Richtigstellung
Es ist wirklich unglaublich, was ich hier über UNSEREN Hund Coujoe (der Hund meiner Eltern, meines Bruders und mir!!) lesen muss. Nachdem ich völlig fassungslos diese Beiträge lesen musste, will ich jetzt mal meine unglaubliche Wut zum Ausdruck bringen.
Liebe Sandra, was nimmst du dir eigentlich heraus, Coujoe hier als hoch aggressiven Beißer, der andere Leute "anfällt" da zustellen? Du solltest bei Tieren bleiben, von denen du mehr Ahnung hast und die auch wirklich dein sind. Versuche es mal in einem Forum für Hasen.
Zunächst einmal nur für dich zur Erläuterung: Schwiegereltern, Schwägerin, oder Mann hat man erst nach der Hochzeit. Soweit ich weiß seit ihr nicht verheiratet!
Und nun zu UNSEREM Coujoe:
Coujoe ist weder aggressiv, noch hat er jemals schon mal gebissen, geschweige denn angefallen.
Mittlerweile wissen wir (dank des Tierarztes) das Coujoe bereits mehrfach einen Hexenschuss hatte (es klingt unglaublich, aber auch das ist wohl bei Hunden möglich ;-))
Diese permanenten Schmerzen die er hat/hatte führten dazu, dass er Menschen ANGEKNURRT hat. Was ich ihm auch nicht verübeln kann, denn wie soll ein Tier sich bemerkbar machen, wenn es ihn schmerzt???!!
Was nicht heißen soll, dass wir es geduldet haben.
Wir haben den Hexenschuss mit Tabletten und Spritzen behandelt. Das Resultat ist ein völlig neuer Hund! Man merkt richtig, dass er wieder Spaß am Leben hat, viel öfter albern durch die Gegend tobt, ... Er ist wieder wie früher.
Wir haben vor einigen Monaten eine Tiertrainerin (liebe Sandra, bitte einen Trainer nicht mit einem Psychologen verwechseln) zu Hilfe gezogen. Dieses hatte allerdings völlig andere Beweggründe!
Coujoe ist auf Grund seiner Rasse sehr groß und kräftig. Und wenn sich ein Ridgeback überlegt "ich gehe links rum auch wenn meine Spaziergänger an der anderen Seite der Leine rechts rum wollen" dann hatten gerade meine Mutter und ich häufig das Problem, dass wir uns aus mangelnder Kraft "anschließen" mussten!! Ein weiterer Grund warum wir uns für eine Trainerin entschieden haben, der aber völlig "typisch" für viele Rüden ist (wer sich mit Hunden auskennt kennt, weiß wovon ich spreche), war unser Problem auf Rüden zu treffen. Es ist nun mal ein ständiger Machtkampf zwischen den "Herren". Aber auch hier, hat Coujoe niemanden angefallen, sondern lediglich seine Macht durch knurren, o.ä. gezeigt.
Und Coujoe ist noch NIE geschlagen worden. Richtig ist, dass er meinen Freund wirklich mal übelst angeknurrt hat. Coujoe kannte ihn kaum, war im Kofferraum "seines" Autos und mein Freund wollte ihn streicheln. Coujoe hatte das Gefühl, seinen Bereich verteidigen zu müssen. Es soll keine Entschuldigung sein, was Coujoe getan hat war falsch und unsere Reaktion war ein lautes Schimpfen und sicherlich auch einen Klaps auf den Hintern (UND ES WAR DER ERSTE). Ob richtig, oder falsch, es war eine spontane Reaktion die aus unserem eigenen Schock entstand! Geschadet hat es nicht wirklich, denn mein Freund und Coujoe verstehen sich heute gut!!
Aber ich kann euch völlig beruhigen, solltet ihr auf den UNS bekannten Coujoe treffen: Er kann heute an Rüden vorbei gehen OHNE auch nur zu grummeln und das gleiche gilt auch für Menschen.
Und zum Abschluss: Ich will nie wieder im Internet solche Gerüchte über UNSEREN Coujoe finden.
Gruß
Eine der wirklichen Besitzer von Coujoe.