aber wenn ihr euch jeden Monat etwas zur Seite legt, könnt ihr euren Fellpopos schon bald einen tollen, riesen Baum kaufen. Darüber freuen sie sich bestimmt sehr. ;)

Lg,
Melody

• Welcher Kratzbaum? Beitrag #11
ich finde die alle nicht besonders gut!

der stand ist nicht gut ausgelegt.
wenn die kitten mal dicke katzen sind *g* ist umdebingt eine befestigung mit hacen an der wand notwendig!!!!

wenn die von der seite daran springen (und die gehen ja nicht immer den einfachen weg schritt für schritt, sonder überspringen auch gerne mal ein zwei stufen) und der standfuß ja nur ein rechteck ist , kann der leicht kippen.

also entwerder ein großer, dann sollte der aber auch bis zur decke gehen um ihn feststellen zu können oder noch einen kleineren der und sich spätter mal einen großen kaufen wenn sie ausgewachsen sind.

lg mel.

• Welcher Kratzbaum? Beitrag #12
Meine Meinung ... ;).

• Welcher Kratzbaum? Beitrag #13
also ich habe 2 kratzbäume und die mussten unter meinen dicken schon sehr leiden, aber sie sind mit einer guten stbielen grundfläche, der eine hat als erstes eine viereckiege platte 55x55cm, darauf 3 säulen, dann noch so ne platte 55x55cm, darauf ein häuschen, darauf eine säule mit liegefläche. (den hab ich mal bei freßnapf gewonnen ;-))

der andere war recht teuer den hab ich für 149 euro gekauft weil der eine icht gereicht hat.
der hat eine viereckige bodenplatte von 60x60cm darauf 4 säulen darauf eine viereckige platte 60x60cm mit einem loch in der mitte.
darauf stehen 3 säuen und an einer ecke eine leiter die auf die oberste platte führt. an der platte ist da wo die leiter aufliegt die ecke abgeschnitten.
darauf ist auch so ein häschen zum verstecken und noch 2 säulen für 2 liegeflächen.

aber bei meinen pflege katzen und meinen dicken kanmpfkatern ist das schon pflicht *g*

lg mel.

• Welcher Kratzbaum? Beitrag #14
Ich finde auch alle 3 nicht so gut.

Bei Nr. 1 und 3 sind die Bodenplatten viel zu klein und das kann eine ganz schön wackelige Angelegenheit werden.
Und Nr. 2 hat kaum was zum Kratzen.

Ich würde weiter suchen und auf größere Bodenplatten und möglichst lange Stämme zum Hoch- und Runterwetzen achten;)

• Welcher Kratzbaum? Beitrag #15
Haben uns für den ersten Kratzbaum entschieden.

Hoffe, dass das Schnäppchen keine Fehlinvestition ist.
Ein Versuch ist es mir wert.
Finde, dass die Katzen gut kratzen können, mit den Bodenplatten werden wir sehen müssen wie's ausreicht.
Der Preis ist für knappe 60 € einfach zu günstig um nicht mal zu testen!

Ach ja, die Heizungsliege und Lieblingsspielmäuse habe ich auch mitbestellt :)

• Welcher Kratzbaum? Beitrag #16
Hier ist kein Bild zu sehen. Bei mir zumindest. :(
Er öffnet einfach die Seite von Zooplus.

60 €uro nur zum Testen? Hmm ... hoff mal er ist von relativ guter Qualität. :)

Lg,
Melody

• Welcher Kratzbaum? Beitrag #17

Na ja, es sind ja zur Zeit noch Kitten und falls die Bodenplatten wirklich später mal nicht ausreichen sollten, dann waren es 60 Euro für ein Jahr Kittenzeit :)
vielleicht tut er es ja sogar noch länger und wenn man nur augenscheinlich auf Mangelware schließen kann, geht der Baum direkt wieder zurück.

• Welcher Kratzbaum? Beitrag #18
Ja, denk der Baum hält die kleinen schon aus.^^
Vielleicht haste ja Glück und die Minis wachsen nicht so schnell. ;)

Wie alt sind sie denn nun & wie schwer ungefähr?

... denk schon das er die Kittenzeit übersteht. :D So minderwertig sind die Sachen dann doch nicht oder? Hab noch nie was bei Zooplus bestellt.
Freu mich so auf meinen Baum. :) Am 7. Oktober kommen meine 2. Uiii freu mich so.

Lg
Melody

• Welcher Kratzbaum? Beitrag #19
Also der Baum hat viele gute Bewertungen bei Zooplus.
Denke schon, dass die Qualität ganz ok sein müsste.
Das Preis-Leistungsverhältnis muss eben stimmen und wenn ich fast 60 Euro bezahle, dann erwarte ich auch keinen Schrott :)

Also Mica ist nun etwas über 8 Wochen alt und wiegt 800 Gramm.
Lino ist 12 Wochen und wiegt ungefähr 1,5 kg ;)
Zwei Leichtgewichte ;)

• Welcher Kratzbaum? Beitrag #20
Der Kratzbaum ist heute angekommen.
Haben das gute Stück direkt aufgebaut.

Von der Qualität sieht der Baum sehr gut aus. Er steht stabil und die Kitten lieben ihn jetzt schon :)

Also ich kann den Baum nur weiter empfehlen!
Vielleicht ist er ja auch etwas für dich Briana?

Mi gefällt er super!
Einfach toll!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welcher Kratzbaum?

Welcher Kratzbaum? - Ähnliche Themen

Suche schönen Kratzbaum: Hallo zusammen, ich hoffe, ich hab das richtige Unterforum erwischt... bin neu :) Aber erst mal ein liebes HALLO! :) in die Runde :) Es geht um...
Umzug mit meinen zwei Freigängern! Hilfe ein neuer Kratzbaum muss her!: Hallo liebe Foris, ich war sehr lange nicht mehr hier... So nun von den schlafenden wieder auferstanden habe ich mal wieder Fraagen über Fragen...
Kokon an der Banane und kleine rote Spinnen? Bestimmungshilfe!: Hallo ihr lieben! Vorweg, ich bin extremst arachnophobisch, habe mich aber schon ganz mutig durch einige Internetseiten gewühlt, doch habe ich...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Beschäftigung: Hey na,ihr Lieben! Ich wollte euch einfach mal was fragen: Wie beschäftigt ihr eure Ninchen so? Was haben sie so zum spielen? Meine zum...
Oben