@sandra+Nils
tja , das hat man davon, wenn man ehrlich ist.
@ all
ich kann auch nicht nachvollziehen, wo das Problem liegt, wenn man einem ungezogenen Kind oder einem Hund der einen vielleicht gerade beisen will,(was auch immer da grad vorgefallen sein mag,oder wie man das hätte verhindern können. ) mal einen Klaps gibt. ich habe ein ähnliches problem
das kann ich euch sagen, er ist jetzt in ner Hundeschule und bei ner Tierpsychologin. Wie der TA rausgefunden hat, ist sein aggressives Verhalten Rüden gegenüber auf gesundheitlicher Basis zurück zuführen
und sie hat mich in einem stressmoment bös geknappt, da hab ich auch net lang gefackelt.
was ist an dem wort klaps nicht zu verstehen??? (klaps so wie es das wort sagt, keine gewalt).....
das ist nichts anderes als ein körperlicher kontakt, der dem Hund oder Kind zeigen soll, he! so net!!!!!!!!!
schaut doch einfach auch mal auch in die Tierwelt, wie gehen denn die Mütter dort mit den Jungen um, wenn die net "parieren".?? da wird net lange gefackelt..............
nix für ungut: hab meinem hund auch schon mal ´n "klaps" gegeben, wenn die mir in die Beine gesprungen ist, oder beim spiel zu heftig an meinem Arm gezogen hat, oder die katz in der wohnung gejagt hat.
nochmal: das ist wie ein stumpen keine Gewalt.