Mit hundehalter angelegt!

Diskutiere Mit hundehalter angelegt! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hier darf sich jeder zu Wort melden ob er einen Hund besitzt oder nicht.:D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mit hundehalter angelegt! Beitrag #21
Ich hab im Hundeforum zwar nichts zu suchen, aber möchte was auf sandra+Nils ' s Beitrag was schreiben.

Also, schlagen und n Klaps kann nicht helfen, klar. ABER wenn der Hund beißt: Zurückbeißen =) Zwar haarig aber soll wirklich klappen, auch bei Katzen, Pferden... Ist zwar auch ne Art von Gewalt, aber auf die gleiche Art und Weise, wie die Tiere es tun. Mit Schlagen können sie meiner Meinung nach nichts oder nicht viel anfangen.
Hier darf sich jeder zu Wort melden ob er einen Hund besitzt oder nicht.:D

• Mit hundehalter angelegt! Beitrag #22
Der unterschied ist aber das Coujoe kein Welpe mehr ist!!! Er ist jetzt mittlerweile 3 jahre alt!!! Bei Kindern sagt man doch auch, das ein kleiner Klaps keinem schadet. Ihm hats auch nicht geschadet!!! Er wird nie mals wieder jemanden anfallen, hoffe ich. Zu den Gründen kann ich euch sagen, warum er das gemacht hat. Ich hbe damals genau das gleiche durch!! Hund auf meinen Mann, Schwägerin und Schwiegereltern fixiert. Dann kam ich. Ich hab ihm seinen Kumpel weg genommen. Mich hat er auch ganz oft angebellt früher. Und jetzt bei dem Freund meiner Schwägerin genau das gleiche! Aber Ridgebacks wären wohl so nach dem Motto: mein Auto, mein Haus, mein Familie... Aber um ihm das auszutreiben haben wir bereits die dem entsprechenden Mittel eingeleitet..

LG

• Mit hundehalter angelegt! Beitrag #23
Der unterschied ist aber das Coujoe kein Welpe mehr ist!!! Er ist jetzt mittlerweile 3 jahre .....Aber um ihm das auszutreiben haben wir bereits die dem entsprechenden Mittel eingeleitet..

LG

Hi,

es ist absolut egal ob der hund 3 Moante oder 13 Jahre alt ist. Klapsen, Schlagen ist einfach nicht. Einem Kind kannst vielleicht noch erklären warum die Nerven durchgegangen sind aber einem Hund nicht. Der Hund sieht nichts falsches in seinem Handeln da er nicht in Falsch - und Richtig aufteilen kann. Er verhält sich wie er es gelernt hat. Wenn ein Hund geschlagen, geklapst wird verbindet er das eher mit seinem Menschen als mit seiner Tat.
Keine Rasse fällt Leute an oder beistt einfach nur so. Egal welches Rasse oder Mischling.
Mich würde intressieren welche Mittel ihr eingeleitet habt um ihm das "auszutreiben".

Grüße

• Mit hundehalter angelegt! Beitrag #24
Genau das würde mich auch brennend interessieren.

• Mit hundehalter angelegt! Beitrag #25
Bei Kindern sagt man doch auch, das ein kleiner Klaps keinem schadet.
LG

Weder bei Kindern noch bei Tieren nützt es was. Ob es ihnen schadet, einen kleinen Klaps zu kriegen sei dahingestellt, aber es bringt nichts!

• Mit hundehalter angelegt! Beitrag #26
Wenn ich sehe, dass ein Welpe misshandelt wird, würgeartig an der Leine gezerrt, hinterher"geschleift" etc. - dann schreite ich generell ein, egal wie peinlich es einem anderen ist. Mir reicht es schon, wie manche Eltern mit den Kleinkindern im Supermarkt umherbrüllen, brüllt dann so ein "Tierfreund" (Brrr!) den Welpen an o.ä. sollte man schon was sagen - wirds dann pampig und laut oder wie auch immer - Polizei rufen, auf Tiermißhandlung/Tierquälerei aufmerksam machen. Zivilcourage wird oft belächelt; aber nur von Feiglingen die generell wegsehen.

• Mit hundehalter angelegt! Beitrag #27
das kann ich euch sagen, er ist jetzt in ner Hundeschule und bei ner Tierpsychologin. Wie der TA rausgefunden hat, ist sein aggressives Verhalten Rüden gegenüber auf gesundheitlicher Basis zurück zuführen. Nur es kann nicht sein, dass er einen Menschen beisst, der def. nix gemacht hat!!! Da hat er en Klaps bekommen. Und da seit ihr hier auch die ersten die da was gegen sagen. Selbst die Psychologin meinte, dass es richtig war. und nochmal zur Erklärung, ich rede hier nicht von schlagen, verprügeln oder sonst was!!! Er hat lediglich einen Klaps bekommen, den man als etwas härteres Streicheln einordnen könnte. Das Problem leigt wohl auch in der Rasse. Die wären sehr besitz ergreifend und haben ihre Leute und da darf keiner dazu kommen....

• Mit hundehalter angelegt! Beitrag #28
@ Sandra und Nils Ich wollte Dich nicht angreifen, es tut mir leid falls Du das so aufgefasst hast. Hat Dein Hund Probleme mit den Schilddrüsen? Oder inwieweit ist das gesundheitlich zu erklären? Würde mich sehr interessieren da ich gern dazu lerne. Das meine Kollegin Klapse für Okay hält, nun das ist wohl ansichts sache. Meine Meinung dazu kennst Du ja. Aber jeder Trainer und Psychologe geht bei der Erziehung seinen Weg.
Wie gesagt ich hatte nich vor Dich anzugreifen, ich wollte nur deutlich machen das ein Hund mit Klapsen oder Schlägen einfach nichts Anfangen kann es hat also keinen Lernerfolg.
Das Du mit ihm jetzt in eine Huschu gehst und zu einer Tierpsychologin finde ich klasse.

Lg
Elstertier

• Mit hundehalter angelegt! Beitrag #29
Hallo,
ich würde wohl auch nicht tatenlos zusehen wie ein Hund jemanden versucht zu beissen, da hilft ignorieren nix. ABER es darf gar nicht erst so weit kommen! Das hätte vielleicht von vornherein verhindert werden können. Wie schon mehrfach gesagt wurde, kein Hund beisst grundlos zu, auch wenn es für euch in diesem Moment so ausgesehen hat. Da muss man sehr genau auf die Körpersprache achten. Ihr kennt doch euren Hund am besten und solltet so Einschätzen können welche Situationen dem Hund zuviel sind.
Gewalt gehört einfach nicht in die Hundeerziehung auch wenn das eine "Tierpsychologin" rät.

LG

• Mit hundehalter angelegt! Beitrag #30
@sandra+Nils
tja , das hat man davon, wenn man ehrlich ist. ;)

@ all
ich kann auch nicht nachvollziehen, wo das Problem liegt, wenn man einem ungezogenen Kind oder einem Hund der einen vielleicht gerade beisen will,(was auch immer da grad vorgefallen sein mag,oder wie man das hätte verhindern können. ) mal einen Klaps gibt. ich habe ein ähnliches problem
das kann ich euch sagen, er ist jetzt in ner Hundeschule und bei ner Tierpsychologin. Wie der TA rausgefunden hat, ist sein aggressives Verhalten Rüden gegenüber auf gesundheitlicher Basis zurück zuführen
und sie hat mich in einem stressmoment bös geknappt, da hab ich auch net lang gefackelt.

was ist an dem wort klaps nicht zu verstehen??? (klaps so wie es das wort sagt, keine gewalt).....

das ist nichts anderes als ein körperlicher kontakt, der dem Hund oder Kind zeigen soll, he! so net!!!!!!!!!

schaut doch einfach auch mal auch in die Tierwelt, wie gehen denn die Mütter dort mit den Jungen um, wenn die net "parieren".?? da wird net lange gefackelt..............

nix für ungut: hab meinem hund auch schon mal ´n "klaps" gegeben, wenn die mir in die Beine gesprungen ist, oder beim spiel zu heftig an meinem Arm gezogen hat, oder die katz in der wohnung gejagt hat.

nochmal: das ist wie ein stumpen keine Gewalt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mit hundehalter angelegt! Beitrag #31
das ist nichts anderes als ein körperlicher kontakt, der dem Hund oder Kind zeigen soll, he! so net!!!!!!!!!
Ich bin halt der Meinung mit so einem Klaps kann man den Hund von der Situation ablenken, aber das ist kein Lernerfolg. Da müsste dann noch was erzieherisches kommen.

• Mit hundehalter angelegt! Beitrag #32
tja, ich hatte auch bedenken gehabt, dass überhaupt zu schreiben. wisst ihr, ich würde niemals ein tier schlagen. wie aber schon mit dem klaps erwähnt wurde...sehr ich als okay an, wie auch mal einem kind einen klaps zu geben.

gesundheitlich hat das was mit ständigen hexenschüssen (ja, auch das kann ein hund haben ;) ) und Problemen mit der Prostata zu tun. Er jedesmal (3 Mal) ne Spritze bekommen und dann war er wieder ok. Man könnte fast sagen, er liebt danach Rüden:eusa_think: Aber so ganz ist der TA da auch noch nciht dahinter gestiegen. Er kann es nicht erklären, wir also auch nicht so richtig. TA ist in der Probierphase sozusagen :silence:

• Mit hundehalter angelegt! Beitrag #33
@ Sandra und Nils Hat der TA mal ein Blutbild gemacht ?

• Mit hundehalter angelegt! Beitrag #34
ja war ok. Vlutbild aber nur mit Rücken zusammen hing, also mit den Hexenschüssen

• Mit hundehalter angelegt! Beitrag #35
Hmm bei der Schilderung von Deinem Hund grad was das leicht reizbare und Rüden-Agressive angeht fiel mir eben spontan die Schilddrüsenunterfunktion ein. Deshalb hab ich jetzt so blöd gefragt. Ein Hexenschuss im Halswirbelbereich ist natürlich auch plausibel da der Scmerz verstärkt wird sobald der Hund an der Leine zieht. Das könnte der Hund mit dem Rüden ihm gegenüber in Verbindung bringen. Allerdings würde dieses erlente Verhalten nicht einfach mit Schmerzlinderung aufhören.
Weißt Du zufällig was der TA wegen der Prostata gespritzt hat`?

• Mit hundehalter angelegt! Beitrag #36
ääähhh neee. Und der Hexenschuss ist nicht halswirbel sondern im Hüftbereich. Das ging soweit das er nicht mehr pinckeln konnte...Im Moment geht es wieder mal schaun ob und wann das wieder kommt

• Mit hundehalter angelegt! Beitrag #37
einem Klaps kann man den Hund von der Situation ablenken, aber das ist kein Lernerfolg. Da müsste dann noch was erzieherisches kommen.

gut dass das mit dem Klaps geklärt ist,:p genau Ricalein, so meinte ich das auch (du hast das besser erläutert) :uups:

ich dachte zuerst auch an Schl.unterf. da das bei uns der Fall ist.

ich hatte bisher das glück noch niemanden gesehen zu haben, der seinen Hund verschlägt. Ich weis nicht, ob ich mich einmischen würde. denn wer seinen hund wirklich schlägt, dem ist das auch egal, ob sich jemand einmischt. da muss man höchstens aufpassen, nicht selbst eine zu fangen.
ich habe aus dem Auto raus mal gesehen, wie ein Mann seinen hund getreten hat (da, hab ich doch schon mal was gesehen, man wird alt und vergesslich....) , aber ich kenne den typ, IQ= - 10......... da hätt ich mir mit sicherheit eine eingefangen......:102:

• Mit hundehalter angelegt! Beitrag #38
ch weis nicht, ob ich mich einmischen würde. denn wer seinen hund wirklich schlägt, dem ist das auch egal, ob sich jemand einmischt. da muss man höchstens aufpassen, nicht selbst eine zu fangen.

Ich hab mich schon mehrmals auf sowas eingelassen, bin schonmal sogar so weit gegangen, dass ich dem Halter den Hund entführt habe :D
Ende der Geschichte war eine Anzeige und ne saftige Strafe . Es bringt wirklich nichts, glaubt mir ! Heute gehe ich anders vor, fast wie ein Detektiv sammele ich Fakten , Bilder, Film , Dokumentationen. Mt den gesammelten Daten gehe ich dann zu den zuständigen Ämtern. Meine Trefferquote liegt so bei realistischen 80%.

Gruss
DM

• Mit hundehalter angelegt! Beitrag #39
Finde ich genau richtig! Es ist nämlich jetzt aktenkundig, die Polizei hat diesen Vorfall festgehalten und bei der nächsten Unregelmäßigkeit, ist derjenige dann, der das meldet aussagekräftiger.
Ich wäre auch dazwischen gegangen, der Halter tut sich schon nicht mehr so leicht, wenn er weiß, dass er den Welpen nicht einfach so schlagen kann, ohne das Leute Ärger machen.
@dogman - hinterher ist man meistens schlauer und die anderen besonders, die nicht in der Situation steckten.
Gruß HelgaK

• Mit hundehalter angelegt! Beitrag #40
Also bei einem Hund der beißt,muss aber einiges schief gegangen sein!!
Ein Hund beißt nicht ohne Grund!!In der Zeit wo er noch bei seinen Geschwistern und der Mutter ist entwickelt er eine Beißhemmung,dadurch dass er von seinem Geschwistern und der Mutter selber gebissen wird und merkt dass es weh tut!!Und wenn ein Hund einen Menschen beißt,ist da wirklich einiges schiefgegangen und es muss sehr hart an der Erziehung gearbeitet werden!!

Zu dem Welpen!!Ich denke ich hätte in der Situation genauso reagiert!!
Denn ehrlich gesagt wäre mir in dieser Situation auch nicht eingefallen im zu folgen!!Und vor allem wüsste ich glaub ich nicht mal an wen ich mich wenden müsste!!Und die Wut ist dann doch zu stark!!

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mit hundehalter angelegt!

Mit hundehalter angelegt! - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Mein (kleiner) Hund wird ständig von anderen Rüden angegriffen! Wieso?: Hallo, mein Hund ist ein kleiner Zwergspitz-Chihauhua-Mischling und ist gerade 3 Jahre alt geworden. Wiegt 3.8 Kilo und ist mehr Fell aös...
Schockerlebnis...: Hi ihr Lieben... Ich muss es einfach los werden, tut mir Leid fuers Gejammer und es passt auch net in den Sammelthread:( Ich bin vorhin mit...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Mein Hund bellt grundlos (aus meiner Sicht) Menschen beim Gassi gehen an: Hallo ihr lieben! Mein Hund wird im Mai 4 Jahre alt. Ich habe ihn mit 5 Monaten bekommen, er war bei einer Pflegefamilie und davor in einem...
Oben