Bin total enttäuscht.

Diskutiere Bin total enttäuscht. im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Das Gefühl habe ich auch:evil:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bin total enttäuscht. Beitrag #21
  • Bin total enttäuscht. Beitrag #22
Leonie und Pupimupi, glaubt ihr, mit diesem Kommentar ist Pati geholfen? Oder weißt du, Leonie, mehr darüber, wie es mit Pati und ihren Schweinchen weiterging als wir anderen alle? Woraus schließt du, daß Pati nie bei einem TA war?
Patis Situation, als sie ihr Problem gepostet hat, war alles andere als einfach. Ich hoffe, sie fühlt sich hier auch weiterhin willkommen.

• Bin total enttäuscht. Beitrag #23
@ Leonie und pupimupi: Ich kenne Pati auch nicht mehr als wir alle, aber sie hat sich nicht nach jemanden angehört, der sich keine Gedanken um seine Tiere macht. Sie hat sich vor der Anschaffung informiert, sie hat zwei Schweinchen und sie ist willens ihnen genügend Platz und Auslauf zur Verfügung zu stellen. Auch wenn man sich viel informiert, kann es trotzdem vorkommen, dass man etwas nicht bedacht hat, wie in diesem Fall das Problem, das Schweinchen nicht stubenrein sind. Als ich meine Ratten bekommen habe, habe ich mich auch vorher informiert, aber der Geruch hat mich und vor allem meine Mutter erstmal umgehauen. Dann überlegt man sich Lösungen oder fragt andere um Hilfe. Und genau das hat Pati getan. Sie hätte genauso gut sagen können:"Die Schweinchen machen Probleme, ich gebe sie weg." Das hat sie nicht getan, daher denke ich, dass sie sich um ihre Tiere Gedanken macht. Dann gibt es aber auch keinen Grund, sie anzugreifen.
Im übrigen kann man in ihrem Profil sehen, dass sie seit ihrem letzten Beitrag nicht mehr online war. Vielleicht hatte sie einfach keine Zeit, hier zu antworten?

@Pati: Ich kann dir leider bei deinem Problem auch nicht weiterhelfen. Ich habe allerdings auch schon von mehreren Menschen gehört, die ihre Meerschweinchen immer in der Wohnung laufen lassen und keine Probleme mit Gestank hatten, aber ich weiß nicht, was diese dagegen getan haben. Du solltest ihnen aber nicht nur Frischfutter geben, sondern hauptsächlich Heu, oder war das ein Missverständnis meinerseits? Mit dem Meerschweinchen mit Blut im Urin warst du hoffentlich zwischenzeitlich beim Tierarzt.

• Bin total enttäuscht. Beitrag #24
@chipi
Letzte Aktivität: 18.09.2007 22:28
seit ihrem letzten post war sie nimmer hier, daher denke ich, das sie auch nicht nochmal on kommen wird :102:

• Bin total enttäuscht. Beitrag #25
Mayroh, da magst du Recht haben. Dennoch habe ich mich dazu entschlossen, die Unterstellungen Pati gegenüber nicht unkommentiert stehen zu lassen.
Auch andere User können/werden diesen Thread lesen, da finde ich es wichtig, daß solche Worte nicht die letzten (vor allem unkommentierten) Worte eines Themas sind. Jeder, der sich Gedanken über seine Tiere macht, ist hier willkommen, und niemand soll sich unbegründeten Vorwürfen oder wilden Spekulationen aussetzen müssen.

• Bin total enttäuscht. Beitrag #26
Mayroh, da magst du Recht haben. Dennoch habe ich mich dazu entschlossen, die Unterstellungen Pati gegenüber nicht unkommentiert stehen zu lassen.
Auch andere User können/werden diesen Thread lesen, da finde ich es wichtig, daß solche Worte nicht die letzten (vor allem unkommentierten) Worte eines Themas sind. Jeder, der sich Gedanken über seine Tiere macht, ist hier willkommen, und niemand soll sich unbegründeten Vorwürfen oder wilden Spekulationen aussetzen müssen.
Daumen hoch, Chipi. Das ganze Mod-Team macht hier klasse Arbeit, aber von deiner Sachlichkeit, die aber trotzdem immer sehr nett rüberkommt, bin ich immer wieder sehr beeindruckt!

Sorry für OT und hoffentlich nicht zu dick aufgetragen - aber ich fand's angebracht... :D

Viele Grüße,
Sawyer

• Bin total enttäuscht. Beitrag #27
Naja nur zu meiner verteidigung -
keiner hier hat mal gesagt das es nicht richtig ist seine Schweine mitten im Herbst auf den Balkon zu stellen, das man wenn schweine Blut im Urin haben man zum TA geht...
Ich habe mehrmals nachgefragt was der TA gesagt hat, da da keine antwort kam bin ich davon ausgegangen das sie entweder nicht geht oder nicht mehr hier ließt...

Ich finde es traurig wenn jemand von seinem Tier enttäuscht ist!!
Ich verstehe es auch nicht!! ich war niemals von einem meiner Tiere enttäuscht...

• Bin total enttäuscht. Beitrag #28
Sawyer: Vielen Dank!

Leonie: ich finde es ja auch traurig, wenn jemand von seinem Tier enttäuscht ist (wobei Pati ja nicht nur von ihren Tieren, sondern vielmehr von der ganzen Situation enttäuscht war, da spielt ja z.B. auch ihr Freund noch eine Rolle).

Aber mit einer Unterstellung oder einer Spekulation, was jemand vielleicht getan oder nicht getan hat ist eben niemandem geholfen.

Pati war seither nicht mehr bei uns - ich weiß nicht warum. Weißt du es?
Kann sein, daß sie mit einem Schädelbasisbruch im Krankenhaus liegt (was ich natürlich nicht hoffen will), aber gesetzt den Fall, daß es so ist - stell dir mal vor, wie sie sich fühlt, wenn sie hier wieder zu uns ins Forum kommt, und als erstes einen Kommentar wie deinen liest... ich persönlich würde mich in so einem Forum nicht mehr unbedingt willkommen fühlen, und das wäre doch schade.

• Bin total enttäuscht. Beitrag #29
ok, wenn das der Fall sein sollte würde es mir natürlich leid tun was ich wegen dem Tierarzt gesagt habe
aber die meeries hat sie ja schon früher in die kälte gesetzt.

• Bin total enttäuscht. Beitrag #30
Naja, wenn wir hier nun weiter spekulieren ändern wir nichts, glaube ich. Es gibt wohl durchaus die Möglichkeit, Schweinchen und Nickels auch in einem warmen Herbst noch an Außenhaltung zu gewöhnen, aber dazu sollen gegebenenfalls die Schweine- und Nickel-Experten was sagen, inhaltlich halte ich mich da raus.

Vielleicht kommt Pati ja wieder und kann dann erzählen, wie es ihren Tieren geht.

LG
Chipi

• Bin total enttäuscht. Beitrag #31
naja also sie hat die tiere dann anfang september rausgesetzt,wenn ich das richtig lese und da war es durch aus noch warm draußen. allerdings weiß ich nun nicht,wie das wetter bei ihr war. weiterhin muß man da auch wissen wie der stall der tiere isoliert bzw auch gegen wind etc geschützt ist. ich kann das nicht beurteilen, aber leonie scheint da mehr zu wissen ;)
das blut im urin deutet schon auf eine blasenentzündung,aber wissen wir es genau? es könnten auch blasensteine oder ein nierenschaden oder was auch immer sein.
sollte es eine blasenentzündung sein muß auch das nicht an der außentemperatur liegen. ein balkon hat ja meist einen steinfußboden, wenn man da mal unachtsam ist und die tiere da zu lange drauf rumrennen haben sie ruckzuck eine blasenentzündung egal ob hochsommer oder herbst ;) sicher ist das auch was, wo man eigentlich dran denken sollte, aber nun ja, nobody is perfect :p ich kann hier auf grund von 2 posts von pati jedenfalls keine eindeutigen schlüße ziehen.

• Bin total enttäuscht. Beitrag #32
Naja selbst wenn der stall isoliert war ist es doch draussen einfach ein anderes klima als in der wohnung und man sollte schon im sommer anfangen (wenn die witterung draussen und drinnen gleich ist) die kleinen an das leben auf dem balkon zu gewöhnen und nicht erst ende des sommers^^
Aber ich sag da jetzt auch nix weiter zu weil es meiner meinung nach nichts bringt darüber zu diskutieren wenn die betrefende person hier nicht mehr liest und auskunft geben kann.

• Bin total enttäuscht. Beitrag #33
Aber ich sag da jetzt auch nix weiter zu weil es meiner meinung nach nichts bringt darüber zu diskutieren wenn die betrefende person hier nicht mehr liest und auskunft geben kann.

Genau so sehe ich das auch. Halten wir es doch in Zukunft so.

• Bin total enttäuscht. Beitrag #34
Naja selbst wenn der stall isoliert war ist es doch draussen einfach ein anderes klima als in der wohnung und man sollte schon im sommer anfangen (wenn die witterung draussen und drinnen gleich ist) die kleinen an das leben auf dem balkon zu gewöhnen und nicht erst ende des sommers^^
Diese Tiere leben doch in ihrer Heimat auch im Freien und vertragen die unterschiedlichen Temperaturen.

• Bin total enttäuscht. Beitrag #35
In ihrer Heimat ists auch wärmer, und das sind Wildmeerschweinchen. Nrmale Zuchtmeerschweinchen sind so überzüchtet, die vertragen das auf gar keinen Fall. Es sei denn, sie sinds von klein an gewöhnt

• Bin total enttäuscht. Beitrag #36
In ihrer Heimat ists auch wärmer, und das sind Wildmeerschweinchen. Nrmale Zuchtmeerschweinchen sind so überzüchtet, die vertragen das auf gar keinen Fall. Es sei denn, sie sinds von klein an gewöhnt

Über nacht, wird es ganz schon kalt in den Anden. Meerschwienchen vertragen in der Regel Kälte besser als Wärme. Aber wie du sagtest sie sollten sich für eine Außenhaltung rechtzeitig an die wechselnden Temperaturen gewöhnen können.

• Bin total enttäuscht. Beitrag #37
Das meinte ich zumindest^^
Aussenhaltung ist ja kein Problem wenn die Meeries es kennen - (jetzt hab ich doch nochmal hier geschrieben*grml*) aber da hab ich doch glatt noch ne gute Frage!!
Kann ich ein Meerie das bis jetzt auf dem Balkon gelebt hat in die Wohnung holen?? oder bekommt das da auch nen Klimaschock?

• Bin total enttäuscht. Beitrag #38
Naja ich würde jetzt nicht gerade die Heizung auf volle Pulle stellen und ihm nen Schal umbinden

• Bin total enttäuscht. Beitrag #39
Naja heizen tun wir noch nicht aber trotzdem ist es drinnen viel wärmer...

• Bin total enttäuscht. Beitrag #40
Das war eher als Spaß gemeint. Kannst du sie vielleicht langsam dran gewöhnen? Vieleicht erst in ein Zimmer, was von de Temperatur zwischen draußen und drinnen liegt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bin total enttäuscht.

Bin total enttäuscht. - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Kleiner Kater / Problemkind: Hallo Zsm! Wir haben vor ca 2 Wochen einen kleinen Kater vom Tierschutz adoptiert. Der kleinen wurden von der Mutter vernachlässigt auf der...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Wer sollte einen Hund halten?: Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich mich mit dem Gedanken trage, mir einen Hund anzuschaffen. Ich bin auch auf diesem...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Oben