Teddy- und Angorakaninchen

Diskutiere Teddy- und Angorakaninchen im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Bitte schickt doch diese Züchterlinks per PN oder so. Wie oben schon geschrieben wird hier keine Zucht unterstützt und daher wünschen wir hier...
  • Teddy- und Angorakaninchen Beitrag #41
Bitte schickt doch diese Züchterlinks per PN oder so. Wie oben schon geschrieben wird hier keine Zucht unterstützt und daher wünschen wir hier auch keine Links zu züchtern.

• Teddy- und Angorakaninchen Beitrag #42
achso SORRY , wusste ich nicht :(

• Teddy- und Angorakaninchen Beitrag #43
Ist ja kein Beinbruch ;)

• Teddy- und Angorakaninchen Beitrag #44
habe da sist ja lieb das ihr sagt ich soll eins aus dem tierheim nehmen... nur das prob ist einfach ich darf eig keine hasen mehr anschleppen.. und da meine ma sich einen teddy wünscht wollt ich ihr den gefallen tun ich würde sie alle nehmen wenn ich könnte...

• Teddy- und Angorakaninchen Beitrag #45
Aber im Th wirds doch bestimmt auch Teddy geben oder eben bei angesprochenen Notstationen.

• Teddy- und Angorakaninchen Beitrag #46
nee habe mich hier schon komplett umgefragt bin sogar bis nach köln gefahren.. nirgends leider ich will da sja auch nicht unterstützen.. zumahl die auch noch rihtig kohle nehmen eig unverschämt. aber naja..wie gesgat selbst bei notstationen haben die keine sind ja auch wohl sehr beliebt und selten oder?!

• Teddy- und Angorakaninchen Beitrag #47
Also mein Weibchen ist auch vom Züchter, das Männchen vom Bauernhof...beide sind wunderschön...das eine eben reinrassig das andere nicht...und ich glaub die vom Bauernhof machen auch Geschäfte damit,...
Tier aus dem Tierheim liegt auch nicht jedem...

• Teddy- und Angorakaninchen Beitrag #48
Bei uns in der Nähe gibt es garkein TH für Kleintiere.
Hier gibt es nur eins für Hunde und Katzen, und die sind da voll unfreundlich:(
Deswegen habe ich meine beiden vom Züchter, der die beiden schlachten wollte.
(Sie sind Lohkaninchen)
Immer noch besser als aus der Zoohandlung:)
Meine Eltern haben auch keine Lust mit mir woanders hinzufahren, weil sie meinen ninchen kann ich ja wohl auch woanders herholen...
Ich war froh nach langem kämpfen überhaupt einen Partner für mein Nickel zu kriegen:(
So das is meine Meinung:)

• Teddy- und Angorakaninchen Beitrag #49
Also mein Weibchen ist auch vom Züchter, das Männchen vom Bauernhof...beide sind wunderschön...das eine eben reinrassig das andere nicht...und ich glaub die vom Bauernhof machen auch Geschäfte damit,...
Tier aus dem Tierheim liegt auch nicht jedem...

tier aus dem tierheim liegt nicht jedem?...wie meinst du das:?:

• Teddy- und Angorakaninchen Beitrag #50
Angoras sollen doch auch Probleme mit den Augen haben, wenn das Fell im Auge reibt, fängt das Auge zu tränen an. Und wenn das Fell doll verfilzt sterben sie an Hitzestau!
Ich würde mir dass sehr genau überlegen!!! Wenn das Tier acht Jahre oder älter wird, musst du es jeden Tag bürsten und die Eintreu bzw. Stroh und Kotreste aus dem Fell ziehen.
Hast du schon mal überlegt dir ein Fuchskaninchen zu holen? Die haben auch langes Fell, sollen aber sehr viel pflegeleichter sein! Die gibt es in verschiedenen größen und Farben.

• Teddy- und Angorakaninchen Beitrag #51
hast du jetzt eigentlich ein hasi ??? :D

bei uns im köln-zollstock tierheim ist ein teddy kaninchen ;)

• Teddy- und Angorakaninchen Beitrag #52
Hast du dir inzwischen Kaninchen geholt? Für welche Rasse hast du dich entschieden?

• Teddy- und Angorakaninchen Beitrag #53
hey wenn ich mich mal so einmischen darf =)

ich bin mir nicht sicher aber ich laube ich habe so ein kaninchen sieht man ja bei mir aufn profilbild denke ich! komme leider von ganz woanders sonst hätte ich dir die adresse gegeben!!!
also mit der fellpflege habe ich überhaupt keine probleme habe sie langsam dran gewöhnt!dann klappt das schon! =)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Annamolly schrieb nach 1 Minute und 21 Sekunden:

PS: probleme mit den augen etc. habe ich überhaupt nicht =)

Zuletzt bearbeitet:
  • Teddy- und Angorakaninchen Beitrag #54
kann denn niemand helfen?!

• Teddy- und Angorakaninchen Beitrag #55
  • Teddy- und Angorakaninchen Beitrag #56
Hallo!
Ich hab einen reinrassigen Teddy zwerg Kastrat mit Stammbaum:D
Jeffrey ist sehr lieb und viel aktiver als meine Widderlis!!
Er macht sehr sehr hohe Sprünge:mrgreen:
Liebe Grüsse

• Teddy- und Angorakaninchen Beitrag #57
Hallo!

Ich habe auch Teddys! :mrgreen: Und sie sind wirklich Sprung-Meister! 1,20m nehmen sie locker mit!

Janin

• Teddy- und Angorakaninchen Beitrag #58
Unterschied zwischen Angora und Teddy-Kaninchen (Pekingteddy, Löwenkopf,...)

Hallo,

Ich habe vor kurzem ein neues Kaninchenbaby bekommen. Sie war leider "ungewollt", deshalb habe ich schnell eins von vier genommen.

Sie sieht aus wie ein Löwenkopf-Kaninchen, aber hat ein ganz anderes Fell als meine anderen Kaninchen. Es ist viel weicher und auch etwas länger. Ich weiss nich genau, ob es sogar ein Angora oder Teddy-Kaninchen ist.

Was ist denn eigentlich der Unterschied bei den ganzen Kaninchen mit langen Haaren?? :D

Es gibt auch sogar Peking-Teddys oder Löwenkopf-Teddys und noch einige andere Langhaar-Kaninchen.

Leider kann ich die ganzen Tierchen überhaupt nicht unterscheiden :roll:

LG Muggy

• Teddy- und Angorakaninchen Beitrag #59
Von Angora zu Teddy gibt es keinen wirklichen Unterschied. Teddykaninchen sind Angora-Mixe. Die Teddykaninchen wurden aus Angorakaninchen und Zwergkaninchen gezüchtet.

• Teddy- und Angorakaninchen Beitrag #60
aha... danke :D

Thema:

Teddy- und Angorakaninchen

Teddy- und Angorakaninchen - Ähnliche Themen

Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
zwei mäuse stark gewichtsverlust: hallo ! ich halte zurzeit vier farbmäuse. meine älteste hatte ich vor 3 monaten mit jungen vergesellschaftet, hat etwas gedauert klappt jetzt aber...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Bau unseres Kaninchenstalls: Hallo ihr lieben, wir bekommen in 6Wochen kleine Kaninchen. 1Widder und 1 Löwenkopf. Ich habe den Stalm TIAKI All Seasons besorgt. Dieser ist...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Oben