Teddy- und Angorakaninchen

Diskutiere Teddy- und Angorakaninchen im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; oh eben hatte ich ihn auf dem arm und er hat sich auch voll eingekuschelt hab ich ihn gestriechelt udn ein bisschne gekämmt udn er hat die ganze...
  • Teddy- und Angorakaninchen Beitrag #21
oh eben hatte ich ihn auf dem arm und er hat sich auch voll eingekuschelt hab ich ihn gestriechelt udn ein bisschne gekämmt udn er hat die ganze zeit gekuschelt, dann hat er so mit seiner pfote auf meinen arm gedrückt dass cih aufgehört habe zu streicheln dann ist er ganz vorsichtig runter und zurük in seinen käfig und hat geköttelt.
das hat mich ja gerade total stolz gemacht=)
weil es irgendwie so selbstverständlich für ihn war...:)
oh schön
und er schläft gerade und zwar auf dme rücken;-) und sein kopf ist auf heu gebettet wie ein kleine skissen!!
oh die kleine maus liegt mir jetzt shcon so am herzen!!

in meinem vertag steht dass wenn der echte besitzer sich meldet im laufe eines halben jahres dass ich ihn zurück geben muss,also auf der rückseite beim kleingedruckten, meinst du das gilt auch, obwohl er ja in einem schuhkarton ausgesetzt wurde?

magst du mir sagen wo du wohnst?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mellodie schrieb nach 1 Minute und 23 Sekunden:

oh hab grad gesehen dass du mir mein eletzte frage shcon beantwortet hast, hatte ich ganz übersehen;-)
ich wohne bei nordstemmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Teddy- und Angorakaninchen Beitrag #22
Ich denke, dass gitl nur für entlaufene tiere. er ist ja eindeutig ausgestzt worden

• Teddy- und Angorakaninchen Beitrag #23
Brauche Infos über Zwergangoras

Hallo,
ich habe im Internet diese Rasse Zwergangorakaninchen gesehen und mich sofort in diese Rasse verliebt !! Ich habe gelesen das man die Zwergangoras schoren muss ,stimmt das ? Mich Interessiert halt ALLES über diese süßen Tiere von der Ernährung (also fressen die was anderes ? ) bis zur Zucht ! ! Mich Interessiert nur diese Rasse und schaffe mir wenns geht dann so einen süßen Zwerg an :) Was leider dann noch was warten muss :(
Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich im voraus

Lg Chrissy

• Teddy- und Angorakaninchen Beitrag #24
Die Zwergangoras müssen geschoren werden, müssen wie jedes Kaninchen zu zweit gehalten werden, ich glaube gebürstet müssen sie auch werden. Wenn du züchten willst, dann brauchst du Stammbäume der beiden, um zu schauen, dass sie nicht aus einer Familie sind, keine Erbkrankheiten etc. haben. Kaninchen brauchen sehr viel Platz. Außerdem musst du dir überlegen, was du machen würdest, wenn die Dame die Kleinen nicht säugen würde, und sehr viele andere Fragen.

• Teddy- und Angorakaninchen Beitrag #25
Hey,
in meinem Garten leben bereits 5 Kaninchen ,es gab auch einmal ausversehen nachwuchs da 2 meiner ninchen als weibchen an mich verkauft wurden.Ich bin mir sehr unsicher was das schoren betrifft da hier im Forum wo ich eine Antwort gegeben habe das die geschoren werden müssen mir gesagt wurde das man die nur bürsten muss und ja jetzt weiß ich nicht genau was richtig ist :( !!

Lg Chrissy bedanke mich im voraus für eure antworten

• Teddy- und Angorakaninchen Beitrag #26
Geschoren müssen sie nicht unbedingt werden!
Du wirst es sicherlich auch in Aussenhaltung halten...da sollte man schon das Fell etwas kürzen...gerade das Bauchfell, um die Augen und Popser auch ;)!
Ansonsten ist bürsten wichtig, da es sich sonst verfilzt, aber ich denke daran erkennt man schon, was es für eine "Qualzucht" ist!
Das solltest du dir genau überlegen, ob du das dem Kaninchen und auch dir antun möchtest! ;)

• Teddy- und Angorakaninchen Beitrag #27
was haltet /wisst ihr von satinangoras?

hallo,
wie findest ihr satinangoras und habt ihr villeicht ihrgendwleche informationen für mich?
interessiere mich für die rasse.
kennt ihr villeicht züchter in niedersachsen?

lg lala_95

• Teddy- und Angorakaninchen Beitrag #28
Hi,
die rasse ist zwar hübsch macht aber jede menge arbeit du must sie jaden tag kämmen, das must du wissen und manchmal muss man die im sommer schärren ( glaub so schreibt man das) und das koster, ich halte auserdem nix von züchtern, solltest aber mal unbeding ins tierheim, wen unbedingt nötig gibts da bestimmt auch angoras. aber ich find andere rassen tuns auch;)

• Teddy- und Angorakaninchen Beitrag #29
Das mit dem kämen ist leider auch für die Tiere nicht sehr schön. Ständig wird die Haut gereizt und sie müßen sich anfassen lassen usw. und das nicht freiwillig. Wirklich keine schöne Sache und stärkt auch nicht grade das Vertrauensverhältnis zw. Tier und Besitzer.

• Teddy- und Angorakaninchen Beitrag #30
Ich hatte mal einen Löwenmähnenzwerg, und habes dann bereut.
Alles blieb im Fell kleben...(Blätter,Erde,Kot und vieles mehr)
Das ist glaub ich auch nicht schön fürs Tier.
Ich fands auch nicht toll, jeden Tag den Kot aus dem Fell zu kämmen:)
Da find ich normale nickels schon praktischer...
Und ist auch egal wie ein nickel aussieht, nur die inneren Werte zählen.:)

• Teddy- und Angorakaninchen Beitrag #31
ein bekannter von uns züchtet u.a. satinangoras.
Leider bin ich aus Hessen und nicht aus Niedersachsen.

Die Rasse ist wirklich toll! Sie fassen sich toll an, sind ganz weich und unheimlich süß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Teddy- und Angorakaninchen Beitrag #32
Wo gibt es teddy hasen?

also ich habe ja mal von der rasse gehört teddy so soll sie wohl heissen ganz puschelig.. ungefähr wie meine molly auf dem foto... kennt ihr einen guten züchter in meinem umkreis.. suche so einen kleinen süßen.. (möchte nicht züchten oder sowas) aber ich suche schon eine weile danach und ich meide nach dem 7 todesfall=( im letzten halben jahr zoo/tierhandlungen.. die sind alle krank überzüchtet oder haben sonst iwas...

kann mir da jemand tipps geben?

wohne in moers (PLZ 47441)

vielen dank im voraus =)

• Teddy- und Angorakaninchen Beitrag #33
hey,
möchtest du denn lieber steh- oder Schlappohr ?
Die züchterin meines teddyzwergwidders ist ziemlich gut und hat
wunderschöne Tiere :)
Hast du denn ein Auto oder so ?
da die Züchterin hinter Köln wohnt, also Königswinter
und das wären von Moers :

Route nach/zu Königswinter
111 km – ca. 1 Stunde, 11 Minuten

Sie züchtet aber nur Schlappohren, dafür ihre Tochter Stehohren.

Hier auch mal Bilder von meinem Schatz

Anhänge

• SDC10608.jpg
    SDC10608.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 31
  • SDC10637.jpg
    SDC10637.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 31
  • SDC10239.jpg
    SDC10239.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 33
  • Teddy- und Angorakaninchen Beitrag #34
also interesse hab ich ja eher an steh ohren hast vllt eine ho adresse der sowas?! wo ich mal drauf schauen kann?

• Teddy- und Angorakaninchen Beitrag #35
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Teddy- und Angorakaninchen Beitrag #36
muss es denn unbedingt ein rassetier vom züchter sein?...im tierheim warten doch so viele süße kaninchen, da sind sicher auch langhaarige dabei:(

• Teddy- und Angorakaninchen Beitrag #37
habe mich schoin umgeguckt im tierheim alle die hie rin der nähe sind.. und notstationen haben wir nicht soweit wie ich das verstanden habe sind die miteinbezogen im tierheim...
ich träume schon lange von einem teddy.. nunja.. eig schon...will ja auch kein reinrassigen teddy haben wo alles stimmen mus sfarbe etc.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Annamolly schrieb nach 3 Minuten und 40 Sekunden:

danke für die hp =) werd mich mal umschauen duisburg ist ja nicht weit weg =)

Zuletzt bearbeitet:
  • Teddy- und Angorakaninchen Beitrag #38
hast schon mal auf kaninchenhilfe.at geschaut? die sind auch in deutschland...bzw. kaninchen-helpline

• Teddy- und Angorakaninchen Beitrag #39
Vielleicht kannst du auch noch mal hier gucken:
Da gibt es auch Einzeltiere abzugeben.
Haben zwar kein langes Fell...
Aber wen störts?:)

• Teddy- und Angorakaninchen Beitrag #40
Mir ging es aber genauso wie anamolly und hab mir dann auch eins vom züchter geholt ;)

Thema:

Teddy- und Angorakaninchen

Teddy- und Angorakaninchen - Ähnliche Themen

Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
zwei mäuse stark gewichtsverlust: hallo ! ich halte zurzeit vier farbmäuse. meine älteste hatte ich vor 3 monaten mit jungen vergesellschaftet, hat etwas gedauert klappt jetzt aber...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Bau unseres Kaninchenstalls: Hallo ihr lieben, wir bekommen in 6Wochen kleine Kaninchen. 1Widder und 1 Löwenkopf. Ich habe den Stalm TIAKI All Seasons besorgt. Dieser ist...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Oben